1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vom Live USB Stick auf den Desktop

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by svenibus, Apr 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tempranillo

tempranillo Guest

Jo, sehe ich auch so. Ich habe mich jetzt nicht durch das Log gewühlt (sorry), aber ich vermute auch mal ein Speicherproblem. Die Geschichte interessiert mich, ich versuche das mal am WE nachzumachen.
    (core i5, 8 GB RAM)

Aber egal, vielleicht wäre es doch sinnvoll, das Script in Synaptic anzuschmeißen, siehe oben.

2. svenibus

svenibus Byte

Ich habe Lubuntu auf meiner Externen Festplatte installiert. Mein root verzeichniss ist 10 GB , mein Swap ist etwa 6 GB und mein Home verzeichniss 330 GB

Also es spielt sich alles unter .../Home/..... (Verzeichnis) ab.

Bei meinem ersten Versuch habe ich nur Musescore mit dazugehörigen Paketen verwendet. Doch da war das selbe Problem.

Ja meine Paket Auswahl ist schon riesig. Von Grafik über Office uns Musik ist einiges enthalten.

gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page