1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von 1&1 zu GMX

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Homer007, Apr 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Homer007

Homer007 Byte

Hi,
    ich bin zur zeit bei 1&1, möchte aber zu GMX wechseln, weil es einfach billiger ist.
    Hinter GMX steckt ja eigentlich 1&1, weil sie beide zu untited internet gehören und GMX das rechenzentrum von 1&1 nutzt.
    mittlerweile habe ich ja schon rausgefunden, dass man den DSL-Vertrag schriftlich kündigen muss. (allerdings erfährt man bei 1&1 nicht, wie man bei denen kündigt)
    aber wenn ich 1&1 kündige, fallen doch alle bisherigen e-mail adressen weg oder?
    Hat jemand erfahrung mit GMX? ist das genau so gut wie 1&1?
    wie lange dauert das etwa, bis man aus dem dsl-vertrag raus kommt?

2. btpake

btpake Guest

Wie wahr! Wie wahr!

"........ ooooch bittä, geben Sie doch T-Online noch 'ne Chance!"

Na klar, mach ich doch! Mit T-Online by call surft es sich mit GMX doch viel entspannter:D :D :D

Thomas

3. eddy_07

eddy_07 Byte

Habe gerade gesehen: bei GMX ist nun auch der Siemens-Router mit g-Standart verfügbar.
    Jetzt werde ich mein T-Online aber wirklich kündigen!!! :)

4. btpake

btpake Guest

18:07 GMX DSL 2000 MB bestellt

18:26 Mit GMX - DSL online

Das nenn ich mal einen Service, da kann sich T-Online 'ne Scheibe abschneiden.

Begeisterte Grüße

Thomas

5. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

@eddy07
    aus meiner Erfahrung sind die Teile aus so einem Komplettpaket alle nicht schlecht, aber meist bin ich dann doch gleich auf anderes umgestiegen, hab halt das Zugabeteil genommen und anschließend wieder verhökert.
    Nunja, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der den Router von GMX oder 1&1 verwendet und seine Erfahrung kundtut

Gruß
    Wolfgang

6. eddy_07

eddy_07 Byte

Hallo Wollecompi,
    ja, mag sein dass der netgear prima ist, wenn ich aber wechsle, gibts bei 1&1 den g-standart von Siemens oder bei GMX den b-dtandart von draytak. GMX ist günstiger, aber welcher Router ist besser?

7. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

@eddy_07

ich hab seit einem halben Jahr den Netgear mit integriertem DSL-Modem ... kann nicht klagen ... von meiner Seite aus also eine Empfehlung wert.. ich glaube er nennt sich DG8324 oder so....

Gruß
    Wolfgang

8. eddy_07

eddy_07 Byte

Werde demnächst von t-online (ISDN) nach GMX oder 1&1, dann DSL wechseln. Welcher Router ist denn besser?

9. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

@ dieschi
    na also, hat doch geklappt .... einen schönen Gruß aus Harare in Zimbabwe ... not Holiday, die Arbeit hat mich hierher verschlagen ... bis zum 1.Mai voraussichtlich .. und vom Hotelaus Gratiszugang Inet mit der Wahnsinnsgeschwindigkeit von 32Kbit/s, aber besser als garnicht ....:D
    Gruß
    Wolfgang

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich wechsel wohl auch zu GMX (von 1&1) Der Preis entscheidet... und dafür auch noch mehr Traffic.... und der gleiche Backbone.....

mfg
    wolle

11. Benito

Benito Byte

Hallo zusammen!

Bin am Sonntag auch zu GMX gewechselt (1und1 gekündigt). Lief innerhalb von 20 Minuten absolut problemlos. Nur zu empfehlen.

Gruß,

Benito :)

12. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Tja, wenn die Statistiken nur stimmen -
    bei mir (und meinem Schwager) ist es ebenfalls so aufgelaufen !

13. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

@ dieschi

hi dieschi ... einfach t-online kündigen, dann kriegst Du einen Anruf und der Mitarbeiter/in stellt Dich in den CallbyCall-Tarif um ... damit Du wenigstens noch in der Kundenliste geführt wirst ... ohne Grundgebühr ... hat bei mir so geklappt und auch bei einem Kollegen auch..
    Gruß
    Wolfgang

14. Homer007

Homer007 Byte

Ich muss noch bis ende mai warten, bis ich meinen 1&1 vertrag kündigen kann... die kündigungsfrist ist ja 4 wochen und die machen das immer nur bis zum ende des monats *damn*

15. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Jetzt habe ich verstanden...:dumm: Schon spät...:)

16. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ dieschi
    Wird das Kündigen des "vorherProviders" von GMX übernommen? Oder wie hast du es in 77Min. geschafft den Provider zu wechseln? :huh:

17. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> Sagt mal bin ich jetzt total meschugge?

> Wie kommt ihr auf 30 GB bei einem
    > möglichen Datenvolumen von 8000MB?

Es ging dabei um die Tarifwahl, egal welcher Tarif ausser einer Flat, käme bei mir nicht in Frage, weil sonst die Zusatzkosten für das Mehrvolumen in jedem Fall teurer wären als eine Flat.

25-30 GB, wenn bis zu 4 PC?s dran hängen - kein Filesharing (zumindest kein illegales!), sehe ich das als normal an.

Das Datenvolumen kann man als 1und1 Kunde doch abfragen.

18. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Tarif 2000, 4000, 8000 :confused: , was macht ihr mit euren PC?s. Privat-DSL zwischen 25-30 GB/ Monat.

19. Homer007

Homer007 Byte

Ich bin ja schon in einem "günstigen" tarif! ich habe den 2000mb tarif für 9,90?/monat. doch jetzt habe ich gesehen, dass man bei gmx 4000mb für 6,90?/monat bekommt!
    ich habe mittlerweile eine seite von 1&1 gefunden, wo man den Vertrag auch online kündigen kann!
    Mittlerweile wechseln viele von 1&1 zu gmx oder? :)
    macht ihr gebrauch von dem T-com angebot, dass wenn man bis zum 31.05. auf T-DSL 2000 umsteigt 6 monate lang nur 16,99? anstatt 19,99? bezahlt und das wechselgeld von 49,95? spart?

20. Gast

Gast Guest

Gibt es dort wirklich nicht, deswegen kriegst du von denen auch nicht soviel :spam:

Mfg.dedie:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page