1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von 1&1 zu GMX

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Homer007, Apr 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Schon mal die AGB bei 1und1 gelesen. :confused: :aua:

Natürlich sind deine Mailadressen bei 1und1 dann futsch, denn du hast da ja keinen Account mehr.

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Hab gestern auch einen Kumpel davon überzeugt zu GMX zu gehen.
    Die Preise überzeugen und für einen *Normal*-User durchaus empfehlenswert!

@wollecompi
    Eben riefen die T-Onliner an.
    Mein alter Flat-Account ist jetzt -> bycall .. :) ;) ...

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Wolfgang,

danke für den Tipp, gekündigt hab ich ja schon ;) ...
    Nur sollte meine Kündigung zu spät ankommen hab ich keine Lust nochgmal nen Monat 29,99 zu zahlen, daher meinen wechsel auf eco!

Aber wenn du sagst das die einen anrufen und auf byCall umstellen -> warte ich halt mal auf deren anruf ...

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Meine T-Online Flat zum Ende des Monats gekündigt, nutze die ja auch solange, und davor auf den ECO-Tarif geändert (byCall wird ja nicht zum wechsel angeboten :( ).

GMX schaltet den Account nach einer automatisierten telefonischen Abfrage innerhalb 1-2 Stunden ein.

Das hat bei mir aber nur 10 Minuten gedauert :D ...

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Nope, tun sie nicht!

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Achso ...
    Naja, ich brauch eigentlich keine *echte* Flat da ich eh nicht mehr Datenvolumen habe als ich jetzt mit GMX verbrauchen kann.

Hab ich nicht!
    Filesharing betreibe ich ab und zu wenn ich selbst was freies verteile, wie jetzt z.b. das UpdatePack der ME-Patches.

Ich war T-Online-Kunde.
    Die sind nicht so fortschrittlich :D ;) ...

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich glaub, wir reden hier alle ein wenig aneinander vorbei :)

Gut, mit 4 (viel online genutzten) PCs sehe ich so ein Datenvorlumen ein. Hab ja selber nur eine Drittelflatrate.

Mal schauen, ob T-Online auch Auskunft übers Datenvolumen bei einer Flat gibt.

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Sagt mal bin ich jetzt total meschugge?

Wie kommt ihr auf 30 GB bei einem möglichen Datenvolumen von 8000MB?

@Magiceye

Genau weil ich auch nciht weiss was für ein Datenaufkommen ich genau habe ist der 8000er für mich erstmal die beste Wahl.
    Auf einen niedrigeren Tarif kann man immer noch wechseln ...

9. magiceye04

Die Frage ist wohl eher, was sie NICHT machen.
    Ich weiß zwar nicht, was für ein Datenaufkommen ich habe, aber 25-30GB pro Monat? Da wüßte ich beim Besten Willen nicht, was ich mit der Datenflut anfangen soll, hab ja grad mal ne 30er Platte.

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Seit wann sind 8000MB -> 25-30GB?

Ich habe einen 8000MB Volumentarif für 12,99 ? im Monat.
    Vorher hatte ich einen unbegrenzten für 29,95 ?.

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich bin exakt vor 77 Minuten zu GMX gewechsel (Tarif 8000) und schon Online mit meinem neuen Account ;) ...

Kleiner Tip für T-Online Umsteiger die den TDSL-Treiber benutzen -> vor euerm Umstieg auf GMX den RASPPOE-Treiber ziehen und gegen den TDSL-Treiber austauschen!
    Ansonsten fliegt ihr laufend.
    Der TDSL-Treiber kann nicht mit GMX ;) ...

12. magiceye04

Daß man Verträge schriftlich kündigen muß, ist allgemein üblich.
    Das Wegfallen der Emailadressen kannst Du umgehen, indem Du in einen billigeren Tarif wechselst. Allerdings hat 1und1 meines Wissens keinen Tarif völlig ohne Grundgebühr :(

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page