1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von 300-GB-Festplatte sind nur 130 GB nutzbar. Wieso?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Shoxx, Nov 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shoxx

Shoxx Byte

Hallo,

ich ahbe mir heute eine 300gb Festplatte gekauft, aber ich habe heute auch noch windwos xp auf sie installiert jetzt das porblem: ich kann nur 130Gb nutzen???Was jetzt?
    ich kenn mich nicht so gut mit festplatten aus also einfache antwort bitte. der pc wurde 2002 gebaut!

MfG O.S.

2. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

@Shoxx
    ich ahbe mir heute eine 300gb Festplatte gekauft, aber ich habe heute auch noch windwos xp auf sie installiert jetzt das porblem: ich kann nur 130Gb nutzen???

Würde ich mal sagen, das war ein Schuss in den Ofen. Wird die denn Überhaupt als 300er erkannt. Ich denke mal nicht. Hol Dir ein Externes Gehäuse und setzte die dort rein. Da Dein Board nur bis 130 GB nur Unterstützt, sieht es schlecht aus. Umtauschen kannste mal versuchen. ;)
    BusMaster0

3. Hascheff

Hascheff Moderator

@ Shoxx: Ändere mal die Überschrift, sonst bist du bald auf der Trollwiese!

4. Shoxx

Shoxx Byte

sie wird als 300GB erkannt, wenn man den Pc startet, aber ich aknn nur 130Gb nutzen liegt das das ich kein Servrice pack 2 installiert hab, normal is ja service pack 1 bei home edition dabei.
    Und sie haben was von 48Bit geschrieben?

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

6. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Und der Kandidat bekommt 10 Punkte.

MFG

8. Shoxx

Shoxx Byte

ja was jetzt? liegts daran das ich kein SP2 hab???

9. Shoxx

Shoxx Byte

sorry aber ich weiss end was das bedeuten soll?

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja mach SP2 drauf, dann is das Problem Geschichte.

Schon mal den Button gesehen? [​IMG]
    Nutze ihn nächstes mal.

MFG

11. Shoxx

Shoxx Byte

wenn ich SP2 drauzfmach, woher erkenn ich dann, das ich meine ganzen 300gb hab?oder muss ich nochmal formatieren?

12. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Mach das erstmal und schau dann weiter.

13. Shoxx

Shoxx Byte

so hab mein SP2 installiert und jetzt?

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was zeigt denn die Datenträgerverwaltung jetzt an?

15. Shoxx

Shoxx Byte

die zeigt imme rnoch das gleiche wie vorher an und jetzt??????wie bekomm ich meine 300Gb raus=?????:bahnhof: :heul:

16. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Ist schon traurig, dass dir nach deinem "Hilfe!!!"-Post überhaupt schon jemand geantwortet hat, zumal du nach den Winks mit dem Zaunpfahl dermaßen ignorant reagierst... :bse:

17. Shoxx

Shoxx Byte

in meiner datenrägeverwaltung steht: ich habe 279GB aber hab bloss 130Gb verwendet wie mach ich denn noch ne partition?

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Am besten indem du dein System neu aufsetzt.
    Oder mit Software, wie Partition Manager (heißt doch so?).

MFG

19. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Blubb. Fülltext

20. Shoxx

Shoxx Byte

jooo, ich möchte aber mein erste partition kleine rmachen weiss einer wie das denn geht?und die zweite grösser machen so z.B: die erste 80gb und die zweite mit 200gb, da ich ja nur 280gb zur verfügung hab, alos wie bekomm ich die erste partition kleiner?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page