1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von 300-GB-Festplatte sind nur 130 GB nutzbar. Wieso?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Shoxx, Nov 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du brauchst doch nur in dem unpartitionierten Berreich eine zweite (und dritte) Partition erstellen und anschließend formatieren.
    Oder du löschst die vorhandene Partition und erstellst dier eine oder mehr Partitionen neu.
    Dafür ist die Datenträgerverwaltung in Windows eingebaut.

2. Shoxx

Shoxx Byte

ja, wa spassiert denn wenn ich jetzt bin mit der festplatte im internet, die partition lösche und 2 neue mach, was passiert jetzt geht mein pc aus oder wie läuft des?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

.......................

4. Shoxx

Shoxx Byte

............hilft mir ned weiter....bitte richtige Antworten!

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die Antwort von Hnas2 ist richtig:aua:

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Windows lässt es nicht zu, dass Du Dir den Ast absägst, auf dem Du sitzt.

7. Hascheff

Hascheff Moderator

@KNemeth, kuhn73:
    Ich denke, nach #3 hat er geändert. Aber dann:
    Wann hat er denn geändert?

@Boss-im-Block, Dragonmaster: Der hier :aua: ist mir wesentlich sympathischer, wenn er eine Selbstkritik abschließt! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

8. Shoxx

Shoxx Byte

So leute, ich hab es jetzt so gemacht:ich habe mir eine Partition mit 60GB gemacht auf dre sitz ich gerade mit dem Internet! Jetzt geh ich zur Datenträgerverwaltung, und es zeigt mir an das ich 70GB nicht zugeordnet habe, und es sind noch 150GB online abeer mit den 150GB kann ich gar nix machen, keine partition erstellen usw. geht nicht. ich kann nur mit den schon gesagten 130GB paertitionen erstellen warum???meine festplatte ist in windows 280gb und ich kann nur auf die 130gb partitionen erstellen die anderen 150GB sind nutzlos für mich was soll ich tun????

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Jetzt sind wir wieder bei der 130GB-Grenze. Ist das SP2 installiert?

10. Shoxx

Shoxx Byte

nein ist noch nicht installiert wenn ich es installiere zeigt es an das 280gb onkline sind aber er macht dann selber eine systempartition! was jetzt

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich sehe das so:
    Shoxx will eine bequeme Lösung auf Knopfdruck. Die gibt es aber nicht. Der Weg führt über das Lesen von Anleitungen und dem Befolgen dieser. Da ist es egal, ob er das in der Wiederherstellungskonsole, Datenträgerverwaltung oder mit Partition Magic oder Acronis Disk Director macht.

Wenn er dann mal bitte nach diesen Lösungen googlen und die angebotenen Hilfen lesen und entscheiden möchte, was ihm zusagt.

Surfen und jegliche andere Aktivitäten des PC sollten während des Partitionierens unterbrochen und die Daten auch auf externen Datenträgern gesichert werden, da das auch schief gehen kann, wie man unschwer an diversen Forenanfragen erkennen kann. Und dann sind die Daten eventuell futsch.

12. Shoxx

Shoxx Byte

:) :) so! wiedr mal bin ich da!
    weiter geht's::guckstdu: ich habe mir jetzt auf der Festplatte eine zweite Partition über datenträgerverwaltung erstellt, jedoch wusste ich nicht, das man warten muss, und ich depp,^^ starte mein PC nach 2min. neu, und gar nichts geht mehr! Ich bin zum Media Markt gegangen und hab mir die gleiche nochmal geholt (zum Glück haben sie eine neue gegeben), mit der fFestplatte bin ich jetzt online, und mein Onkel (PC-Freak) erklärt mir jetzt alles und schickt mir gerade Partition Magic 8.0 Fullversion, naja mal schaun nicht das die neue auch so landet wie die alte wie z.B. beim anschalten des PC's hat die alte schwaren Bildschirm angezeigt (Bin zum Tier geworden). Naja gut mit erzählerei, also bis dann ich meld mich nochmal wie alles ausgegangen ist. (Juhu, mein pc erkennt 280GB der Festplatte statt nur 130GB!)

MfG :) O.S.

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Na hoffentlich eine Originalversion.

14. Hascheff

Hascheff Moderator

Wenn ich mich recht entsinne, hast du dich irgendwo in diesem Thread mal über den Unterschied 300 GB zu 280 GB gewundert.
    Aber alle andern wundern sich nicht, deshalb hat es dir noch keiner erklärt: Das ist die übliche Aufschneiderei der Festplattenhersteller. Für die ist 1 GB = 10^9 Byte, für alle anderen 2^30 Byte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page