1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von 3CL auf 2CL...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by goramara, Feb 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AcJoker

AcJoker Kbyte

Jep ist schon 3 Monate zurück, das hab ich wohl gemerk.
    Aber der User kann evtl. noch immer im Forum sein oder per eMail benachrichtigt werden oder einen anderen Usere interessiert es das CL3 zu CL2 nicht immer etwas bringt.

Ich meinte mit "was kann man da noch machen" an Systemoptimierung. Hardware oder Einstellungen.
    Denke einen anderen günstigen Prozessor für´s Board wird´s kaum noch geben und wird nicht viel bringen. Auch Arbeitsspeicher oder Festplatte sind nicht verbesserbar.
    Frage ist halt ob ich etwas übersehen habe oder ob es evtl. eine Einstellung gibt die ich noch verbessern kann.

Mit MBM bekomme ich keine richtigen Werte. Teils zu hoch, teils extrem schwankend oder Werte die bei Temperatur Erhöhung abfallen oder gar negativ sind.
    Momentan habe ich ca 32-42°C gemessen mit nem fühler am Kühlkörper (billiges In-/Aussentermomenter).
    Everest werde ich heute Abend aber mal versuchen, kannte ich noch nicht.

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wenn ein system noch halbwegs aktuell ist, dann lässt sich immer ein ein bissl was machen. aber bei deinem system sieht das anders aus...eine aufrüstung jeder art würde andere komponenten zum flaschenhals machen.

lieber warten und auf einen neuen rechner sparen - da haste mehr von.

BTW: ob jmd noch im forum aktiv ist und ob jmd seine emailaddresse hinterlegt hat kannst du doch im profil sehen ;)

3. AcJoker

AcJoker Kbyte

Ok, das stimmt wohl, bin auch neu im Forum und noch nicht so mit allem vertraut. Nur das Thema paste eben 100%ig auf das was ich gestern gemacht habe.

Hatte auch nicht wirklich erwartet das am PC noch viel zu machen wäre. Mir reicht der so vollkommen. Sehe noch keinen Grund einen neuen zu kaufen.
    Aber optimieren macht eben spaß. *g

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page