1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

von AOL zu ....?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by StuffMasterz, Aug 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

Hallo Leude!

AOL nervt mal wieder mit Ihrer Verbindung. Zu langsam und vor allem nicht immer verfügbar. Daher will ich AOL endlich verlassen, nur weiß ich nicht ganz wohin. Ich verbrauche monatlich ca. 90 Stunden und habe ISDN (DSL angeblich ja nicht verfügbar).
    Bei AOL kostete mich das 39,80?.

Welcher Provider bietet ähnliche Kosten und ist vor allem schneller als AOL(irgendwie wird das jeder andere Provider sein ;) )

Danke und Gruß
    Steven

2. nonert11

nonert11 Byte

Hallo,

ich kann dir folgende Provider empfehlen:
    tagsüber: CompuServe für 1,19 ct./m.
    abends, nachts: freenet für 0,89 ct./m.
    Nimmst du bei freenet den Power-Tarif, kostet es bei mind. 20 Std./Monat 0,99 ct./m. zu jeder Zeit.
    Ich möchte dir von arcor nicht abraten, aber bei mir war das der langsamste Provider im Schnitt von mind 10 getesteten.
    Und außerdem, ich als arcor Kunde wurde nicht über die Einführung von Einwahlgebühren informiert, meine Nachfrage, ob bisherige Kunden nicht davon betroffen sind, wurde nur ungenügend reagiert.
    Auch kann ich die T-Online empfehlen, aber solltest du hier einen Surftime-Tarif wählen, denn sonst ist\'s zu teuer.
    Aufpassen mußt du nur nach den 90 Stunden, dann steigt die Gebühr von 0,83 ct./m. auf 1,5 ct./m.
    Eine wirklich gute Übersicht über alle Provider findest du bei www.verivox.de.
    Aber Achtung!
    Im Jahr 2000 hatten fast alle Provider die Einwahlgebühren abgeschafft, dies scheint wieder zu boomen!

MfG
    Maik

3. Fischkopp

Fischkopp Byte

hallo dieschi, die Seite gibts anscheinend nicht mehr hab auch vergessen die Daten von dem pengaol zusichern, weißt du zufällig , noch eine Software für Linux, mit der man AOL benutzen kann
    vielen Dank

4. goldbaer

goldbaer Kbyte

Hoi Steven

habe kein T-Online und bekomme auch kein DSL. Bin auf Europe Online per Satellit gestoßen. brauchst du wirklich 90 Stunden? (Was machst du sonst noch, 90 std. ist ca. 1/2 Monat Arbeitszeit).

Bin mit EOL absolut zufrieden. (20 Std. mit bisher mind. 100kb/s via Satellit für 40?) pro Monat.

Gruß

5. willi-bap

willi-bap ROM

Also, ich bin seit Oktober 01 bei AOl wegen Problemen mit meinem neuen DSL Anschluß und der zugegeben eher miesen Technik Hotline bin ich dann zu T-Online gewechselt. Was mich das erwartet hat, kann wie oben schon mal beschrieben mit "vom regen in die Traufe" bezeichnen. Ständig nervige Pop-Ups, ebenso häufiges rausfliegen und wieder neu einwählen und zuletzt das extrem komplizierte und nicht zuletzt " bekloppte" mail Programm. DSL lief auch nicht besser.. Bin nach einem Monat zurück zu AOL und mit ein bischen "Fenterei" hab ich das mit dem DSL einigermaßen zufriedenstellend in den Griff bekommen. T-Online würde ich nicht weiterempfehlen, außer man mag es bunt und poppig.

6. Fischkopp

Fischkopp Byte

Hallo dieschi
    ich wollte mich nur noch mal für den Tip für www.pengaol.org
    bedanken, habs mit Suse 8.0 getestet, es klappt jetzt kann ich AOL
    endlich unter Linux benutzen
    mfg

7. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

es soll doch so ein "peng-aol" geben, ein client, mit dem man sich auch unter linux zu aol verbinden kann. aber seitdem ich erstens nicht mehr bei aol bin und zweitens linux runtergeschmissen hab, brauchte ich das nicht mehr weiter zu verfolgen. aber ich glaube, dass an der software immer noch weiter gebastelt wird.

mfg
    christian

8. Steffy

Steffy Kbyte

Hallo,

auch T-Offline verbietet den Einsatz meherer Rechner über einen Router in Verbindung mit T-DSL. Nachzulesen in den allgemeinen Nutzungsbedingungen auf der Homepage.

Viele Grüße
    Steffi

9. stella-k

stella-k Kbyte

NEEEEIIIIIIINNNNN,
    bitte bitte schliess das hier!!!
    Nicht schon wieder so was langes über AOL !!

Was haben wir hier angerichtet..
    ARGHHHHH........

10. Fischkopp

Fischkopp Byte

Ich bin seit seit Jahren bei AOL , hab auch mal andere Provider
    probiert, für mich ist Aol das kleinere Übel, aber das ist Ansichtssache, ich hab eine ISDN-Flatrate und die kostet mich 19,80€ im Monat, die Geschwindigkeit läßt manchmal wirklich zuwünschen übrig, und das man AOL unter linux nicht benutzenkann, das ist auch ein riesiger Nachteil

11. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

Schau doch mal
    http://www.onlinekosten.de

oder auch gleich bei
    http://www.1und1.de

vorbei.

MfG

12. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

ich kann dich verstehen, ich war auch lange bei AOL, aber bin gleichzeitig auch froh weg zu sein, da einiges doch arg schwierig ist:
    1) ein e-mail Client, der stark verbesserunswürdig ist (POP3) - ohne Zusatzprogramme
    2) Die ressourcefressende Software
    3) Kein DFÜ Zugang
    Positiv dagegen war das Tarifmodell: ich hatte einen Schülertarif, da bezahlte man 20DM im Monat für 80 Freistunden - mit zeitlicher BEshränkung, aber wer damit leben kann...

Gruß
    ANdré

13. stella-k

stella-k Kbyte

Hm, das kommt davon, wenn man in einer Gegend wohnt, wo es alles gibt (wie ich), da weiss man nicht so genau, was die anderen für Möglichkeiten haben.
    Noch schöner ist das was ich in ca. 3 Wochen (hoffentlich) endlich kriege-Internet über Kabelanschluss, 44,90 im Monat alles inklusive ohne Zwangstrennung, 2 Mbit/s. Aber das gibts ja kaum noch in anderen Gegenden.
    Und das hilft ihm auch nicht weiter, das füllt nur hier den Thread, also sag ich da lieber nichts mehr zu..... :)

14. stella-k

stella-k Kbyte

Obwohl...eigentlich ist ja alles besser als AOL ;)

15. stella-k

stella-k Kbyte

Na. mir fiel gerade nichts anderes ein.
    Und nur Deinen Tipp kritisieren wollte ich nicht, das hilft ihm auch nicht weiter.
    Ich selber benutze (bis ich denn zuhause endlich mein Kabelmodem kriege) nur Call by Call Provider (Freenet,WorldOnline) und hier in der Firma habe ich eh Standleitung. Aber wenn jemand längere Zeit online ist, dann sind CbC Provider auch nicht die erste Wahl, wird dann auf Dauer auch zu teuer. Aber ich finde, Arcor ist das kleinere Übel (ist natürlich nur eine persönlich Meinung)
    Gruss
    OK

16. stella-k

stella-k Kbyte

Von AOL zu T-Offline......
    vom Regen in die Traufe.....

Versuchs mal bei Arcor.

17. Gast

Gast Guest

Dieses Prob. gibt es bei mir nicht.
    Ich arbeite ohne jede Software von der telekom.
    Die geschwindigkeit ist wesentlich höher als bei Aol.

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Na Super ... ;)
    Freut mich das es auch mit Suse 8.0 geht ...

Danke auch für deine Rückmeldung ... :)

Gruß .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum

19. dieschi

dieschi CD-R 80

Moin Christioan ...

Soll nicht nur, gibt es wirklich! -> http://www.pengaol.org/

Soll unter diesen Distrubtionen lauffähig sein:
    - Mandrake 8.x
    - Mandrake Corporate server 7.1
    - Caldera
    - Slackware 8.0
    - Red Hat 7.x
    - Linux from Sratch v3.0rc1

Ist mir aber zuviel Französisch da .. :(

*ähm* eben Blick ich nochmal hin und finde eine deutsche Flagge .. naja, die Seite gibts auch auf deutsch .. *räusper*

Gruß .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 15.08.2002 | 10:33 geändert.]

20. dieschi

dieschi CD-R 80

Ob schön oder nicht es ist <B>hier</B> im Thread <B>OFF Topic</B> da es dem Threadstarter nicht helfen würde.

*mich selbst mal Massregeln muss :( ...

Gruß .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page