1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von der RIAA erwischt: 12-Jährige musste Strafe zahlen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Tuxman, Sep 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Hehe...wenn schon 12 Jährige Kazaa & Co. unsicher machen...Mann, mann...

Ich wette, es war die Mutter von dem Balk, die da am ziehen war und um die Strafe zu mildern, hat sie es mit der Tochter vereinbart.;)

Gruß
    MC LAINE

2. cheff

cheff Megabyte

Den Künstlern tut das Mädchen (und alle weiteren Filesharer) nicht weh, den die bekommen pro CD nur einen sehr geringen Anteil der bei uns in D-Land im Centbereich liegt. Weh tut man nur dem Abzockverein der MI und das ist gut so ...Ich glaube den Künstlern ginge es ohne die MI teilweise besser (auser bei Neueinsteigern die brauchen die MI vielleicht WIRKLICH - snnst niemand.

3. tja das arme Mädchen.Wenn es nicht so traurig wäre
    könnte man ja darüber lachen.Ich hoffe diese Flut von
    klagen seitens der RIAA zieht eine andere Flut nach sich:
    den Boykott zum kaufen jeglicher Musik-CD's.Vieleicht
    ist ja dann bald kein Geld mehr vorhanden zum anklagen
    von Personen die sich Musik bei Kazaa und co besorgen.
    :aua:

Gruß Allo

4. ITfan

ITfan Byte

Es ist furchtbar, was da in USA passiert ist. Eine Riesensauerei ist es, 12-järiges Kind anzuklagen. Eine Sauerei ist es auch, dass man sogar die gekaufte CD nicht auf seinen eigenen Taschen-MP3 Player kopieren darf! Im Gesetz muss auch vorgeschrieben werden, dass der Hersteller der CDs verpflichtet ist, auf CD Hülle "Kopieschutz" zu vermerken, damit jeder sich entscheiden kann, ob überhaupt zu kaufen. So muss die Plattenindustrie auch mal sehen, ob ihre teueren Produkte noch verkauft werden können.

5. Tuxman

Tuxman Guest

Sie kann froh sein dass sie net in Texas wohnt... :D

6. ramm101

ramm101 Kbyte

Wie kann das eigetnlich sein das eine 12 Jährige bestraft werden könnte? Also ich kenne ja nicht die Gesetze in den USA aber bei uns würde das nicht funzen.
    mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page