1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Von Win 7 und Vista aus neuerdings kein Zugriff mehr auf XP-Freigaben

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by baukurs, Sep 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Es ist so, dass jeder hier sowas vermutlich innerhalb weniger Sekunden gelöst hätte, wenn er das System vor sich haben würde, was natürlich nicht geht.

Die Lösung gibt es. Wenn du im Ordner "Netzwerkverbindungen" im Menü auf "Erweitert" klickst und dann auf "Erweiterte Einstellungen", kannst du die "Ansprech-" Reihenfolge ändern.

Wie sieht es denn mit den Benutzern und der Passwortvergabe aus? Ist auf jedem Rechner ein Benutzerkonto mit dem gleichen Benutzernamen und Passwort eingerichtet? Wenn nein, dann muss bei der "nicht-einfachen" Ordnerfreigabe der Rechnername vor den eingegebenen Benutzernamen gestellt werden. Z.B. "Benutzername: User" wird zu "Benutzername: Rechner1\User".

2. baukurs

baukurs Byte

Schon klar: Alle blicken hier voll durch – nur wer fragt, ist blöd.

1. (aus dem Opener)
    2. (ebenfalls aus dem Opener)
    3. (aus #14)
    Ich verabschiede mich lieber ...

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie dir beliebt!

:zu:

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page