1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorschläge für Multimedia-Board

Discussion in 'Smalltalk' started by PK --PCWELT--, May 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hoegi1973

hoegi1973 Kbyte

Genau das gleiche gilt auch für dein Vorschlag eines Politikforums... :D

Am besten Wirtschaftspolitik, da ist es erschreckend, wie die Ahnungslosen ihr Maul aufreißen... :D :D

mfg

hoegi1973

2. Du hast Enterprise vergessen :eek:

3. gainmarv

gainmarv Megabyte

wieso?, da kann man dann glaubenskriege ausfechten :vader: :D:D

4. Magrange

Magrange Megabyte

Ein Forum für Musik kann man weglassen.
    Ist doch langweilig. :)

5. gainmarv

gainmarv Megabyte

1. mein vorschlag:
      1. Rock
      2. Hardrock
      3. Heavy Metal
      4. HipHop
      5. Deutschrock
      6. Punk
      7. Pullamusik (pop/techno) :P:totlach:

[/list=1]

;)

6. gainmarv

gainmarv Megabyte

ey nu reisst euch mal zusammen.... ich bin ja auch für ein paar neue boards wie trekki und musik board, aber unterteilungen dieser find ich nich sinnvoll.. :idee: (übrigens könnte man mal ein paar andre boards entsorgen wie Linux vs MS etc. ) und maybe könnte man das DSL board mit dem ISDN/ modem board zusammenwerfen.... weil das vermischt sich eh... oder zumindest das DSL board neben das ISDN board hängen..... hm... fällt mir noch was ein??? .... nööö ...na maybe n politik board...... obwohl.. :confused:

nee mehr nich ;):D

7. Magrange

Magrange Megabyte

Vorsicht, noch so ein Statement und ich assimilier dich gleich... :D ;)

Also unbedingt ein Star Trek Forum mit folgenden Unterforen:
    1. TOS
    2. TNG
    3. DS9
    4. Voyager
    5. Ist Miles O'Brien Offizier oder nicht?
    :D

8. bitumen

bitumen Megabyte

Sind das die Gleichen, die diese wundervollen in-5-minuten-zum-pcprofi tipps schreiben? :aua: :aua:

nichts für ungut, bitumen

9. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Das Problem ist bekannt - wann es dafür eine Lösung geben wird kann ich nicht sagen. Ich kann Boards einrichten - aber leider nicht die Forensoftware auf Trab bringen. Letzteres muss unsere Technik erledigen.

10. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

@PK--PC-Welt--
    Schonmal danke, dass mein Vorschlag wirklich aufgenommen und besprochen wird! :)
    Meine Vorschläge:

*Video und DVD
    *Kino (Filme) und Musik
    *Serien und Dokus

"Spielekonsolen" brauchen wir nicht, wozu gibt es sonst die Spiele-Ecke

11. bitumen

bitumen Megabyte

Ich finde, dass vor dem erstellen neuer Boards die weniger Frequentierten alten zusammengefasst werden sollten, damit man den überblick nicht verliert. Wozu braucht man zb DSL und Netzwerke, oder Smalltalk, Erfahrung mit Firmen und Meckerecke? Smalltalk würde den ganzen Bedarf abdecken. Zum neuen Design von pcwelt.de wird auch wohl keiner mehr was posten.
    Ungut finde ich es, dass es zwar Windows 9x, nt, 2000 usw. Boards gibt, wobei Unix, Linux, BSD, AIX, Apfel usw einfach zu "linux" zusammengefasst wird. Es würde natürlich keinen Sinn haben, für alle Systeme/Distributionen ein eigenes Board aufzumachen, mit einem Board namens "Linux fortgeschritten" oder ev "Linux-Firsttimers" könnte ich mich jedoch anfreunden.

Da sowieso Forumarbeiten durchgeführt werden, könnten wir ua auch darüber diskuttieren, wie man die Ladezeit des MT verringern könnte.

MfG, bitumen

12. Donmato

Donmato Megabyte

und wo bleiben die deutschen schlager?

*kopfeinzieh*:wegmuss:

13. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Musik? :idee:
    Vorsicht! Sehr Komplex...
    Richtet da gleich mal einige Unterthemen ein...
    1. Pop
    2. Rock
    3. Hardrock
    4. Heavy Metal
    5. HipHop
    6. Techno
    7. Soul
    8. Klassik
    9. Deutschrock
    10. Punk
    11. Hardcore
    12. ...
      [/list=1]
      Danach kommt die weitere Verästelung in die Spezialthemen...
      :D :wegmuss:

14. Gast

Gast Guest

Dann wäre es sicher angebracht, die Erläuterungen auf der Suchseite anzupassen. Das war übrigens nur ein Beispiel.

Wenn man nach einem Titel sucht und darin ist ein Wort enthalten, dass nur aus 2 Buchstaben besteht, wie z. B. der sehr seltene Begriff "XP", wird man auch abgewiesen. Es funktioniert zwar (manchmal), wenn man diese Worte weglässt, für eine funktionierende Suchfunktion ist das allerdings sehr mager!

Wie lange existiert das neue Forum, noch nicht mal ein Jahr? Und die Beiträge der 2 oder 3 Jahre davor sind uninteressant?

15. Gast

Gast Guest

@ magiceye04

Gegenfrage: Wie findet man wenigstens einen der zig Beiträge aus neuerer Zeit, in denen der Begriff "Datenträgerverwaltung" vorkommt? :confused:

Lotteriespiel liefert mehr Treffer als die Suchfunktion hier im Forum. :(

Vielleicht gibt es ja einen Trick, dann solltest du den mal verraten!

16. Donmato

Donmato Megabyte

oder einfach mal die nub's überarbeiten
    :rolleyes:

17. Gast

Gast Guest

Wie wäre es denn, wenn ihr vor der Einrichtung neuer Boards zuerst einmal die Suchfunktion auf Vordermann bringen würdet? :rolleyes:

18. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Star Trek kann weg...:D
    Film und DVD zusammen
    Musik okay
    Spielekonsolen okay....

Rest? Keine Ahnung...:p Warten wir auf den nächsten Poster....

Grüsse
    wolle

19. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Eine allgemeine Kaufberatung gibts ja schon, aaaaber....ich kann mir vorstellen, das viele Leute vor der Anschaffung bestimmt wissen wollen, welche Systemvoraussetzungen gegeben sein sollten. (typische Mainboard, Speicher, Cpu, Zusatzkarten, Software, Verbindungsmöglichkeiten usw Fragen)

Vielleicht eine Sparte dafür. N?kurzer Name fällt mir dazu aber nicht ein.

Vielleicht habt Ihr ne Erleuchtung........;)

Mfg

20. Gast

Gast Guest

:idee:Na ja gut dann könnte man den MT vielleicht doch noch sinnvoll verwenden :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page