1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VORSICHT BEIM MODDEN!!!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by SoF, Jul 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SoF

SoF Halbes Megabyte

So Leutz!

Ich habe heute viel Zeit mit meinem Case Mod verbracht.
    Als Erstes: Rote Cold Cathodes sind Rosa (sehen schwul aus)
    passt auf wenn ihr die bestellt. ich muss sehen, ob rote folie abhilfe schafft.
    Als Zweites: 92mm Fan Adapter sind nicht toll! meine CPU Temp. stieg im Vergleich zu einem 60mm Heatpipe mit 7V um ca. 5°C!!!!! Muss aber noch sehen, ob ich am Kühler gewackelt habe und die Wärmeleitpaste außer Position gebracht habe.
    Als Drittes: Überlegt euch vorher, was für Lüfterwiderstände und sonstige Kabel ihr braucht! hab hier für 50? Kabel, mit denen ich nix anfangen kann. Wusste nicht was ich in welchen Mengen brauche und hab nun viel zu viele Kabel.
    Als Viertes: Ein Akasa Crystel Blue mit Draht hinter einem Enermax Netzteil trägt dazu bei, dass der temperaturgeregelte Lüfter nicht auf Hochtouren läuft. Sieht zudem noch gut aus.
    Mehr Tipps gibt es später...

...Greetz SoF

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Schlafende Hunde soll man nicht wecken...
    oder so ähnlich...:D

Gruß
    wolle

>>>closed<<<

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Nein, die Leiche zuckt nur noch, weil ihr dran nagt. :p

4. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

aber er lebt schon seit 28.01. wieder...

5. Kokomiko

Kokomiko Guest

Der Thread ist vom 25.7.02, Ihr Grabschänder! :p

6. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

ich will mir den usb-kaffeewärmer kaufen :D ;) :D

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

tu dem ersten post...meine rote KLK leutet rot..und nicht rosa...lol

8. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

ich hab letztens nen mod gesehen, da hat einer das teil in ein ferngesteuertes auto gepackt, das wohl mit bis zu 35 km/h fährt :D

9. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

hey ihr obermodder -
    ich habe da noch eine cpu mit magnum-durchschuss. geht zwar nicht mehr, aber sieht geil aus.

Nee Spass beiseite: Anregung gefällig - wie wär's mit 'nem Apple in einem Hamburger BigMäc oder die CPU-Wasserkühlung über ein stilisiertes Spülbecken?

Ich bleib doch leiber beim Rechenknecht. Happy Modden denn noch.

10. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

sag ich doch... :D

11. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ist dir echt so langweilig, dass du nen Thread aus dem Jahr 2002 ausgraben musst...;)

PS:
    Thread verschoben...

Gruß
    wolle

12. Kokomiko

Kokomiko Guest

Gibt's hier nicht ne Case Modding-Rubrik?

Ein paar Hersteller bieten rote CCs an, die auch wirklich rot sind.

13. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

und? fleißig gemodded?

14. SoF

SoF Halbes Megabyte

also gekauft hab ich die ganzen sachen bei verschiedenen shops.
    http://www.oc-card.de
    http://www.listan.de
    http://www.mb-it.de
    und von http://www.com-tra.de soll die finale bestellung mit dem tower her.
    windows kit lohnt sich nicht mehr in den alten tower zu bauen - deswegen lass ich das gehäuse einfach offen :D
    kannst ja mal pic\'z von deinem rechner zeigen. ich persönlich finde meinen tower noch etwas unreif - hab eben nicht die lust aus einem trabbi einen flotten flitzer zu bauen :D

Greetz SoF

15. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

HI SoF!

Thx für die Pics! Dein Tower ist echt schick, großes Lob! :) :)

Mal sehen sowas in der art will ich auch machen! Hast du denn ein Window Kit?! Denk mal schon, sonst wirds die Kaltlciht kathode nicht bringen! Maöl sehen cih könnt auch mal ein paar Pics von meinem Rechner machen...aber der is (noch) niht so schän wie deiner! ;)

Wo hast du denn die ganzen Sachen für den Mod gekauft?

Gruß Masterix

16. SoF

SoF Halbes Megabyte

z oben!

http://de.geocities.com/prignozert/jpgz/oldmod1.jpg
    http://de.geocities.com/prignozert/jpgz/oldmod2.jpg
    http://de.geocities.com/prignozert/jpgz/oldmod3.jpg

was man leider nicht sieht sind die beleuchtungseffekte. irgendwie hat das blitzlicht alles übertrumpft :(
    so mal zur erklärung. man sieht die vielen passivkühler auf dem board. die northbridge ist mit einem riesigen zalman passiv+40mm lüfter versehen. der titan slot lüfter sorgt dafür, dass die GF 4 Ti 4400 schön kalt bleibt.
    alle komponenten sind schwarz. board ist ein soyo k7v dragon plus. sound ist eine sb live 1024.
    hinterm netzteil pustet ein nagelneuer blau blinkender akasa 80mm luft ins netzteil.
    man sieht chiplites 9er und einmal kalt kathode rot, die eher schwuchtel rosa aussieht.
    die lackierung ist schwarz matt und die laufwerke sind in einem granit effekt lack gehalten (bald zu verkaufen)
    gerundete kabel sind natürlich auch mit von der partie. was die anderen kabel angeht hab ich keinen bock die zu ordnen, solange ich nicht meinen neuen tower habe.
    viel spass mit den bildern...

...Greetz SoF

PS: man darf die pic\'z nicht per link öffnen - fenster auf und dann einfügen die addy

[Diese Nachricht wurde von SoF am 30.07.2002 | 12:25 geändert.]

17. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

*grmpf* naja, ich wollte das ja eigentlcih mehr oder weniger alleine machen! Das ist ja der eigentliche Kniff ;-)

Aber trotzdem danke...wenn ich vielelciht mal Hilfe brauch, dann kann ich ja euch fragen, zum festpreis :)

Gruß Masterix

18. maaslingen

maaslingen Kbyte

hi.
    ich habe eine adresse für dich: www.coolmods.de
    die seite ist leider bis heute abend down ;-)
    allerdings zur erklärung: wir machen professionelles casemodding zum guten festpreis. das heist, wir modden dir dein tower (oder einen neuen von uns) mit einem schriftzug oder motiv deiner wahl...! auch vorbereitung auf wasserkühlung ist kein problem.
    du kannst mich erreichen unter 05707 - 932720 oder fax 05707 - 932721.
    interessante seite: www.dcmm.de (deutsche casemodding-meisterschaft)

19. SoF

SoF Halbes Megabyte

ne menge gekostet ;-)
    kommt halt immer drauf an, wieviel dir der rechner wert ist und wieviel du nur für\'s aussehen ausgeben willst.
    einigen reicht ein window kit mit licht und andere wollen vom lasercut bis zum kompletten airbrush alles haben...

...Greetz SoF

20. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Na supi! Ich hab grad auch Bock darauf ne HP über meinen rechner zu machen...glecih mal anfangen!

Ne Frage nebenbei...was hat dich das Modden schätzungsweise gekostet?

Gruß Masterix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page