1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vorsicht mit Junkware Removal Tool

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by lue48, Jun 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lue48

lue48 ROM

Vorsicht, löscht nicht nur Toolbars etc., sondern komplette Programme, die derartiges optional im Angebot haben.

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Deshalb wohl auch der Hinweis:
    Zitat:
    Hinweise: Sie können weder vor- noch während dem Löschvorgang auswählen, welche Nervensägen Sie genau entfernen möchten und welche nicht. Falls Sie sich unsicher sind, erstellen Sie vor der Benutzung des Tools einfach ein Backup

3. lue48

lue48 ROM

Diesen Aufwand ist das Tool nicht wert.

MfG

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Backup hat nichts mit irgendwelchen Tools zu tun. Man macht regelmäßig Backups und dann kann kommen was will.

5. LeoO

LeoO Byte

...und genau dann brauche ich aber auch so ein Tool nicht - im Falle des Falles kann ich dies dann ja per Restore rückgängig machen.

Nur, wenn ich vor der Benutzung des Tools ein Backup machen soll und es geht was schief - dann sind ja wieder die "Nervensägen" darin enthalten. Deshalb: Solange man keine weitergehenden Konfigurationsmöglichkeiten in diesem Tool hat, ist es absolut unnütz. Toolbars wie die berühmt-berüchtigte Ask kann man auch problemlos per Deinstallationsroutine entfernen.

6. Ja, es gibt ein paar Probleme mit dem Tool: nimmt man das von PC-Welt heruntergeladene werden auch noch ein paar Plug-Ins getötet. :PatPat:
    Macht man aber ein Update und lädt "die neueste Version" nach findet Avira immer einen Virus bzw. Trojaner der aber auf der Avira-Homepage nicht gelistet wurde, also unbekannt ist.
    Bei mir hat es bei allen Browsern genau das entfernt was ich wollte - und danach habe ich das Tool (wegen nervösen Avira Internetsecurity) deinstalliert bzw. entfernt.

7. jomal

jomal Halbes Megabyte

Backup, na das sehe ich als sehr sinnvoll an.
    Macht ein gutes Programm zumindest über einen Systemwiederherstullungspunkt.

Nur, das schrieb ich schonmal:
    da arbeitet etwas, sagt mir nicht, was es macht. Schon doof.
    Und dann sehe ich das Endergebnis:
    Grausam!!!
    Das, was ja weg sollte, es ist noch da.
    Das, was ich behalten wollte, es ist weg.
    :aua:

Dieses Programm ist in meinen Augen mehr als überflüssig.
    Es schadet mehr, als es auch nur näherungsweise bringt.

8. H-GR

H-GR Byte

Da soll man wohl den Teufel mit Beelzebub austreiben. Also lobe ich mir den Revo Uninstaller.

9. jomal

jomal Halbes Megabyte

Revo ist wohl das Beste, was derzeit verfügbar ist.
    Jedoch, bei gewissen Dingen scheitert auch er, leider.

Und, weil es passieren kann, ein Tipp für Revo:
    niemals den "nötigen Systemstart" durchführen, sonst zieht ihr dem Revo den Boden weg.
    Erst, wenn Revo sagt: fertig, dann neu starten.

10. H-GR

H-GR Byte

Nobody is perfect. Ich hatte aber mit "Revo", nun schon seit vielen Jahren benutzt, noch nie Probleme.

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn man Unsinn öfter wiederholt wir er nicht besser.

12. jomal

jomal Halbes Megabyte

Oh, nenne mir ein besseres Tool, ich bin sofort bereit, zu wechseln.
    Aber nicht auf Wise....

13. H-GR

H-GR Byte

@ chipchap
    Man sollte nicht abfällig werten, sondern gerade bei Kritik detailliert und sachlich begründen. Sonst wirkt man zumindest unglaubwürdig.:)

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Brain 1.1 + registry

.

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du hast aber eine große Lücke gelassen.

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Revo ist genauso ein Schwachsinn wie all die anderen Tools. Ich habe letzte Woche mit Revo Photoshop 6 deinstalliert. Anschließend habe ich die Registry durchforstet und noch mehr als 100 Schlüssel und Links usw. gefunden und gelöscht. Also der Deinstaller von WIN 7 ist da wahrscheinlich auch nicht schlechter.

17. jomal

jomal Halbes Megabyte

und, wie kommt es?
    Ich geh mal davon aus, Revo war vor Photoshop auf dem Rechner.
    Aber, die üble Sache, die Vielen passiert:
    der PS-eigene Installer will einen Neustart. Machst Du den aber, dann ist Revo weg vom Fenster.
    100 Schlüssel und Links zu übersehen, irgendwie fast unmöglich.

Aber, da Du ja von Schwachsinn redest, dann erzähl Du mir doch, wie ich das behebe.
    Kann ja schlecht jedesmal WIN neu aufsetzen, das wäre dann Schwachsinn.

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Meinst du, ich bin nur blöd?
    Willst du mir unterstellen, dass ich lüge?
    Probiere es doch einfach selbst aus. Nimm einfach NERO als Shareware.

Hab' ich behauptet, dass irgendein Prog das besser kann?
    Der Deinstaller von WIN7 ist da aber bestimmt auch nicht viel schlechter.
    Außerdem, ob in der Registry ein paar unbenutzte Schlüssel rumliegen oder nicht, schneller wird der PC dadurch eh nicht.

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Alles, was nicht Image heißt ist da wohl nicht so sinnvoll.
    Aber das kam ja hier noch nie über die Lippen.

20. jomal

jomal Halbes Megabyte

Image, jepp. das ist natürlich eine gute Sache.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page