1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-Lan geht nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ..::Padi::.., Feb 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal

Ich habe ein medion PC mit XP Intel(R) Pentium(R) M
    Ich habe meine festplatte formatiert wegen viren, trojaner und co.
    und anschliessend Windows neu installiert. Alles geht wie gewöhnlich bis auf 2 dinge ich kann die lautstärke nicht konfigurieren und der W-Lan knopf geht nicht (bei der Tastatur gibt es einen seperaten knopf um diesen zu aktieviren)

Also ich habe auch keine treiber CD um irgendwas zu installieren nur die windows CD

Liegt das daran das es keine CD gibt oder kann es auch an was anderes liegen und wenn es an der CD liegt kann mir da jemand helfen vielleciht ein download link den ich dann über USB kabel auf den anderen PC machen kann( bin grade an einem anderen PC Habe 2)

(hier noch die tastatur vielleicht hilft das irgendwie)

Standardtastatur (101/102 Tasten) oder microsoft Natural Keyboard(PS/2)

Danke im voraus

2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo
    Suche auf der CD den Launch-manager.Den mußt du installieren um die
    Wlan-Taste zu aktivieren.Wenn du die Medion CD mit dieser Software nicht hast,kannst den Launch manager auch
    Bei Medion downloaden.Achte aber darauf das es der richtige für dein NB ist.

Last edited: Feb 10, 2009
  3. Von der CD mit welcher man auch Windows installiert?
    und soll ich die CD vom Arbeitsplatz starten oder wenn ich neustarte

als ich die CD vom arbeitsplatz gestartet habe kam nix mit nem launch manager

(und korrektur ich habe keinen PC sondern ein Laptop)

4. Danke versuche es dann downloaden falls noch was ist melde ich mich :danke:

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Auf der Rückseite des Notebook ist ein Aufkleber mit der Modellbezeichnung (Beispiel Wim2040) dieses bei Medion im Supportbereich unter Treiber,Update&Anleitungen in der Volltextsuche
    eingeben.Dann werden dir alle Treiber dieser Modell Reihe angezeigt.

6. Ich probiere es morgen.Ist dort auch ein treiber wegen der lautstärke und so oder muss ich da woanders suchen?

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wen du die Soundkarte richtig installierst wird das Mediensteuergerät mit
    installiert.Kontrolliere in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte die Einstellungen.

8. Habe alles so gemacht wie du gesagt hast kam auch alles.
    Habe mir den launch manager runtergeladen (ging nicht)
    dann stand weiter unten noch netzerk treiber und wlan treiber hab mir das dann auch noch runtergeladen (ging auch beides nicht) und danach meinen PC neugestartet und ging ledier auch nicht

Habe ich i-was übersehen oder geht es einfach nicht ?

((habe MD42200 und model nr. ist WIM 2030 notebook PC ))

9. Ich kriege noch heute einen STICK von einem freund und dort soll alles drauf sein damit es endlich funktioniert

Melde mich dann ob es funktioniert hat oder nicht

10. mikelmon

mikelmon Megabyte

1)Lauchmanger ist richtig installiert?
    2)Wlan Treiber installiert.Wird das Gerät richtig erkannt?
    3)Ist die Drahtlose Netzwerkverbindung eingerichtet und aktiviert? Wlan Symbole in der Menüleiste

Last edited: Feb 11, 2009
  11. also ich habe den launch manager gespeichert auf dem desktop und dann auf den anderen PC gemacht dort habe ich das programm ausgeführt und auf EXTRACT geklickt mein Wlan ist im PC drin und ich muss eben den einen knopf drücken und der will ned

12. also nicht nur der eine Knopf will ned sondern die ganze rechte seite ich weiß nicht ob du weißt wie das aussieht ich zähl dir mal von oben nach unten auf was da steht 1. Das W-Lan zeichen 2. Ein brief der normalerweise outlook express öffnet 3. steht www 4.P1 und 5. P2

13. Nun habe ich alles vom stick auf meinen PC gemacht da war auch eine reihenfolge wie ich desie zu installieren habe alles gemacht und leider immer noch nix

14. mikelmon

mikelmon Megabyte

Bei meinen Medion sind es 4 Tasten.P1 und P2 sind frei konfigurierbar.
    Wlan und Bluetooth Taste ist fest vorgegeben.Der Staus dieser beiden
    Tasten wird dann bei jeder Betätigung in einen Kleinen Fenster angezeigt.
    Solange keine dieser Tasten funktionieren ist der Launch-manager(LM) nicht aktiv oder nicht richtig eingerichtet.
    Öffne mal den Launchmanager und weise den Tasten P1 oder P2 ein Programm zu und überprüfe ob es dann startet.
    So kann man kontrollieren ob der LM funktioniert.

15. wo findet mann den launch manager o.O

16. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wenn er richtig installiert ist unter Programme.

17. dann ist er wohl nich richtig installiert...... der Lm wurde unter C:/Medion gespeichert o.O

18. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hast du ihn nur entpackt oder auch dann installiert?

19. da kam nix mit installieren nur extract und dann war er weg :(

20. mikelmon

mikelmon Megabyte

Da muss eine Setup datei vorhanden sein.Ohne installation weiß XP nichts
    von diesen Programm und kann es nicht einrichten.Bei mir ist diese vorhanden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page