1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W-LAN verschlüsseln!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by toyclown, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nur temporär, um die Einstellung durchzuführen.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn du den WLAN-Router einrichten willst musst du den PC per Kabel mit ihm verbinden. Man kann ja keine WLAN-Verbindung (Verschlüsselung) einrichten während man sie benutzt. ;)

3. toyclown

toyclown Byte

oh man.. daran hab ich irgendwie gar nicht gedacht.. -.-

jop, klappt alles, Verschlüsselung auch!! :D

Vielen Dank an euch alle für die schnelle Hilfe!!

machts gut,

Gruß,
    Ron

Last edited: Jan 4, 2009
  4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Doch kann man. Selbst schon bei der Fritzbox gemacht.:bitte:

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und wie soll das gehen? In dem Moment wo du die Verschlüsselung im Router aktivierst bricht die Verbindung doch ab, da der PC zu dem Zeitpunkt noch ohne Verschlüsselung arbeitet.

Last edited: Jan 4, 2009
  6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

WLAN Schlüssel eingeben und aktivieren. Dann bricht die Verbindung zwar ab, der Schlüssel ist aber gespeichert und du kannst dich mit dem neuen Schlüssel wieder verbinden.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist aber ziemlich wackelig. Je nachdem wann die Verbindung abbricht könnte der Router sich auch aufhängen. Ich konfiguriere Router und andere Netzwerkkomponenten mit Webinterface grundsätzlich über Kabel. Vielleicht etwas übervorsichtig, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page