1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W32 Sasser - LSASS.exe fährt pc runter

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Linux4ever, May 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das stimmt schon, nur kann es ja auch mal vorkommen, daß Microsoft beim Auftauchen einer schwerwiegenden Sicherheitslücke mal außer der Reihe einen Patch bereitstellt.

Und die "Patch-Muffel" unter uns sollten lieber die automatische Updatefunktion aktiviert lassen, denn dann prüft der Dienst bei jedem Onlinegang, ob neue Updates verfügbar sind.

Und noch ein Spruch zum Schluß:

Wem der Schuh passt, der wird ihn sich auch anziehen!

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Genauso hab ich das gemeint. :spitze:

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Genauso hab ich das gemeint. :spitze:

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nein, das ist mein voller Ernst!

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nein, das ist mein voller Ernst!

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wann lernen die Leute es endlich, ihr System regelmäßig zu aktualisieren? :aua:

Das kann doch nicht so schwer sein, einmal täglich (oder auch mehrmals am Tag) die Windows-Update-Seite zu besuchen und sich evtl. vorhandene Sicherheitsupdates herunterzuladen, oder etwa doch?

OK, es gibt auch User, die nur eine Modem- bzw. ISDN-Anbindung haben, die sollten dann aber zumindest die XP-Interne Firewall aktivieren und/oder sich die Updates bei Freunden oder Verwandten besorgen, die über eine schnelle Anbindung verfügen.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wann lernen die Leute es endlich, ihr System regelmäßig zu aktualisieren? :aua:

Das kann doch nicht so schwer sein, einmal täglich (oder auch mehrmals am Tag) die Windows-Update-Seite zu besuchen und sich evtl. vorhandene Sicherheitsupdates herunterzuladen, oder etwa doch?

OK, es gibt auch User, die nur eine Modem- bzw. ISDN-Anbindung haben, die sollten dann aber zumindest die XP-Interne Firewall aktivieren und/oder sich die Updates bei Freunden oder Verwandten besorgen, die über eine schnelle Anbindung verfügen.

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Exakt - und hier gibts ein Virenboard - hättest du vorher da reingeschaut hättest du nicht neu posten müssen.

Klick

Edit: ich werde das hier jetzt auch noch oben anhängen (Trotz des falschen Board-Themas) - vielleicht hilfts ja

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Exakt - und hier gibts ein Virenboard - hättest du vorher da reingeschaut hättest du nicht neu posten müssen.

Klick

Edit: ich werde das hier jetzt auch noch oben anhängen (Trotz des falschen Board-Themas) - vielleicht hilfts ja

10. Gast

Gast Guest

Gibt es den Wurm Sassa C?

Laut der Presse von Montag hat der 18jähriger Programmierer
    gestanden, das noch weitere Würmer im Internet sind.

mfg

Giggi

11. Gast

Gast Guest

Ach so jetzt verstehe ich langsam.

Das gehört nicht in diesem Forumbereich.

Also habe ich mich verirrt.

Dann gehört wohl zu Software. Oder?

Ich nehme alles zurück.

Danke für den Hinweis!

Giggi

:) :) :)

12. Gast

Gast Guest

Fragen darfst du im Forum jederzeit stellen, nur dieser Thread ufert so langsam aus.
    Deine frage solltest du normalerweise unter software allgemein, als allgemeine Anfrage stellen.
    Und nicht an einen bestehenden Thread einfach so dran hängen, sie hat vor allen dingen nichts mit dem Ursprungsthema zutun. :rolleyes:
    Das wollte Whisky mit seiner Rüge ganz freundlich andeuten.;)

mfg. dedie :D

13. Gast

Gast Guest

@Papst-Verehrer

Danke.

Wenigistens einer der mit seinen Regel nicht kommt.

mfg

Giggi

14. Gast

Gast Guest

Das ist keine Antwort auf meine Frage?

Darf man nicht mal hier Fragen stellen oder wie sehe ich das?

mfg

Giggi

15. Hertener

Hertener Kbyte

Schau mal hier ! ;)

16. Gast

Gast Guest

Hallo,

kann mir jemand sagen welches Programm besser ist?

Folgendes:

Ich habe am Montag eine Zeitschrift gekauft mit Vollversionen
    (CD Info, Ausgabe 6/04). Dort habe eine Software entdeckt mit den Namen "Internet Security 2004 von F-Secure (bekanntes Antivirusprogramm).

Nun meine Frage:

Soll ich nun mein McAfee aus meiner Platte rausschmeissen und F-Secure 2004 istallieren?

mfg

Giggi:bet:

17. Gast

Gast Guest

Ich sehe das Problem auch nicht primär darin, dass der Typ den "Wümmer" (Wurm von der Wümme) gecodet hat. Das war in der Tat eher ein Scherzartikel.

Schlimmer ist, dass diese Script-Kiddies keine Hemmungen haben. Was individuell nach dem jeweiligen Kenntnisstand machbar ist, wird auch gemacht. Wenn so ein Kid einen Bot coden kann, dann tut es das auch, ohne Rücksicht auf Verluste. Von daher wäre es schon ganz gut, wenn der Typ auch als Warnung für andere empfindlich bestraft würde.

18. Gast

Gast Guest

Was hat er dir den angetan??

Das dein Computer runtergefahren ist, wirst du ja noch verschmerzen koennen!!

Und wie gesagt, wenn es die User halt nicht peilen ihr System UpToDate zu halten und gnadenlos alle Ports offen lassen, dann gehoert es ihnen auch nicht anders!!

Es gibt mittlerweile soviele Seiten, wie man sein System ohne Firewalls gegen solche 'Kindergartenwuermer' dicht machen kann...wenn man es halt nicht beachtet--->Pech gehabt!!! Dann ist nunmal ein Neustart faellig!!

Und deine drakonische Strafandrohung ist ja mehr als laecherlich...es wird immer Leute geben, die M$ und den Usern zeigen, wie blindaeugig sie durch das Netz wandeln!!

Gruss

19. Gast

Gast Guest

So, so. Der Computerfreak wollte ein Antivirenprogramm schreiben und dabei ist ihm ein Missgeschick passiert.

Das kann er meiner Großmutter erzählen.

Für mich ist er ein Verbrecher, auch wenn der Wurm "harmlos" war wird er dafür büsen müssen, was er uns angetan hat.

Ins Gefängnis mit ihm oder 500.000 ? Strafe zahlen bzw. an uns spenden.

Welche Meinung habt ihr??

mfg

Giggi :comprob:

20. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Tiscali und 1&1 sind dauch ganz gut und günstig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page