1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

W32 Sasser - LSASS.exe fährt pc runter

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Linux4ever, May 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Donmato

Donmato Megabyte

2. Gast

Gast Guest

Ich freue mich auch das sie den Programmierer gefasst haben.

Das sieht man wieder das Schüler nichts anderes tun haben, als die Schule zu schwänzen und viele User in die Verzweiflung zu bringen.

Anstatt anständig zu lernen und seine Hausaufgaben zu machen langweiligen sie sich.

Jetzt wird erst eineweile mal nachdenken was er angestellt hat.

Hahahahahahahahaha!

Giggi

3. Hertener

Hertener Kbyte

Und nun wissen wir auch, wo die "echten" IT-Profis herkommen! :D :aua: :heul: :bse:

Aber der Papa ist bestimmt Inder und die Mama US-Amerikanerin. :bet:

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Mag sein, aber wie von mir schon gesagt, wenn dann Newbies solche Tipps von ComputerBild, etc... lesen, wie man die automatischen Updates deaktiviert, dann kann das nicht gut gehen.

Was ich gut find, ist das SP2 von Microsoft. Dort wird ganz am Anfang auf die automatischen Updates hingewiesen und warum die aktiviert sein sollten. Allerdings hat die Beta noch zu viele Macken. Mein letzter SP2 Versuch endete darin, dass ich nach dem letzten SP2-Update nur noch Schreibverluste der Festplatte hatte, also gar nix mehr ging.

EDIT: Wenigstens haben se jetzt den Sasser-Entwicklen gefasst. Aber er hat genau gewusst, wo die Schwachstelle der Windoof User liegt: Die Erfahrung

5. Gast

Gast Guest

Die Meldung von web.de ist ausgesprochen schlampig recherchiert.

Zunächst stimmt nicht, dass Phatbot nach Sasser kommt. Phatbot gab's schon vor Sasser.

Phatbot "attackiert" auch nicht - ausschließlich - die LSASS-Sicherheitslücke. Die Übertragungswege sind so vielfältig wie die kursierenden Varianten. Neu war lediglich der Trick, auf ein von Sasser infiziertes System nachgeladen zu werden und Sasser zu modifizieren statt -wie bisher- den "Wirts-Schädling" einfach zu löschen.

Bei soviel schlechter Recherche fällt kaum noch ins Gewicht, dass Agobot kein Abkömmling von Phatbot ist, sondern umgekehrt Phatbot und Co. auf Agobot zurückgehen.

6. Gast

Gast Guest

Da muss ich zustimmen. Für Anfänger besonders.

Wenn sie schon eine Meldung haben, fallen sie vom Hocker.

Es helfen dann auch keine Tipps oder Ratschläge mehr.

Sondern nur noch die Festplatte C:\ formatieren.

Und dann geht die Schose von vorne los.

mfg

Giggi:jump:

7. Gast

Gast Guest

Nicht alle Tipps sind Schrott, aber leider die meisten.
    Und die meisten von den Tipps die was taugen sind wieder viel zu umständlich bzw. gefährlich für Newbies (worauf aber nicht hingewiesen wird).

mfg.dedie :D

Ps. jetzt aber wieder :btt:

8. Gast

Gast Guest

In diesem fall nicht, das Sicherheitsupdate wurde im April veröffentlich, der Wurm kam erst anfang Mai. :D :D :D

9. Gast

Gast Guest

@chrissg321

Ich habe auch diesen Virus gehabt. Allerdings hat er mich richtig genervt. Immer wenn ich Online gegangen bin kam die Meldung das ein schwerwiegender Ausnahmefehler aufgetreten ist und es gab ein Coundown.

ComputerBild und alle andere Zeitschriften haben sowieso keine Ahnung und die Tipps sind überhaupt nicht gut, sondern richten mehr Schaden am PC an.

mfg

Giggi

:motz:

10. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

So Jungs, jetzt mal meine Meinung zu dem Sasser:

Ich find den Virus richtig witzig. Vor allem is der so schnuckelig. Allerdings schlecht getarnt. Einen eigenen Registryplatz, einen Autostart und sehr leicht mit dem Taskmanager abzuschalten.
    Aber jetzt kommt der Witz:

Computer sind in meinen Augen, vor allem Windoof, nix für Anfänger und von denen gibt es leider in Gottes Namen zu viele! Klar, für welche, die halbwegs was unter "msconfig" oder "Registry" verstehen, ist es ein leichtes Spiel, den Virus zu entfernen. Aber von denen gibt es zu wenig! Manche sind dann auch so, dass sie die Auto-Update Funktion von Windows abschalten. So ein Schwachsinn! Und ComputerBild oder so andere Pseudo-Zeitschriften, welche dort eh keine Ahnung haben, geben sogar noch Tipps, wie man eine solch wichtige Funktion abschalten kann!!! Das ist ja dann völlig verschissen! Kein Wunder, wenn der Virus sich so schnell verbreiten kann und solche Noob-Zeitschriften dem Virus auch noch Unterstützung leisten!

Fazit: [ironie]Reife Leistung[/ironie] an Microsoft. Wie immer habt ihr eine Sicherheistlücke erst nach dem Virus bemerkt und euch wurde wiedereinmal in den Hintern getreten. Auch ein [ironie]fettes Lob[/ironie] an die Zeitschriften und die Computer-Anfänger. Ihr habt es wiedereinmal geschafft, einem gefährlichen Virus die nötige Starthilfe zur Massenentwicklung zu geben.

11. Hertener

Hertener Kbyte

Na dann: Zurück in die Zukunft! ;)

12. Gast

Gast Guest

@Dedie

Genau !

Die Meldung stammt von 19.04.2004. wir haben heute den 07.05.2004 ich glaube wir gehen in die Vergangenheit als in die Zukunft zurück.

mfg

Giggi

:google:

13. Gast

Gast Guest

Also wenn es da schon gedruckt wird, dann ist die Meldung doch schon etwas älter :zzz:

mfg.dedie :D

14. Gast

Gast Guest

Diese Meldung habe auch bei der neuen PC-Welt gelesen.

(s. Seite neues über Viren)

mfg

Giggi

15. Hertener

Hertener Kbyte

Eine Meldung von Heise vom 19.04.2004! ;)

16. Gast

Gast Guest

@dedie

Och man...jetzt hab ich mal gedacht ich hab was ganz tolles gefunden und dann das... :D :D

@gigi

Zufrieden??

Wegen was denn?? Mir ist doch das egal.. ;)

Nur dein Satz "Ich mag nicht kritisiert werden" klingt nunmal super ueberherblich und das mag ich (und andre bhier bestimmt auch) gar nicht ...niemand ist unfehlbar, auch du nicht!!

Gut...wenn du dich also gut auskennst, dann erklaer mir mal bitte das hier ...ich kann damit nicht wirklich was anfangen!!

Und nun...:btt:

Gruss

17. Gast

Gast Guest

Ich wollte nur das sagen was die Wahrheit entspricht, nämlich das ich erfahrungen über die PC-Technik- und Software sowie Hardware verfüge.

Aber Kritik wie hier sehe muss ich wohl einstecken.

Ok, ich geb mich geschlagen.

Zufrieden???

mfg

Giggi

18. Gast

Gast Guest

Also so neu wie HIER beschrieben ist die Geschichte aber nicht. :D

19. Gast

Gast Guest

Und was ist, wenn es sich um berechtigte Kritik handelt??? :rolleyes:

Da machst du es dir aber bisschen sehr einfach....

Anyway....es geht weiter !!

Gruss

20. Gast

Gast Guest

Ok, ich will nicht angeben.

Aber ich habe ja wohl das Recht meine Meinung zu äußern.

Außerdem will ich keinen von Euch niedermachen, ich habe ja nicht gesagt dass keiner keine Ahnung von PC hat, aber ich mag einfach nicht kritisiert werden.

mfg

Giggi: ) :) :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page