1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wadsl ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by joee, Mar 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist doch genau das, was dir in den biherigen 19 Antworten erklärt wurde:

Du bekommst vom Anbieter je Vertrag genau eine Adresse zugewiesen, an der du jeweils genau einen angemeldeteten Computer betreiben kannst.

2. joee

joee Kbyte

a) und das ist 100 % sicher , richtig ?

b) wenn ich z.b. dort 4Gb downloadvolumen nehmen,es gibt auch 8Gb usw., dann haben die ein program dass denen anzeigt, wie viel ich verbraucht habe.
    logisch.
    aber, können die auch sehen auf welchen seiten ich surfe und mich quasi ausspionieren, ohne das ich etwas davon mitbekomme ?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das könnte theoretisch jeder Provider. Macht aber keiner.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Entsprechend der jetzigen Gesetzeslage sind sie sogar dazu verpflichtet diese Daten 6 Monate lang zu speichern, damit die Ermittlungsbehörden bei Vorliegen eines Verdachts darauf zugreifen können. Ein Anonymisierungsprogramm nutzt dir an dieser Stelle noch gar nichts, da es erst in der nächst höheren Ebene wirksam wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page