1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wafermitte?????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kamen123, May 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wir meinem die mischversion...die vollkupferverion ist auch sehr selten anzutreffen

und nein: man kann wirklich nicht sagen wie hoch man eine cpu takten kanne bevor man es nicht selber testet;)

2. kamen123

kamen123 Byte

Danke erstmal.Also,wenn ich mir jetzt nen neuen Prozessor kaufe ist es eigentlich nicht möglich zu bestimmen ob man ihn auch gut übertakten kann oder nicht,also hilft nur Glück.
    Und wegen dem EKL,meint ihr denn nun den "EKL Blade XP geregelt" aus AL-Cu oder den "EKL Blade XP geregelt Kupfer" der nur aus Kupfer ist?

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ein wafer ist eine art rohling aus dem cpu's "geschnitten" werden....je weiter in der mitte dieses wafers (der ist rund) ist das silizium am reinsten und dem entsprechend die theoretische möglichkeit eines starken übertaktens gegeben...

wie du die lage herausbekommst?
    bau die cpu aus und tipp di 3 nummern die auf dem aukleber stehen hier ein: http://mp3.zonebg.com/cpu/cpu.php
    dann schau unter production batch: A=sehr gut und Z=naja;)

aber das garantiert auch nix..ich hatte auch einen 2700+ mit A-lage und der ging sehr schlecht zu übertakten..höher als 2400MHz kam ich nie...

zu dem EKL Blade XP: da meinem wir den mit temp.-geregeltem sunon-lüfter...auch bekannt als EKL 1041...jedoch sollte man ihm nicht mehr spannung als 1,775V zumuten, weil dann kommt der auch ins schwitzen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page