1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wann ist der günstigste Zeitpunkt für Rechnerkauf?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pingping, Mar 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pingping

pingping Byte

Meine Konfiguration:

e6400
    p5b
    zalman 9500
    leadtek 88gts
    straight 450W
    mdt 2gb 6400
    soprano
    samsung 500gb t166

Meine Frage :

Der Ram sinkt atm alle 12h um ~2,5€

Wann wird der wieder steigen?

die Prozzis sollen spätestens Ende April günstiger werden, lohnts da zu warten?

Beim Zalman den AT oder LED? Wo liegt da der Unterschied? Welcher is besser etc.

thx für etwaige antworten

MfG Benni

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde die Festplatte von Seagate oder Western Digital nehmen.
    Die Speicherpreise werden wegen steigernder Nachfrage demnächst wieder anziehen. Genauer kann ich es dir auch nicht sagen.
    Auf sinkende Preise würde ich nicht warten, denn du wirst immer wieder etwas finden worauf man warten könnte. Schließlich muss die Industrie uns ja die neuen Komponenten schmackhaft machen. Der 9500LED ist beleuchtet, der "AT" nicht.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hardware wird IMMER billiger, also kaufe, wenn Du die Sachen brauchst. Sonst kannst Du immer wieder auf noch eine Preissenkung warten...

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...spätestens, wenn unter die 0 Euro Marke rutscht.

...Obst soll im Herbst auch billiger sein.

...bitte.

5. pingping

pingping Byte

cool, das sowas bei pcwelt mod ist, das spricht für die seriösität dieses forums :D (grml)

@boss im block : thx für die antworten

@kalweit

wusstest du, dass man seinen fuß in seinen eigenen popo stecken kann, wenn manns nur ganz dolle will?

mfG Benni

6. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Ich glaube kam das der Rampreis am Tag um 5€ sinkt...

7. Babun

Babun Kbyte

Hey!
    Willst du übertakten?
    Wie hoch ist dein Buget?
    MFG Babun

8. kuhn73

kuhn73 Megabyte

thx für die genauen Angaben, damit auch andere was verstehen... Aber ich sehe gerade:
    :jippie:

kuhn73

9. pingping

pingping Byte

OK, ich präzisiere meine frage mal

Ab wann, denkt ihr, werden die Preise für MDT - Ram wieder steigen.

Andere Rams sind ja schon teurer geworden

10. Boss im Block

11. kalweit

Nein, er wollte wissen wann Speicher und CPUs billiger werden. :rolleyes:

12. Boss im Block

Ich gehe mal davon aus, dass sich aus dieser Frage früher oder später der Kauf von Hardware ergibt.

13. kalweit

Ich denke die Entscheidung nach dem "was" ist längst gefallen. Es scheint nur um das "wann" zu gehen. Aber lassen wir uns mal überraschen.

14. pingping

pingping Byte

das der speicher nicht kompatibel sein soll wirft natürlich neue fragen auf

seit ihr ganz sicher, dass der MDT pc6400 2gb usw. nicht mit dem p5b -nondeluexe kompatibel ist?

und meine speicher und cpu-preisfrage is immernoch nicht geklärt^^

ich weiss, dass die cpus spätestens ende april sinken, aber das wäre mirn bissel zu spät (wegen den ~15 euronen...)

wenn ihr allerdings meint,dass sich da nochmehr tun könnte,würde ich das beherzigen, mann will ja kein geld verschenken und ich komme atm noch ganz gut mit meinem alten sys klar (xp3200+ 32bit, 98se, 786bm 266mhz)

also was meinter? (ram atm wieder um 10 euro gefallen, im vergleich zu vorgestern)

15. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die MDT Riegel mit der Endung A-16 sind inkompatibel.

Also ich würde nicht warten, denn es ist immer der ungünstigeste Zeitpunkt zu kaufen -um es mal ganz krasss auszudrücken.

16. Boss im Block

...und man muss das Glück ja nicht herausfordern. Für den Core 2 benötigst du sowieso "nur" DDR2-667, wie z.B. diesen Aeneon:
    http://geizhals.at/deutschland/a199100.html

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wann RAM wieder teurer wird, wissen ja nicht mal die Hersteller selbst. Die sind einfach nur dem "Schweinezyklus" unterworfen - sonst gäbe es die ganze Schwankerei der Preise gar nicht erst.
    Um die Preisentwicklung vorherzusagen, müßtest Du lediglich wissen, wieviel RAM die Leute im fraglichen Zeitraum kaufen werden und wieviel die Hersteller in diesem Zeitraum herstellen werden, sowie, welche Investitionen sie dafür getätigt haben bzw. welche Fertigungskapazität sie aufgebaut haben.
    Das Blöde an der RAM-Fertigung ist nämlich, daß sich eine Fabrik nur dann halbwegs rechnet, wenn sie voll ausgelastet ist. Ob der Marktpreis für RAM zufällig gerade unterhalb der Fertigungskosten ist, tritt ziemlich in den Hintergrund, denn man kann die Fertigung nicht einfach drosseln, weil die laufenden Kosten trotzdem da sind und die Fertigungskosten dadurch erst Recht in die Höhe getrieben werden.
    Naja, genug gefaselt, MDT stell ohnehin keine eigenen Chips her sondern kauft auf dem RAMsch-Markt ein, was gerade da ist und zu den Preisen, die gerade herrschen...

18. pingping

pingping Byte

ich hab mal nachgeschaut, der 667er von MDT is nich kompatibel mit p5b.

der 800er aber in der Regel immer

ich poste wenn ich ihn hab ob er gepasst hat

19. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

quak, es kommt auf die Endung an, kann man in der offiziellen Pressemitteilung von MDT nachlesen. Ist aber ein Fehler von Intel...

20. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Morgens halb zehn in Deutschland.. ach ne, das war ja was anderes.

Es ist nie "der richtige Zeitpunkt", denn ständig gibt es etwas Neues, Billigeres, Schnelleres, Schöneres.... deswegen: Wenn du einen neuen PC brauchst, dann kaufe in jetzt. Wenn du keinen neuen PC brauchst, dann kaufe einen neuen wann du ihn brauchst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page