1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wann kommen die neuen grakas?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Torres1988, Jan 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Torres1988

Torres1988 Byte

hallo.meine grafikkarte ist ziemlich im *****.bringt zwar ihr ding aber nur mit zusatzkühlung da der kühler einfach zu wenig kühlt. (X1950 Pro)
    ich weiß nicht ob es daran lag das die grafikkarte von dem Hersteller Connect3D kommt oder wieso die so schlecht gekühlt ist.

Auf jedenfall will ich mir eine neue Grafikkarte kaufen.Da ich allerdings gehört habe das bald die neuen Grafikkarten rauskommen sollen würde ich mir gerne eine der neueren kaufen.
    Ich wollt euch fragen wielange das ca noch dauert bis die rauskommen.
    Im Mediamarkt meinte man ca mitte bis ende jänner!
    hat jemand eventuell neue aktuelle informationen dazu?
    wäre nett
    mfg
    Torres

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die neuen Grafikkarten ist gut, nur von welchen sprichst Du? Es kommen doch schließlich am laufenden Band neue Modelle.

3. Torres1988

Torres1988 Byte

ich glaub von nvidia müssten das die sein .

4. Sele

Sele Freund des Forums

Achso, Du weißt zwar nicht, was Du willst, aber dass Du es willst, weißt Du genau.

5. Torres1988

Torres1988 Byte

es geht eigtl darum das es mir relativ egal sind was für neue grafikkarten rauskommen ich will einfach eine von den neuen haben die evtl direct x 10 unterstützt wenns ne nvidia ist um so besser

und stell mich bitte nicht so hin als ob ich keine ahnung hätte danke

6. T.L.

T.L. Kbyte

7. Torres1988

Torres1988 Byte

joa dankeschonma nur die sind schon rausgekommen :X
    :(
    gibts von ati welche die rauskommen sollen ? wie gesagt meinte der verkäufer mitte bis ende jänner

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die oben aufgezählten sind schon von der neuen Generation die Midrangekarten. Dann werden wohl die Highender kommen die jenseits 500€ kosten und dann Low Budget Karten.
    Wann das alles kommt. :nixwissen:
    BTW: ATI Gegenstücke HD3850 und HD3870, aber eigentlich sollte eine X1950Pro mit den meisten Spielen sehr gut zurechtkommen. So lahm ist sie nun wirklich nicht.

9. Torres1988

Torres1988 Byte

ne die ist nicht lahm nur der lüfter ist definitiv zu schlecht der drauf is vllt weil die graka eben nich direkt von asus kommt sondern von connect3d
    die wird immer zu heiß beim spielen und der rechner stürzt ab
    läuft nur mit zusatzlüfter normal :( und das laute geräusch nervt mich
    und ich will mich auch rüsten für games wie chrysis usw

10. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

dann wäre aber doch erst einmal ein neuer graka lüfter sinnvoll. für um die 20,-€ gibt es da schon ganz gute modelle.

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wie heiß wird die Graka denn?
    Bitte in Zukunft keine Fullquotes.

12. T.L.

T.L. Kbyte

Muss es eine ATI sein ?
    oder geht auch ein Nvidia

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

14. Torres1988

Torres1988 Byte

wie gesagt eine nvidia würde mir sogar besser gefallen nur will ioch halt eine dann von den neuen die kommt

15. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Denn musst du warscheinlich noch ein bisschen warten bis die was offiziell ankündigen.

16. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Die 9600 GT und die 9800 GX2 sollen schon am 14.Feb auf den Markt kommen, allerdings muss das nich heißen das sie dann auch schon in Deutschland erhällich sind. Obwohl noch keien genauen angaben gemacht wurden denk ich mal das die 9600GT inetwa in deinen Preisramen Fallen wird.
    Die 9600GT ist der 8800GT allerdings immer noch unterlegen! Die 9600GT schneidet in den Benchmarks umgefähr so gut ab wie die 8800GS

17. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Poste mal bitte dein System. Nicht das die GraKa unterfordert ist.
    Desweiteren wütrde ich an deiner Stelle ein fach guten GraKalüfter kaufen. Ist doch sinnvoller.

18. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wenn Du ein wenig basteln kannst, dann sollte es doch nicht gar so schwer sein, den gräßlichen Lüfter und den Kühlkörper abzubauen. Aber Vorsicht, die Kühlkörper sind oft geklebt. Man muß also den Kühlkörper mit einem Fön warm machen, bis sich der Kühlkörper durch eine leichte Drehbewegung ablösen läßt. Dann hole Dir am besten einen silent VGA-Kühler, beispielsweise den Cooler Master RV-UCH-NNU1-GP CoolViva Z1
    Passiver High-End Grafikkarten-Kühler für ATI und NVIDIA Grafikkarten
    19.90 €*. (Findest Du bei CaseKing). Den hörst Du dann garantiert nichtmehr. Aber vorher ist die Kontaktfläche sorgfältigst von den Resten der WLP oder des WL-Klebers zu befreien. Absolute Vorsicht ist dabei angesagt.
    Der Gehäuselüfter sollte voll über die Lamellen des Kühlers streichen, damit die Warmluft schnell vom Hotspot abgeführt und ins Freie befördert wird.

19. Torres1988

Torres1988 Byte

Motherboard: Gigabyte 965P-DS3
    Arbeitsspeicher: 2 Gigabyte Ram
    CPU: Intel Core Duo E6600
    Netzteil: 650 Watt

20. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Poste mal die Amperwerte des NT. Wobei ein GraKakühler dies beste Lösung ist wenn die die Karte schnell genug ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page