1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

warnung onlineshop pfahlweb

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by rotaaa, Oct 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Vorkasse nach dem "Ebay Prinzip" ist doch viel spannender ! :D

2. andy33

andy33 Megabyte

Tja, der neue Superthriller! 3, 2, meins! Oder doch keins???

Ist recht Spannend wenn man genug Spielgeld hat. :)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Natürlich gar nicht. Aber ich renne meinem Geld in dem hier beschriebenen Fall von Lieferengpässen nicht ewig hinterher sondern bestelle einfach bei einem anderen Händler.

4. Operator10

Operator10 Byte

Seit längerer Zeit geht auch keiner mehr ans Telefon bei Pfahlweb.de Geld ist somit pfutsch! Trustedshops vergibt wohl seine Logos an jeden Betrüger - Toll!

5. andy33

andy33 Megabyte

Wenn Die Mitglied bie Trustet Shops sind, dann hast Du doch bestimmt so ne Vorgangsnummer von denen bekommen. Da kannst du Dich hinwenden wenn keine Ware kommt. Hast Du das schon versucht????

6. Operator10

Operator10 Byte

Nein, bei der Bestellung und auch danach wurde sowas nicht angeboten. Das Wort Trustedshops tauchte nicht auf.

7. andy33

andy33 Megabyte

Keine Mail von Trusted Shops erhalten, nachdem Du Deine Bestellung abgeschickt hast?? :confused:

Das ist erst recht ein Grund sich an Trustd Shops zu wenden, denn möglicherweise trägt der Shop das Trusted Shops Logo dann unberechtigerweise. Das dürft TS dann besonders interessieren. So bekommst du zwar Dein Geld nicht wieder, aber Du kannst dem Anbieter wenigstens noch einen reindrücken. Denn sowas kann teuer für den Anbieter werden.

8. Operator10

Operator10 Byte

Wie jetzt?! Verstehe ich das richtig? Nach bestellung sollte automatisch ne mail von Trustedshops kommen?

Ich hab nicht mal ne chance gehabt mich für die versicherung zu registrieren nach dem ich bei PFAHLWEB.de bestellt habe...

9. andy33

andy33 Megabyte

Also ich habe das mal bei www.computeruniverse.net ausprobiert.

Da konnte ich während dem Bestellvorgang, oder war es vorher? Ich weis nicht mehr so genau, aber auf jeden Fall konnte ich mich für die Versicherung von Trusted Shops regisitrieren.

Dann habe ich meine Bestellung gemacht und abgeschickt.
    Ich bekam dann einerseits eine Auftragsbestätigung vom Anbieter per mail, und gleich hinterher eine Mail von Trusted Shops mit einer art "Versicherungsnummer"

Mit dieser Nummer hätte ich mich an TS wenden können wenn irgendwas schief gelaufen wäre. Ist es aber nicht. :)

Danach kamen im Abstand von 2 Wochen oder so, noch Erinnerungsmails von TS ob alle geklappt hätte.

Also alles in allem ne runde sache.

10. Operator10

Operator10 Byte

Keine Nummer, weil keine möglichkeit gehabt. Die Betrügerseite von Michael Pfahl www.pfahlweb.de scheint off zu sein.

11. andy33

andy33 Megabyte

Um wieviel gelde geht es denn bei Dir?

Evtl. lohnt der gang zum Anwalt. Insbesondere wenn Du ne Rechtsschutzversicherung hast.

12. jaepen

jaepen ROM

Hallo,
    Mir ist es ebenfalls so ergangen. Habe mir vor vielen wochen ein autoradio bestellt. das konnte aber nach langem warten nicht geliefert werden, also wollte ich mein Geld zurück. Wieder nach langem warten wurde mir ende april versichert ich bekäme es in der ersten mai woche. Seitdem habe ich weder von dem Laden noch was von dem Geld gehört oder geseh. email telefon fax, alles Tod. Bei mir sinds knapp 600€. Lohnt da ein Anwalt? Was kostet der so? Werde ihn aber wohl in den nächsten Tagen einschalten, koste es was es wolle. Ich bin kurz davor mal bei dem Laden vorbei zu fahren.

Gruß jens
    Gruß jens

13. Operator10

Operator10 Byte

Ein MAHNBESCHEID Vordruck im Schreibwarenladen kaufen (1,50 Euro) und zum Amtsgericht damit gehen, Fall schildern.

14. jaepen

jaepen ROM

Und was soll das dann bringen? :confused:

15. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Na was wohl?

Der Schuldner ist bei einem gerichtlichen Mahnbescheid sicher eher bereit, die Kohle rauszurücken.

16. andy33

andy33 Megabyte

Zumal man, wenn der Schuldner auf den Mahnbescheid nicht reagiert, man einen Titel gegen den Schuldner hat und dass Geld dann gerichtlich eintreiben lassen kann.

Stichwort: Gerichtsvollzieher

Kosten für das gerichtliche MAhnverfahren werden dem Schuldner natürlich auch in Rechnung gestellt. Es wird also teurer für den Schuldner.

17. Denis_F5

Denis_F5 Byte

ich habe am 23.02.05 für 451,90 euro eine digicam bei pfahlweb bestellt und bezahlt, die natürlich nicht in einem monat geliefert wurde, ich habe darufhin stornierte und das geld zurück gefordert und seit dort warte ich auf meine kohle und werde immer wieder vertröstet bzw. inzwischen höhrt man nichts mehr von ihnen! der gang zum anwalt steht wahrscheinlich in 2 wochen an... sehr schlechter service bei diesem onlineshop!

18. Operator10

Operator10 Byte

Du verwechselst schlechten Service mit Betrug... und das sind wohl 2 verschiedene Sachen.

-> Ein MAHNBESCHEID Vordruck im Schreibwarenladen kaufen (1,50 Euro) und zum Amtsgericht in deiner Stadt damit gehen, Fall schildern. Kosten die entstanden sind eintragen lassen (Telefonkosten, Fahrkosten, Ausgaben usw...) Zinsen eintragen (1,210%) Aber die wissen im Amtsgericht bescheid... Gericht kümmert sich um weiteres. <-

19. Loam

Loam Byte

Hallo,
    ich bin auch ein Pfahlweb geplagter. Bei mir sind es 6 Wochen ohne Ware. Vor vier Wochen storniert und bis heute kein Geld zurück bekommen. Es geht bei mir um € 200. Ein Mahnbescheid ist keine schlechte Sache aber zuerst habe ich den ganzen Fall Trusted eShops geschildert. Darunter auch dieser Link und andere Bewertungen. Ich bin sehr gespannt, wie reagiert wird. Wenn sich bei jemanden etwas ergibt, sagt bitte bescheid...

20. Elmi2003

Elmi2003 ROM

Hallo !

Ich habe auch seit 9 Wochen auf die Ware bzw. nachdem die Ware (angeblich ?) nicht lieferbar war, auf die Rückerstattung meines Geldes (460 €) gewartet.
    Nach zig (teils unbeantworteten) Mails und 2 Telefonaten (hat teils 2 Std. gedauert bis einer an die Strippe ging ...) mit der Androhung einer Anzeige wegen Betruges (ich hatte Hr.Pfahl persönlich am Apparat) hatte ich das Geld am Dienstag 10.05. wieder auf meinem Konto.

Nachdem ich jetzt gesehen habe, das Truster Shops denen das Siegel entzogen haben und sogar die Shopsite down ist, bin ich echt heilfroh das ich mein Geld schon habe.........

Ich hoffe für alle weiteren Leidtragenden unter Euch das Ihr auch Euer Geld noch zurückbekommt !!!!

Gruss,
    Elmi :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page