1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warnung vor Topvisionshop.com !!!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by rickyshand, Jul 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rickyshand

rickyshand Byte

Ein Online-Versender vor dem ich hier nachdrücklich warnen möchte!
    Hatte dort eine DVD bestellt. Nach 5 Wochen und zwei Nachfragen wurde mir mitgeteilt meine Bestellung sei nicht lieferbar und storniert.
    Mein Geld habe ich bis heute nicht zurückerhalten - nach weiteren NEUN Wochen und VIER Nachfragen meinerseits.
    Ich kann also nur dringend davon abraten dort irgend etwas zu ordern.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bestell halt jede Woche eine DVD - Lieferung per NN - und verweigere jedesmal die Annahme, bis Deinem Zorn genüge getan ist! :D

3. rickyshand

rickyshand Byte

Hmm, in der Tat eine kreative Rache-Idee, danke.

Ich glaube, ich bleib aber doch dabei andere vor diesem Verein zu warnen. Und ich mache das nicht nur in diesem Forum. Zum einen tut es diesen sauberen Brüdern viel mehr weh wenn Sie dadurch einige potentielle Kunden verlieren, und ausserdem hilft es anderen Verbrauchern ...

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nicht wirklich. Nur die wenigsten Kunden informieren sich vorher wo sie einkaufen. Wenn irgendwo "billig" drauf steht, schlagen sie zu - um jeden Preis :D

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Kalweit, genauso ist das, immer nach dem Motto: "Wir sparen wo wir können, egal was es hinterher kostet." Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, wird im Forum nach Rettungswegen gesucht, dann kommen die Mahnungen allerdings zu spät.

6. rickyshand

rickyshand Byte

Na, ich seh das nicht ganz so. Schwarze Schafe sprechen sich durchaus herum - wenn man sie nur oft genug anprangert. Da macht es die Häufigkeit, dann ist durchaus auch ein präventiver Effekt gegeben.
    Und wenn sie dadurch auch nur ein paar Kunden weniger haben, dürfen diese "Geschäftsleute" sich dann gerne mal ausrechnen, ob das die unrechtmäßig einbehaltene Kohle wert war.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...naja, Hauptsache du kannst deine Behauptungen auch belegen, sonst könnte der Schuss nach hinten los gehen.

8. rickyshand

rickyshand Byte

Da geht garnix nach hinten los, das kann ich problemlos belegen - mit Kontoauszug und sämtlichen Mails.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Ein netter Brief mit Fristen und per Einschreiben-Rückschein bewirkt bestimmt mehr...;)

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

11. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Topvision ist afaik eine in Luxemburg registrierte Firma - könnte schwer werden mit dem Mahnverfahren....

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich lande immer auf topvision-online.de und die sitzen in 54329 Konz ... ;)

13. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

..ist aber die "Topvision Luxembourg S. A.". ;)

Naja - ich habe gegenteilige Erfahrungen mit Topvision gemacht. Schnell, zuverlässig, korrekt - hatte allerdings auch keine Reklamation bisher...

14. ptcruiser

ptcruiser Byte

... Tv schuldet mir seit mitte Mai über 400Euros ... Strafanzeige wird gestellt ...

15. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Strafanzeige wegen was?
    Bist Du den Weg des Mahnverfahrens gegangen? Oder der Zivilklage? Was kannst du denen Strafrechtlich vorwerfen? Dass jemand nicht bezahlt, ist meines Wissens, erst einmal kein Strafbestand. Auch nicht, dass jemand nicht pünktlich liefert.

16. ptcruiser

ptcruiser Byte

... Was ist das wohl wenn ein Unternehmen die vorkasse geleistete Zahlung einer bestätigt stornierten Bestellung nicht innerhalb der gesezten Frist zurückzahlt ...

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das mag rechtswidrig sein oder ungesetzlich, aber ob es gleich eine Straftat ist? Ich glaube nicht.

18. ptcruiser

ptcruiser Byte

... Wissen und glauben sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe , Fakt ist zu diesem Shop bekommt man telefonisch keinen Kontakt ausser immer der gleichen Bandansage . Auf Mails wird mit immer den gleichen Phrasen wie "in Bearbeitung , in der Buchhaltung , wird geprüft , zeitnahe Rücküberweisung , längere Wartezeit bis zu 48 Stunden , erfolgt in kürze" und das seit acht Wochen .
    Foren aller Art sind voll von Beschwerden über diesen Shop , ich warte erst seit 8 Wochen andere die längst Anzeige erstattet haben seit Monaten auf Ihr Geld .
    Habe den Fall "3nityshop" in Ihrem Forum gelesen , danach sollte ich nachdem die erste Frist verstrichen ist jetzt eine zweite setzen und im Anschlußüber einen Anwalt einen Mahnbescheid erwirken was sich bei vielen als schwierig erwiesen hat da der Shop angeblich seinen Sitz in Luxemburg hat weswegen viele Anträge zurückgewiesen wurden mangels Zuständigkeit .
    Lt. Forenberichten haben einige Geschädigte nur durch die Anfrage eines Fernsehsenders bei Tv Ihr Geld zurückerhalten . Das Geld könnte knapp werden und somit auch die Zeit weitere Fristen abzuwarten .
    Mahnbescheid und Anwälte kosten zusätzlich Geld und wenn sich der Händler auflöst bleibt man auf seinen Kosten doch sitzen ?
    Soll ich also eine weitere Frist setzen oder gleich Anzeige wegen Betrugs erstatten ?

MfG

:bitte::google:

19. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wenn du meinst, dass du durch eine Betrugsanzeige dein Geld eher wiedersiehst, dann mach es doch! Das kostet dich ja nix! :)

Aber wenn du andererseits auch befürchtest, dass das Geld dort knapp werden könnte, dann solltest du abwägen, ob es sich lohnt noch gutes Geld dem schlechten hinterher zu werfen! :rolleyes:

Edit: Was soll eigentlich dein Google-Smiley? Sollen wir jetzt noch guugeln? Wenn du uns auf irgendwas hinweisen möchtest, dann setz hier bitte selbst einen Link!

20. ptcruiser

ptcruiser Byte

http://ecommerce.typepad.com/exciting_ecommerce/2008/03/live-shopping-t.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page