1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

warum bootet bei allen XP soo langsam

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by alexander2411, Jun 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wer kann eigendlich einmal bei so vielen leuten die richtige hilfestellung geben
    also ich habe auch das problem das mein rechner eine ewige zeit braucht bis er mal geladen ist doch bei den hunderten von leuten die hier schon das selbe problem haben gabs nie eine richtige hilfe stellung.
    dazu muß ich sagen falls mir bzw auch anderen helfen sollte ich habe nicht allzu viel ahnung also wenn jemand einmal etwas so erklären kann das es auch alle verstehen dann gehe ich auch davon aus das alle 2 tage die selbe frage gestellt wird dann macht es soch lieber so und schreibt einmal etwas so auf das alle es verstehen und es auch klabbt.
    vieleicht läuft unser xp dann auch wieder ganz normal und wir müssen nicht alle erst 3 min warten bist das teil startet.
    also an alle die hier sind wenn ihr weiter helfen wollt ich würde mich sehr freuen und bestimmt viele andere auch mit mir

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Mani,

als ich das mit dem BIOS-Baustein und Schraubenzieher }raushebeln gelesen hatte - da musst ich mich gewaltig zurückhalten und hab} auch absichtlich meine Klappe gehalten ;) .

Bzgl. Netzteile, ich glaube die Forumssuche würde da soviel Links zu Tage fördern... könnt} bald dem Mega-Thread Konkurrenz machen;) ... der Alltag ist da ähnlich vergleichbar.

Andreas

3. X-RAY01

X-RAY01 Kbyte

Hallo Andreas,
    das mußt Du anders sehen.
    Wie ich gelesen habe gibt es hier im Forom Mitglieder welche Tipps geben wie Bios Baustein mit Schraubendreher aushebeln oder alle Halbwegs neue Netzteile taugen was. Genauso wie 128 Mb reichen für Windows XP. Diese Mitglieder berichten auch das viele seiner Bekannten Probleme mit AMD haben.
    Na ja, bei solchen Tipps kann ja so was herauskommen, oder?
    Aber Intel würde da auch die Flügel streichen.

mfg mani

4. X-RAY01

X-RAY01 Kbyte

Hallo Andreas,
    wollte ja nichts negatives über EPOX sagen, habe das 8K9A9i und es läuft sehr gut, braucht halt nur zum starten etws länger und wurde auch in Test}s schon so festgestellt. Trotzdem ist es ein gutes Board welches stabil und flott läuft.

mfg mani

5. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Stell dir vor, dass dauert mit meinem P4 1,7 GHz @ i845 (ja, i845 mit SD-RAM!) auch nicht länger :D

6. Scorylus

Scorylus Kbyte

Also mit 256 MB geht es so einigermaßen, aber ich glaube auch, das es mit 512 wesentlich besser ginge.

Denn wenn ich mehrere Dinge auf einmal machen möchte, kommt es schon zu erheblichen "Wartezeiten"

Kurz und gut, ich glaube du hast Recht ;-)

MfG Scorylus

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

habe ich irgendwo behauptet das sein Bootproblem mit mehr RAM behoben wird ?

8. cumga1

cumga1 Guest

aber lange nicht so schlecht, dass xp so lange booten sollte. sogar mein pII 233 mhz mit 128 ram (sd) startet schneller.

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

<Dann liegt\'s wohl am Speicherdurchsatz>

Das ich jetzt nicht ganz laut los lache ... 400 MHz FSB und RAM-Takt mit wirklich schärfsten CL 2 Einstellungen im Dual-Channel Modus.

<Jedenfalls läuft WinXP mit 128MB absolut problemlos>

mit aktivierter Auslagerungsdatei

Ich arbeite ohne Auslagerungsdatei und entsprechend grossem RAM und da überhol} ich dich "mit Links".

10. meeero

meeero Guest

Dann liegt\'s wohl am Speicherdurchsatz ;)

Jedenfalls läuft WinXP mit 128MB absolut problemlos!

mfg

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

<da hab icha ber ganz andere erfahrungen>

und meine sind genau gegensätzlich zu deinen ....

12. meeero

meeero Guest

aha, wirklich?

da hab icha ber ganz andere erfahrungen!
    ...werded doch redakteure bei Chip & PC-welt *kopfschüttel*

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Win98 läuft bereits mit 96 MB so ziemlich flüssig - und XP benötigt da mind. 384 MB, besser 512 MB

14. meeero

meeero Guest

was?

kannst du auch mal argumente sagen??
    s

15. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

*LOL*

16. meeero

meeero Guest

warum sinnlos?

btw. Win98 bracht so ziemlich gleich viel RAM und arbeiet ewa auch gleich wie XP ;)

mfg

17. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

nein....XrMb2

18. renerecep

renerecep Byte

meinst du mich? Yorgos

19. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@ XrMb2 (miro)
    ich weiß ja das Du anscheinend ein Problem damit hast,das gelesene auch umzusetzen :).........nur zur Erinnerung....ich habe von "zügig laufen" gesprochen und nicht von den Mindestanforderungen :)

obendrein mal auf Dein absolut sinnreiches Posting verweise :)
    "tja, liegt halt an der pflege und an gescheiten chipsätzen mit ordentlichem speicherdurchsatz: P4a2ghz@i850e"
    [Diese Nachricht wurde von Yorgos am 23.06.2003 | 22:29 geändert.]

20. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Guckst Du hier
    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=311116
    - da wird Dir geholfen.
    Gruß
    Henner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page