1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

warum bootet bei allen XP soo langsam

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by alexander2411, Jun 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

<Epox braucht etwas mehr Zeit zum Hochfahren, ca. 45 sec>

Meine 8RDA und 8RDA3 erledigen das Booten ebenfalls unter 30 Sekunden, genauso wie MSI K7N2 Bzw. K7N2-Delta und KT3 Ultra2 - da ist keinerlei Zeitverzögerung bemerkbar.

2. renerecep

renerecep Byte

Versuch es doch mal mit Tweak-XP Pro da hab ich mindestens 50% mehr leistung erreicht! (Ich hatte das gleiche problem. Das Prog. ist zwar nicht ganz billig ist es aber wert!) :)

MfG René

3. MichelF

MichelF Byte

Mein XP braucht 5 Minuten zum Booten. Das macht mir aber nix aus.Es gibt ja auch noch andere Dinge die man während dieser Zeit tun kann.Boris haben auch 5 Minuten in der Besenkammer gereicht.

4. meeero

meeero Guest

"192 MB Ram ist schon etwas wenig für XP..........damit XP wirklich zügig läuft sollten es schon 512 MB Ram sein "

woähh.....nicht noch so ein experte...

128 sind vollkommen ausreichend, erst ab 96 wirds knapp, da XP in der grundkonnfiguration bei mir ~80MB verbraucht...

mfg

5. X-RAY01

X-RAY01 Kbyte

Hallo,
    meine Schwester hat einen P4, 2ghz und ihr Rechner braucht auch fast 3-4 min. zum hochfahren. Bei ihr war aber Norton Anti Virus die Ursache.

Hast Du denn schon mal das Programm BootVis installiert.

Was für ein Board hast Du denn, Epox braucht etwas mehr Zeit zum Hochfahren, ca. 45 sec. Asus und MSI fahren bei mir bzw. in unserer Firma schon innerhalb 20 sec. hoch

mfg mani

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

hast Du alle Updates drauf?........ein Security-Update hatte mal eine enorme Bootverzögerung zur Folge,da gab es dann einen weiteren Patch

7. simDos

simDos Kbyte

es freut mich, dass es was gebracht hat :- )

mfg smd

8. Danke für den tipp hat aber nicht viel gebracht

9. hast du aber sehr scön gemacht, da ist mancher Schriftsteller neidisch.
    Mach weiter so, aber nicht hier

10. Das ist doch schon einmal etwas und keine verarsche und was gibt es noch mehr hier, im vorraus schon einmal vielen dank

11. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

192 MB Ram ist schon etwas wenig für XP..........damit XP wirklich zügig läuft sollten es schon 512 MB Ram sein

12. Also ich habe mal nachgeschaut
    und gefunden habe ich dieses:AMD DURON, 1,19GHZ/ 192MB
    XP Professional.
    ich hoffe das reicht

13. Profus

Profus Guest

Du gehst zum Arzt und sagst, dass Du Bauchschmerzen hast. Erwartest Du sofort eine voll zutreffende Diagnose ohne jede Untersuchung? Ein Arzt ist ja Spezialist, der muss es doch sofort wissen und außerdem gibt es ja nur die eine allumfassende Lösung.... .

Hier nur mal zwei häufige Ursachen:

1. Beim Systemstart werden viele überflüssige Programme geladen.
    Lösung: In Ausführen "msconfig" eingeben, Systemstart auswählen und bei den Überflüssigen Häkchen entfernen (z. B. bei Mircosoft Office).

2. Du hast eine Netzwerkkarte in Deinem PC. Beim Start wartet Win eine Zeit lang darauf eine IP zugewiesen zu bekommen.
    Lösung: Weise der Netzwerkkarte selber eine IP zu, z. B. 192.168.100.1

... und dann gibt es noch etliche andere Möglichkeiten. Zu wenig RAM kann auch ein Grund sein.

Gruß
    Profus

14. simDos

simDos Kbyte

da hast du ja richtig sportsgeist bewiesen :- )

aber gibs zu, mit zeichensetzung liest man sich sowas eher freiwillg durch...

mfg smd

15. wolferle

wolferle Byte

ich habs gelesen und kapiert.:)
    mfg

16. simDos

simDos Kbyte

doch. ist sie wohl.

du willst ein beispiel?
    hier ist eins. es war mal ein lesbarer text, und dazu noch ein sehr guter von neal stephenson: "Mother Earth Mother Board" aus einer alten wired-ausgabe. Ich habe ihn mal "ge-alexander2411-t". (uebrigens wird dir aufgefallen sein, dass ich auf gross-/kleinschreibung nicht achte, aber auf RECHTSCHREIBUNG und ORTHOGRAPHIE :- )

information moves or we move to it moving to it has rarely been popular and is growing unfashionable nowadays we demand that the information come to us this can be accomplished in three basic ways moving physical media around broadcasting radiation through space and sending signals through wires this article is about what will for a short time anyway be the biggest and best wire ever made wires warp cyberspace in the same way wormholes warp physical space the two points at opposite ends of a wire are for informational purposes the same point even if they are on opposite sides of the planet the cyberspace-warping power of wires therefore changes the geometry of the world of commerce and politics and ideas that we live in the financial districts of new york london and tokyo linked by thousands of wires are much closer to each other than say the bronx is to manhattan today this is all quite familiar but in the 19th century when the first feeble bits struggled down the first undersea cable joining the old world to the new it must have made people\'s hair stand up on end in more than just the purely electrical sense ...

so, genug genervt. den rest habe ich auf meiner festplatte, wo er sicherlich besser als im forum aufgehoben ist.

mfg smd

17. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Mein Win2k braucht sicher 3 Minuten bis alles läuft - ist mir aber egal: ich boote die Kiste eh nur 1x pro Woche oder so ;)

18. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

geh mal die Links durch
    http://www.windows-tweaks.info/html/freigaben4.html
    http://www.windows-tweaks.info/html/bootvis.html
    http://www.windows-tweaks.info/html/dsl1problem.html

mfg
    Y

19. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... und die verbaute Hardware ist auch noch nicht von dir genannt worden - ist das zuviel verlangt - wenn ja, dann gibt}s wohl auch keine Hilfestellung.

20. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

hat mit dem "ordentlichen" Speicherdurchsatz überhaupt nichts zu tun

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page