1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum ist unser Internet so lahm??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Nelco, Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nelco

Nelco Byte

Hi
    Ich brauche dringend Hilfe,,, Wir hatten immer DSL2000 bei uns im haus. Da drei Pcs an unserem Router (Enermex 704PC LAN) hängen, kam es manchmal vor, dass das Internet etwas langsam wurde, aber dann musst eman nur einmal den Router aus und wieder an machen und dann ging wieder alles, doch auf einmal ist unsere Internetverbindung extrem langsam geworden. Man kann kaum noch einfache Seite aufschlagen und Ladefehler etc.
    Was kann ich tun, damit dieses Internet wieder schneller läuft??

MfG
    Nelco

2. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Was hat Router an und aus machen mit der Geschwindikeit zu tun ???
    Schonmal nen Virenscan auf den 3 Dingern gemacht ?

3. Nelco

Nelco Byte

Das ging immer.... Dem Router einmal den Strom nehmen und wieder an machen... Danach ging das Internet wieder richtig...
    Einen Virenscan habe ich noch nicht auf allen drei Pcs gemacht, aber auf einem.
    Dann mach ich mich mal an die Virenscans. Wenn dir noch was anderes einfällt, dann schreib das ruhig auch

Danke Nelco

4. Nelco

Nelco Byte

Achso...Reicht als Virenprogramm AntiVir aus, oder muss es Kaspersky sein?? Kaspersky soll ja etwas mehr Viren erkennen als Antivir...
    Kaspersky müsste ich jedoch erst neu installieren.

5. Nelco

Nelco Byte

Also mit einem Virus sieht es schlecht aus... Die restlichen zwei durchsuchungen sind noch nicht bei 100% haben aber bis jetzt noch keine Viren gefunden???
    Hat noch jemand eine Idee an was das ganze liegen könnte??

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Nelco

Nelco Byte

Ich finde keine Down- bzw Uploadraten...
    Ich habe das auf der von dir verlinkten Homepage gemacht um in dieses Menü zu kommen.
    Hier mal ein Screenshot was mein pc nur angezeigt hat:
    http://img141.imageshack.us/img141/8525/statusqx3.jpg

MfG
    Nelco

Ps: Achso Deoroller, ich glaube du hattest mir schon bei der suche für einen neunen Router geholfen, aber ich habe dann doch gedacht, dass ein neuer Router nicht einfach die Lösung dieses Problems sein kann, weil ein Router ja nicht vom einen auf den anderen Tag einfach langsamer wird.

8. deoroller

>Ich finde keine Down- bzw Uploadraten...

Das sieht in der Tat mager aus. Keine Angabe.

An der Leitung vom Router bis zur TAE-Dose der Telekom wurde nichts verändert?

9. Nelco

Nelco Byte

Ne da wurd nix verändert... Kann es sein, dass der Router tatsächlich langsam "das Zeitliche" gesegnet hat und nach und nach immer langsamer und letztendlich gar nicht mehr gehen wird??
    Wenn das so ist, wie kann ich mir dann sicher sein, nicht, dass ich mir umsonst einne neuen Router kaufe...

Vielen Dank
    Nelco

10. deoroller

Hast du die Leitung vom Router bis zur TAE-Dose der Telekom überprüft?
    Den Splitter könnte man mal austauschen.

Vorher würde ich mal bei der Telekom anrufen, damit sie die Leitung messen und einen Line Reset machen.

11. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

hier kannst du mal einen speedtest machen.

wenn du zonealarm hast, kannst du da auch kontrollieren welche programme alle aufs i-net zugreifen. dann hast du wenigstens schon einmal einen groben anhaltspunkt ob es unter umständen am pc liegt.

12. Nelco

Nelco Byte

Ja am Pc kanns ja nich liegen...
    Früher lief nämlich alles ohne probleme und außerdem hab ich meinen Pc vor kurzen formatiert, weil ich dachte es liegt wirklich an meinem Pc.
    Wie viel € kostet denn ein Splitter??
    Also die Uploadgeschwindigkeit ist: 169k/bit und Download 435kbit
    Und das ist für einen DSL3000 Anschluss eindeutig zu langsam.

13. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

1. Die Werte sind allemal viel zu niedrig.
    2. Besorg Dir mal TCPVIEW (Freeware) und schau mal was so alles aufs I-Net zugreift.
    Ich bin der Meinung, entweder ein Router geht oder nicht...das der mit der Zeit langsamer wird hab ich noch nie gehört.

14. deoroller

Splitter soll man im T-Punkt kostenlos tauschen können.
    Mach das aber erst, nachdem die Leitung von der Telekom überprüft wurde.

15. Nelco

Nelco Byte

OK ich habe mir jetz mal TCPVIEW gedownloaded.
    Hier mal ein Screenshot. Zwishcendurch waren verschidene Prozesse rot eingefärbt, was bedeutet das?? Und zwischendurch wechseln die Prozesse und manche verschwinden, bzw. erscheinen.
    http://img401.imageshack.us/img401/8306/zwischenablage01yu5.jpg

Dann werde ich heute im Laufe des Tages auch mal bei T-Online anrufen..
    Wenn ihr neue Tipps hat.... immer gleich posten

MfG
    Nelco

16. Nelco

Nelco Byte

Achso kann mir vielleicht mal jemand sagen, wo ich da bei Telekom anrufen kann??
    Eine Nummer wäre auf jeden fall am besten

17. deoroller

18. Darkness

Darkness Kbyte

0800 33 0 1000 Nicht übel nehmen aber bei deinem Wissens stand wirst du an der Hotline gnadenlos untergehn.

Mach doch bitte ein HijackThis Log und hänge es an.

19. Nelco

Nelco Byte

20. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du dich schonmal erkundigt, welche Geschwindigkeit deine Eumex überhaupt schafft? Und welches Modem hast du bei dir in betrieb?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page