1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum... (oder: wo ist der equiz Thread?)

Discussion in 'Smalltalk' started by dio, Dec 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dio

dio ROM

...IST BEI "ERFAHRUNGEN MIT FIRMEN" DER THREAD MIT DER ABZOCKE VON "equiz 24" NICHT MEHR DA, liebes pcwelt-team ??

2. Sele

Sele Freund des Forums

1. Warum schreist Du hier so herum?

2. Der Beitrag wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.

3. dio

dio ROM

ist der gelöscht?? warum?? das thema hatte fast 13000 hit´s...

war wichtig...!

bitte um ne erklärung, pcwelt-team.

mfg

4. dio

dio ROM

weshalb denn... ohne eine erklärung?? ist echt arm...

welche rechtlichen belange sollen denn das sein...?

und ich schreie nicht!

war für viele eine wichtige hilfe im umgang mit solchen geschichten...

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Grossbuchstaben = SCHREIEN / BRÜLLEN [​IMG]

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo dio,

bei allem Ärger, den Du vielleicht verspürst, versuche ruhig und sachlich zu bleiben. Bitte. :)

Durchgehend Großschreibung wird als Schreien interpretiert, daher rührt dieser Vorwurf. ;)

Was die Entfernung des Thread angeht, war dies eine Entscheidung der Redaktion, die dieses Forum betreibt. ("Grund: Rechtliche Auseinandersetzung" ).

Wenn Du die Angelegenheit, die ja im Internet einiges an Resonanz von Betroffenen erfahren hat, verfolgt hast, hast Du möglicherweise ähnliche Vermutungen darüber wie ich, was geschehen ist.
    Was konkret abläuft... da wäre ich auch gerne Mäuschen.

Ganz privat:
    Ich finde es auch schade, dass diese Plattform zum Austausch Betroffener nicht mehr existiert. Allerdings habe ich selbst auch einige Beiträge entfernt von Zeitgenossen, die nicht in der Lage sind, Sachverhalte ohne persönliche Beleidigungen zu formulieren und - noch schlimmer - zu nicht-rechtstaatlichen Mitteln der "Rache" aufriefen.
    Solche Threads haben oftmals das Potential, dem Forumsbetreiber Probleme zu bereiten. Aber wie oben schon geschrieben, was genau passiert ist, darüber kann ich auch nur spekulieren.

MfG
    Rattiberta

7. Hummer

Hummer Megabyte

Feiglinge.

8. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Och, da kann man geteilter Meinung sein. :)

Oder hast Du nähere Informationen, was genau geschehen ist?

Wer sich in juristischen Auseinandersetzungen nicht an Formalien hält und umsichtig handelt und sich fachkundigen Rat einholt, ist in meinen Augen kein Held sondern ein Dummkopf.

MfG
    Rattiberta

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Warum soll die PC-Welt für Fremde den Kopf hinhalten. Es genügt doch schon, wie in dem Faden des öfteren geschehen, die besagte Firma als Betrüger zu bezeichnen. Solche Äußerung ohne rechtliche Grundlage kann schon unangenehme Konsequenzen haben, die oft viel Geld kosten.

Dann wurde in dem Faden mehrfach zu unlauteren Mitteln aufgefordert wie, "Einfach nicht zahlen". Das kann für denjenigen, der diesen Rat befolgt, sehr unangenehm werden. Den Rechtsweg sollte man schon einhalten.

Ja und darum hat das alles nichts mit Feigheit der PCW zu tun. Wie ich dort schon mehrfach geschrieben habe: "Jeder ist für sein Handeln selber verantwortlich."

Um den Aufschrei gleich etwas einzudämmen: Ich heiße das Betreiben der besagten Firma nicht gut. Ich finde auch, dass dagegen vorgegangen werden sollte, aber reell und auf dem richtigen Wege, nicht mit öffentlichen Beleidigungen.

10. Hummer

Hummer Megabyte

Was hat denn Feigheit mit Dummheit oder Klugheit zu tun?

11. Sele

Sele Freund des Forums

@ Hummer

Willst oder kannst Du nicht verstehen?

OK, drücke ich es einmal so aus, dass auch Du es mitbekommst:

Stellst Du der Redaktion die finanziellen Mittel zur Verfügung, die eine Abmahnung, bei weiterer "Nichtfeigheit" der in der Abmahnung angedrohte Streitwert, oder gar ein möglicher Prozess gegen PC-Welt kosten würden? Wenn ja, bringe ich die Redaktion bestimmt irgendwie dazu, den Thread wieder zugänglich zu machen. Zeige uns, wie mutig Du bist!

12. PaBeNe

PaBeNe Byte

@ Hummer: Manchmal ist es schlauer vor etwas zu fliehen

Ich hab den Thread schon seit längerem verfolgt, und wie ich mitbekommen habe, haben einige Forumsmitglieder in ihren Briefen an equiz24 auf dieses Forum verwiesen, da ist es doch klar das die irgendwann auf das pcwelt-forum aufmerksam werden. Ich glaube das die Redaktion ihre Rechte zur Genüge kennt und es deswegen klug war, den Thread zu entfernen.

13. Hummer

Hummer Megabyte

Wegen eines solchen Stils sind andere schon auf die Wiese oder ins Off geflogen.

Achja:
    Was hat denn Feigheit mit Dummheit oder Klugheit zu tun?

14. Sele

Sele Freund des Forums

Ich sehe, dass Hummer nicht verstehen will!

15. Hummer

Hummer Megabyte

Du siehst nur den Splitter in meinem Auge............

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mal bei Licht betrachtet: warum sollte sich die da Redaktion reinhängen, Zeit und Geld verpulvern? Großartig PR wird in dem Fall nicht drin sein und ob es hier nun einen "Ich-bin-zu-dumm-die-AGBs-zu-lesen" Thread mehr oder weniger gibt - was soll's. Mir fallen aus dem Hut eine Hand voll Threads ein, bei denen es nur eine Frage der Zeit ist, bis es die nächste richterliche Verfügung gibt.

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:wegmuss: Thor :ironie:

18. Hummer

Hummer Megabyte

Ein drittes Mal wiederhole ich es nicht, aber ich bin so gnädig es zu erläutern: Es ist von der Redaktion durchaus klug, aber auch gleichzeitig feige gehandelt worden.

PS.:@thor
    Fein gemacht.
    Lob.

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hm - und nu?

20. Hummer

Hummer Megabyte

Thread dichtmachen.
    Schwamm drüber.

Thread Status:
Not open for further replies.