1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Warum so viele inaktive User?

Discussion in 'Smalltalk' started by Damocles, Mar 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Es fehlt aber eine Angabe....
    Wieviele User posten erst nach 6 Monaten? Sprich sie melden sich an... und werden erst aktiv, wenn sie ein Prob haben...

Ein sehr schönes aktuelles Beispiel
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=117902
    Der User hat vier Jahre gebraucht, um ein Posting zu schreiben....

2. gainmarv

gainmarv Megabyte

ausserdem würde das wohl auch einiges an speicherplatz frei räumen, was die diskussion um den MT etwas dämpfen würde.

eine kleine aufräumaktion wär auf jeden fall sinnvoll :D

3. schmivo

schmivo Kbyte

Warum immer gleich etwas schreiben? Wer sich nur informieren will oder Rat braucht?

gruß
    schmivo

4. Draci

Draci Byte

Ich persönlich bin der Meinung, dass man User nach einer angemessenen Wartezeit von 6 Monaten löschen sollte, wenn sie in dieser Zeit keinen Beitrag geschrieben haben. So eine kleine Aufräumaktion dürfte den wirklich aktiven Postern ja in keinster Weise schaden. Und was wäre daran so verwerflich? Bei anderen Boards ist das gang und gebe........

5. gainmarv

gainmarv Megabyte

die könn sogar dich löschen! :fire: hab ich mir sagen lassen :D

6. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Hi,

ich find es ganz gut, wenn möglivhst viele Leute hier im Forum rumschwirren.
    Es muß ja nicht jeder ständig posten.
    Und dann muß man auch sehen, daß die Leute sicher öfter wechseln.
    Ich meine, daß immer neue Leute dazukommen und andere wegbleiben.
    Sonst wäre es auch ziemlich langweilig.

Ich finde aber, daß man sein eigenes Profil löschen können müßte.
    Wenn ich mich entscheide nicht mehr das Forum zu benutzen.:D

Gruß Tobi

7. gainmarv

gainmarv Megabyte

der is doch ganz neu und postet nur im MT! :D

8. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Ich habe mich jetzt tatsächlich mal abgemeldet und alles nachgeschaut. Also ich kann nicht die Suchfunktion benutzen, klar: kann nicht antworten/schreiben, kann nicht in die Optionen, kann nicht die Profile anderer ansehen, und die Symbole in der Forenübersicht sehen anders aus.
    Als registrierter Benutzer gefällts mir besser! :cool:

9. Gast

Gast Guest

In anderen Boards wird jährlich ausgemistet! ;)

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Logge dich aus und schau nach...:p

11. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Dann macht es ja Sinn mal richtig aufzuräumen! ;)
    Es ist doch aber wirklich komisch, warum so viele 0 haben! Was kann man denn alles als registrierter Benutzer machen, was man als Besucher nicht kann? (außer posten)

12. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Gut erkannt.
    Weil jemand Null Beiträge hat, heißt es nicht, dass er/sie hier nicht postet...

@ Damocles
    Gebe mal in der Suche "unter5" oder so ein. Dies sind weit mehr, als die Hälfte des Boards. Viele melden sich an, weil sie ein Prob haben... Dies wird gelöst und dann kommt der User auch so schnell nicht mehr wieder... Oder er vergißt seinen Namen/sein Passwort und muss sich beim nächsten Problem, das nach paar Monaten auftritt, wieder neu anmelden....
    Ansonsten melden sich auch viele an und posten nur einen Kommentar zu einem Artikel...

Gruß
    wolle

13. nerdy

nerdy Kbyte

14. timbomann

timbomann Kbyte

ja und da bei dir Beiträge: 0
    steht :D bye bye :p

15. gainmatz

gainmatz ROM

rekordversuch is doch im MT :D

wer keine beiträger hast und inaktiv is, sollte gelöscht werden :D

16. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

finde es auch recht schwachsinnig die Suche nur für angemeldete Nutzer zuzulassen. Ein gast account würde es ja tun.
    oder gleich freies Suchen für alle.

Man sollte vielleicht User mit 0 Beiträgen die sich schon ewig nicht mehr angemeldet habe einfach löschen.
    Dann sind auch mal wieder Benutzernamen frei

17. spe0815

spe0815 Guest

vielleicht sind es auch nur leser und wollten die suchfunktion benutzen, das geht ja nur, wenn man angemeldet ist ... und wenn sie gefunden haben, was sie suchen (mit dieser suchfunktion :eek: ), dann müssen sie ja nichts posten *erklär* :D

18. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

naja, wenn man sich mal die gesamtzahl der user (um 22.10uhr sinds 103.080) anguckt und bedenkt, dass hier hauptsächlich immer die gleichen ~100 user rumkrebsen, könnte ich immer :aua:
    ...naja, manche haben ja 3,4 accounts weil sie es vorher nich geschafft haben den namen richtig einzutippen :aua: und schreiben dann doch nix - is vielleicht auch besser ;)

mfg kongo

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bis jetzt reicht es ja noch nichtmal für 1M, das ist eher ein KiloThread :D

20. dieschi

dieschi CD-R 80

Wat macht ihr euch den nen Kopp über die inaktiven?

Sie nehmen erstens keinen Platz weg, verbrauchen zweitens kaum Traffic und drittens schreibense wenn se schreiben müssen, ansonsten lesen sie unauffällig im Hintergrund und können, wenn es auch eine schlechte ist, die Suchfunktion benutzen.

Lasst den inaktiven ihren Account!
    Sie tun ja keinem was ...

So, und jetzt zurück zu den sinnvollen Diskussionen und Hilfsthreads ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page