1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was eignet sich besser zum zocken Konsole oder Rechner?

Discussion in 'Smalltalk' started by HK-E, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HK-E

HK-E Kbyte

Wenn du zwischendurch nichts aufgerüstet hast war dein Pc bestimmt verdammt teuer vor 4 Jahren.

Meiner meinung nach sind die Grafik möglichkeiten der Ps3 sehr hoch.
    Ich würd sagen das diese höher sind als bei einem fertig rechner aus dem Laden(800 euro).Wie gut ist son 800 euro fertig Rechner eigentlich?

Mann kann ja die Ps3 nicht an einen normalen Fehrnsehr anschließen.Man braucht ein HD fähiges Gerät.Die sind ja teuer kann man die Konsole also auch an seinen Monitor anschließen?

2. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Hab jetzt mal nen System 670 € (mit windows vista home premium) gemacht, was ca. dem meinem entspricht nur schon mit neuerem Core2Dou Prozessor. (siehe angefügte Grafik).

Mit dem System kommst locker durchs Jahr 2008, hald mit niedrigeren Grafikeinstellungen.

Alles was bis jetzt erschienen ist, läuft mit dieser Karte einwandfrei und perfekt! Rainbow six: vegas, Test Drive Unlimited,...

Crysis wird eher auf mittleren Grafiken laufen aber nagut is ne preisliche Frage...

Hätte man jetzt 900 € investiert, hätte man schon bald ne 8800gts 640mb kaufen können und dazu nen core2dou e6600.
    Also für 900-1000 € kannst dir schon nen top system erstellen. Besseres Mainboard noch rein und ram mit mehr Mhz.

Vll noch bis Weihnachten abwarten, man muss ja keine Hardware kaufen bevor mans überhaupt braucht. Lasst Crysis usw. erstmal kommen und schaut euch dann an, wies mit eurem System läuft, ob euch Crysis oder sonstige Speile überhuapt taugen und obs überhaupt wert ist, sien system aufzurüsten.

Und die Hardwarepreise sinken eh schon immer mehr, alles mit ruhe und man muss nicht immer die Grafikkrate kaufen, wenn sie erscheint sondern wenn die benötigt wird. Wozu seit nem halben Jahr oder was schon ne 8800gtx kaufen? Kein Spiel nutzt die Leistung aus, und heute ists schon viel billiger und wird erst allmählich mit crysis usw. benötigt.

Achja zu dem Angefügten System, ich habe jetzt nicht wirklich arg genau geachtet, ob alles top abgestimmt usw. is also leiber nicht einfahc nachbauen und kaufen :D des sollte nur nen Beispiel sein, dass man für 600-700 € schon nen recht "gutes" Gerät bekommt, aber hald Spiele wie Crysis doch Grafikeinbußen hat aber alles bis heute erscheinende sollte auf maximum funktionieren.
    Braucht jetzt auch nicht sagen "der ram bla bla geht mit bla bla ned", da ichs einfach bloß eher im schnellauf gemacht hab und mich sehr an meinem eigenen System verglichen habe.

Man muss ja beispielsweiße auch ned grad terrabyte-festplatten nehmen, zudem kostet ne 500 GB Festplatte auch nur noch 90 € und sogar eine Samsung Festplatte!

Attached Files:

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Grad bei der Grafikkarte steht die PS3 recht schlecht da, imo nicht mehr als eine Notlösung, die XBox ist da schon etwas besser ausgerüstet.

In der PS3 arbeitet eine modifizierte 7800GT. Die kann zwar besser an der PS3 Hardware angepasst werden und ist daher da schneller als im Desktop. Aber in 800€ PC's kann man schon 8800GTS Karten verbauen, die in etwa 2-3 mal so schnell sind.

4. HK-E

HK-E Kbyte

Find ich gut das du nen Bild angehähngt hast.Wie ist den die Adresse von dem Shop?

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hightechs Sytemzusammenstellung ist nicht optimal, sehr unausgewogen.
    Der C2D 4400 bietet ein schlechtes P/L und ASRock Boards :rolleyes:...
    Bei dem Budget von 670€ bekommt man bei AMD mehr.

www.hardwareversand.de, aber nicht OT werden Kaufberatung gehört in die Kaufberatung.

6. HK-E

HK-E Kbyte

7. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Wie ich schon gesagt habe, dass soll ja nur ein "beispiel" sein, und klar machen dass man für 600 € schon nen ordentlichen PC bekommt und nciht 1200 € und sonstwas raushaut.

Habe auch nicht wirklcih genau auf die Mainboards geschaut, sondern naja bissl preislich und so :D Man kanns theoretisch noch billiger machen mit aenon ram, billignetzteil, billigeres mainborad, ati krate mit 256mb,...

Aber so ab 600 € gehts los bei selbstzusammenstellung ;)

8. HK-E

HK-E Kbyte

In meiner nähe gibs nur Medimax ähnelt Mediamarkt.da hab ich bis jetzt noch keinen Computer von 800-1000 euro Preis gesehen der ne 8800 gts hatte.
    Ich glaub jeder hat hier eine andere Vorstellung von einem 800 euro Pc.

9. HK-E

HK-E Kbyte

Kann man die Ps3 nun an seinen Monitor anschließen oder nicht?

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kann man. :füllfüll:

Guck dir hier den Gamer PC für 800€ an.
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ungsbereich-und-geldbeutel-stand-07-07-a.html
    Toll auf Grundlage der Terraflpos, Terraflops sagt genauso viel aus wie Ghz;).
    Von der Leistung sind beide etwa identisch Grafiktechnisch, der Xenos ist nur noch um einiges fortschrittlicher.
    Schließlich basiert der Xenos schon auf den R600, währenddessen der RSX noch auf einer Graka älterer Generation basiert.
    Beide Chips liegen ziwschen einer HD2600XT und der X1950pro, von der Rechenleistung.

11. HK-E

HK-E Kbyte

Geht das mit jedem normalen Monitor?
    und brauch man irgend ein zusatz Kabel dafür?

Hab ich gemacht,naturlich ist der gut.Glaub aber trotzdem nicht das man dieses System für den Preis im Laden bekommt.
    Versteh ich nicht.

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei HVW z.B. bekommst du das für den Preis;).
    Wenn du nicht online einkaufen willst musst du natürlich vllt. nochmal 50€ drauflegen.
    Außerdem ist der Sticky in der Form schon wieder 2 Monate alt, in der Zeit haben sich die Preise nicht erhöht;). Hm... vllt. sollten wir mal wieder ein Update machen.

Brauchst ein DVI oder HDMI Kabel.

13. HK-E

HK-E Kbyte

Einmal pro Quartal wäre sinnvoll interessiert schon viele und die Preise sinken doch auch relativ schnell bei Hardware.

14. HK-E

HK-E Kbyte

Die 360 Premium hat ja inzwischen ein HDMI Port.Die Konsole und die Spiele wurden aber nur für die Standard Fernsehauflösung entwickelt.
    Funktioniert die hohe Auflösung fehlerfrei?
    Oder muss mann damit rechnen das die Konsole stockt?

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Speile können schon HD. Aber eben nur 720p. Man brauch aber natürlich den entsprechenden HD-Fernseher dafür. Ansonsten wird halt normales PAL dargestellt.
    Wenns stockt, dann wär das Spiel mistig programmiert.

PS: Den Sticky aktualisieren wir schon immer, wenn sich was bewegt;).

16. HK-E

HK-E Kbyte

Danke.
    Wie stets eigentlich mit der Qualität der 360.
    Die war ja anjangs mehr als schlecht. Ich meine jede dritte 360 hatte ja einen RoD.
    Hat sich da inzwischen was verbessert?

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Korrekt. RAM und CPU muß ich nicht aufstocken, ist bei mir ohnehin ausreichend dimensioniert, da auch Videobearbeitung und wissenschaftliche Berechnungen davon profitieren.
    Zudem reicht mir eine Mittelklassegrafikkarte aus dem Vorjahr, weil meine Spiele eher aus dem Vorvorjahr stammen.
    Meine ersten Spiele hatten eine Auflösung von 320x200 Pixeln bei 4 Farben - und haben trotzdem Spaß gemacht. Ich muß nicht immer das Neueste und beste haben.

18. HK-E

HK-E Kbyte

Find ich gut.Sag ich aber nicht das erste mal dass , wenn man in der Hinsicht ein bisschen hinter der Zeit lebt viel Geld spart.
    Warum zitierst du mich und schreibst dann sowas?
    Das hat doch garnicht mit dem was ich geschrieben hab zutun.
    Ja schön und weiter?
    Ich wollt nur sagen das man um jedes neue Spiel spielen zu können regelmäßig aufrüsten muss und dies ist bei der Konsole solange sie aktuell ist nicht der Fall.Das war eines meiner Pro Argument für die Konsole.Ich will nur wieder den zusammenhang zum eigentlichen Thema herstellen.

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also alle 3-4 Jahre, wenn man richtig einkauft ist für mich nicht regelmäßig.;)

Das Problem ist meines Wissen nicht gelöst, die ersten Elite Modelle sind auch schon gestorben. Der Falcon solls wohl richten.

20. HK-E

HK-E Kbyte

Doch ist es.Solange es kontinuirlich im gleichen Zeitabstand passiert.
    Welches Problem?
    Was willst du damit sagen?
    Erläutere deine Aussagen bitte ausführlicher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page