1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was eignet sich besser zum zocken Konsole oder Rechner?

Discussion in 'Smalltalk' started by HK-E, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dieses Problem war gemeint. Die Elite Version leidet auch daran.
    Falcon ist die neue XBox CPU auf 65nm Basis der irgendwann im Herbst kommen soll.
    BTW: Konsolen werden auch selten älter als 3-4 Jahre.

2. HK-E

HK-E Kbyte

Logisch, die stimmt doch im Grundaufbau mit den anderen Versionen überein.Das ist auch eins der stärksten Argumente gegen die 360.
    Jetzt versteh ich das.
    Kann ich nicht viel zu sagen aber ich hatte 4 Jahre lang eine Ps one ( hab ich dann verkauft) und ohne irgendwelche Probleme.Meine Ps2 hab ich jetzt seit über 4-5 Jahren( bin mir nicht sicher) und läuft immernoch ohne Probleme.
    Ich kenn auch viele die, die ebenfalls haben und hab erst von einem gehört das seine krepiert ist bei mindestens 10 anderen Leuten gabs bis heute keine Probleme.Ich denke also schon das die qualität bei Sony besser ist als bei Microsoft bzw allgemein gut ist.

3. Lemminge

Lemminge Byte

Für mich persönlich ist es ein Konsole,hab selber eine X-Box 360 und bin voll zufrieden.hab zum Glück eine erwischt welche Fehlerfrei ist.

MGH

4. HK-E

HK-E Kbyte

1Thread ist schon bisschen alt.
    2.
    Wirklich?
    Dir ist schon klar dass die nicht sofort nach dem Kauf probleme machen.
    Besonders bei 360 muss mann immer mit RoDs rechnen.Wobei sich ja auch bei denen die qualität verbessert hat.

5. Lemminge

Lemminge Byte

Ich hab meine seitdem die auf den Markt gekommen ist und das ist ja schon eine Weile.

MFG

6. HK-E

HK-E Kbyte

Da hast de ja vielleicht richtig schwein gehabt zu beginn waren die ausfahlquoten so bei 40-50prozent.Was sehr viel ist.

7. B-Brot

B-Brot Byte

PC ist für Zocker mit technischem KnowHow....
    Begründung: Es geht öfter mal was nicht... man sollte Hardwarekenntnisse habe usw usw ....

ne Konsole ist zum anschließen, einlegen und loslegen. eine Konsole ist für mich das beste um mit Freunden und Freundesfreunden zu zocken.

so seh ich das???

8. HK-E

HK-E Kbyte

Allgemein kann man schon sagen dass, es mit ner Konsole unklomplizierter ist.
    Kein Instarlieren das scheitern kann,kein aufrüsten(Spiele Funktionieren immer).

9. raffy

raffy Byte

zocken über meinen rechner den ich an tv angeklemmt hab auch immer zu 4. ist schon ätzend für jedes spiel die controller zu konfigurieren, allerdings macht pes durch patches viel mehr spaß :)

10. kann ich nachvollziehen, ich bevorzuge aber dennoch den pc, weil ich am liebsten alleine zocke. wenn ich mit freunden zusammen bin tun wir andere dinge, da muss zocken echt nicht sein ;)

11. Ich würde auf jeden Fall einen PC beforzugen, da es für ihn mehr Spiele im Jugndfreien Bereich giebt. Auserdem sind die Spiele für Konsolen meist teurer als die für PCs und Freeware giebt es auch nur für den PC.
    Ach und ich finde auch noch, dass es mehr schöne Spiele (also nich Ego-Shooter) für dem PC giebt und die Spiele der Playstation 2 ja nicht auf der PS3 Laufen (Bei ne'm PC kann ich ja das alte Betriebssystem trotsdem aufspielen)

12. Ich würde auch sagen, besorge dir nen anständigen PC den gibt es ja Mittlerweile auch schon für kleines Geld. Je nachdem, was du halt brauchst.

Hinsichtlich Gaming ist der PC finde ich zumindest um einiges flexibler. Du kannst ohne Probleme online zocken, in Netzwerken, es gibt zig zum Teil auch echt gute Freeware-Games.

Bei der Konsole benötigst du da wieder spezielle Accounts um online spielen zu können. Und solltest du doch mal Lust auf etwas anders haben kannst du mit dem PC halt alles machen.

Das fällt mit der Konsole natürlich flach.

13. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Das kann ich insofern nicht auf ein System beschränken, weil es für PC und Konsolen unterschiedliche Games gibt. Ich spiele weil es mir Spaß macht mit einer Wii und nicht mit Xbox360 oder PS3, für gute Grafik habh ich auch meinen PC. Ich weiß dass viele sagen dass die Wii keine Next-Gen-Konsole ist. Das mag ja bei der Grafik zutreffen, aber wenn wir Mal ehrlich sind, bei der Steuerung ist die Wii ungeschlagen. Jeder der die Wii-Steuerung als Rumhampel bezeichnet, hat sicher nie mit einer gespielt. Denn ich hüpfe auch nicht vor dem TV rum und kann trotzdem problemlos spielen. Auf dem PC hab ich mir wegen meiner 8800GTX die Games Anno 1701 und Oblivion gekauft um die Karte auch richtig auszunutzen. So gesehen muss jeder selber wissen, welche Spiele er am liebsten spielt. Denn meiner Meinung nach ist der Spielspaß immer noch wichtiger als die Grafik.:jump:

14. HK-E

HK-E Kbyte

Eine der next gen konsolen nennt sich wii......für dieses ist das sortiment an jegendreien soielen natürlich auch gering.
    60 und 80 Gb PS3s sind abwärtskompitabel....
    Ich kenn keinen neuen PC zum Preis von 199euro(arcade xbox) der auch nur annähernd gute grafik bietet....
    Bei konsolen auch!

Nur um so ein paar dinge richtig zu stellen.

15. N-I-R`93

N-I-R`93 Kbyte

So..also erstmal muss ich sagen ich zocke zurzeit auf der Wii von meinem Bruder, der Xbox 360 von einem Freund und meinem Pc. Ich finde, dass man eigentlich nichts verallgemeinern kann denn alles hat seine Vor- und Nachteile. Dennoch habe ich mich für einen Pc entschieden, da er flexibler ist. Ich würde noch abschließend sagen:
    :jump: Jedem Tierchen sein Pläsierchen...:jump:
    Mfg Nicolas

16. pc, ganz klar!!!

da dort die erweiterungsmöglichkeiten unbegrenzt ist und ein schnelles umswitchen zwischen internet, zocken, icq usw. möglich ist

greets Manu

17. Alles hat seine vor und nachteile. Ich finde aber PC besser Ich habe aber auch ne xBox 360.

18. Grün

Grün Guest

Wenn du Spiele spielst, in denen man schnell reagieren muss, oder Strategiespiele, dann find ich pers. den Computer besser.

Mit der maus bist Schneller als mit jedem Pad.

So fight Spiele oder Autorennen find ich besser an der Konsole.

greets

19. CommiXV

CommiXV Guest

Ich habe einmal nen Egoshooter an einer Konsole gespielt, da wusste ich, was ich an meiner Maus habe =)
    Auch Strategiespiele, wenn man sie auf höherem Niveau spielt sind nur am PC realisierbar!

Aber: Einen gemütlichen Abend mit vier Kumpels auf der Couch mal ne Runde...weis ich irgendein Renn- oder Prügelspiel mit ner Konsole zocken - da kommt eine Stimmung auf, wie man sie mit keiner LanParty hinbekommt!

(Ich lass mal den ganzen Preis-/Aufrüstungskram weg, wurde ja schon genug zu gesagt)

20. schmir29

schmir29 Byte

Die Konsole. Gar keine Frage.

Die Konsole hat einfach den Vorteil, das Sie sofort fertig ist zum spielen. Keine Treiberprobleme, keine installation, sondern einfach nur spielen.
    Das ist für die meisten sehr wichtig, da Daus nicht in der Lage sind Spiele zu installieren, bzw. ihren PC so aufgeräumt und Virenfrei zu halten, das alles läuft.
    Klar der PC ist natürlich besser als jede Konsole, schon wegen seiner erweiterbarkeit. Aber dafür hat er natürlich auch die Nachteile der Bedienbarkeit. Klar viele sagen jetzt, das ist kein Problem. Aber das ist das Problöem nummer eins. Ich kann mir auch nicht vorstellen was so schwer an einem PC sein soll, aber fragt das mal andere. Hier im Forum sind natürlich nur Leute die sich ein wenig oder gut mit PCs auskennen. Die Daus verirren sich hier nicht hin. Die lesen vielleicht gerade mal PC-Welt und können damit noch nicht mal was anfangen obwohl es für ein Dau geschrieben wurde.

Ihr habt natürlich recht wenn ihr sagt, das Egposhooter an der Konsole nicht spielbar sind. Ich habe bei einem bekannten mal Helo 2 oder 3 (keine Ahnung) gezockt. Das war echt grausam mit einem PAD. Aber Egoshooter sind auch nicht das vworauf die Game Industrie bei der Konsole abzielt. Guckt euch mal die neuen Controller an. Wii und der Gedankencontroller, der bald erscheint. Sehr innovative Ideen. Die werden nicht umsonst für den immer wachsenden und boomenden Konsolen Markt geschrieben. Leider setzt sich derzeit die Konsole bei spielen klar durch. Der PC hat da das nachsehen.

Ausserdem ist es von den Entwicklern so gewünscht, das die Games auf der Konspole genutzt werden. Auf dem PC gibt es alles gecrtackt. Für Fachkundige sicher auch für die Konsole. Nur das sind wenige und der verdienst für Spiele Entwickler ist bei der konsole einfach um ein vielfaches höher. Sieht man ja auch schön derzeit. Konsolen spielen kommen mitlerweile ein halbes Jahr vor der PC Version, wenn es für den PC überhaupt noch eine gibt. Beispiel GTA4 kommt in über 3 Monaten für den PC. Gibt es aber bereits seit 3 Monaten für die Konsolen. Damit sich alle ne Konsole kaufen, die es spielen wollen. Da fließt das Geld. Dads Game kauft aber keine mehr wenn es für den PC erschienen ist. Dann ist es aber schon so gut verkauft worden das es sich gelohnt hat. danach kommen die cracker und "Filesharer" zum Zuge.

ich muss dazu sagen, das ich keine Konsole habe und auch nur gelegentlich am PC etwas spiele. Eigentlich nur wenn Freunde mich dazu drängen. Von daher bin ich da ganz unbefangen und sehe halt die Entwicklung bei beiden, Konsole und PC. Ja die Konsole ist immer nur ein kleiner PC der nicht erweiterbar ist. Aber zum spielen nahezu Perfekt ganz im gegensatz zum PC.

Last edited: Aug 19, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page