1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für ein Notebook??

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Golf1000, Mar 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hi!

Ich bin auf der suche nach einem guten Notebook!
    Wollte wohl maximal 1200? ausgeben!
    Was drin sein sollte:

Arbeitsspeicher: 512 MB
    40gb Festplatte
    wenn möglich, WLAN
    15' Monitor
    Sollte kein Billigprodukt sein
    Eine gute Grafikkarte haben, mit der ich auch 3D Spiele spielen können!!

Was könntet ihr mir da empfelen??

gruß Michael

2. Golf1000

Golf1000 Kbyte

@kyosho
    wenn du nur ein gerät zum zocken brauchst, warum holst du dir dann kein Desktop?? Haste doch viel mehr fürs geld

3. Golf1000

Golf1000 Kbyte

@spielkind
    war mir nicht sicher, ob ich mir ein no name gerät holen sollte
    ich kauf mir ein marken gerät, dann bin ich auf der sicheren seite

4. kyosho

kyosho ROM

5. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hi
    könnt ihr mir sagen, welche Grafikkarten alles mit direct x8 und direct x 9 kompatibel sind?

6. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hi!
    Was haltet ihr von der Marke Microstar?? Ich sehe ich gerade ein Notebook! Das ding heist Tahoe FID 2140 !

7. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hallo!
    Ja, genau das Notebook meine ich!

Eigentlich ist ja üblich, das die Preise nach einer großen Messe sinken!
    Aber würdet ihr mir das Aspire 1600 empfehlen?

gruß Michael

8. Also nochmal zu den Lidl-Produkten:

Wir haben uns ein Targa Visionary geholt.
    AthlonXP-M 2500+
    512MB DDR-Ram 266Mhz (glaub ich, bin aber net sicher)
    n-Force Chipsatz
    ATI Mobile Radeon 9600 64MB

Das sind die Daten, die ich kürzlich mal recherchiert hab'. --> Darf das Teil net so viel benutzten, weil's meiner Mom gehört.

Also:
    Zur Mobilität kann man bie dem Teil nur sagen, dass der Akku nie länger als 2h Office oder 1h Spiele aushält. Ziemlich schwach finde ich.

Aber die leistung ist echt der Hammer für ein Notebook der Preisklasse. im 3DMark03 kommt man locker über 2500 Punkte und UT2003 und 2004 sind noch mit 20 bots bei 1024x768 und max. Details flüssig spielbar.

Die Verarbeitung ist auch nicht schlecht, da klappert nichts und kein Teil wirklt "billig". Aber edel ist es von der Optik her sicher nicht.

Das W-Lan hab' ich nicht getestet, da wir kein kompatibles Gerät im Haus haben ...

Naja, möge sich jeder seine Meinung darüber bilden. Ich bleib' auf jeden Fall bei meinem Desktop PC und wenn cihe in Notebook haben will, dann will ich damit Mobil sein! Da gibts dann nur eins, nämlich Centrino.

Vor allem die Samsung Modelle haben mir gefallen. Ich meine da gibt es auch welche in Kombination von Centrino und Mobile Radeon 9000.
    Was den Preis angeht, so bin ich nicht informiert, aber mehr als 1800? wird man da sicher los.

MfG
    --=Phoenix=--

9. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hallo!

Hat denn schonmal wer mit dem Aspire 1613LMi von Acer erfahrungen gemacht??
    Kostet immoment 1500? bei Media Markt, aber der Preis sollte doch nach der Cebit sinken!?!?!?!

gruß Michael

10. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hallo!
    Ich sag ja auch nicht, das ich soein Notebbok nur zum Spielen verwende. Ich meinte damit, das man damit auch mal hin und wieder mal zocken kann!
    habt ihr ne Ahnung, ob die Qualität von den Lidl Targa Notebook gut ist?? Oder muss ich befürchten, dass es nicht sonderlich lange hält??

gruß Mivchael

11. earth

earth Megabyte

vor allem weil man für 1200Euro einen klasse Spielerechner bekommt:D ein Notebook sollte mobil sein (ich liebe diese Centrino Teile, wunderbar leise)

12. earth

earth Megabyte

13. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hi!
    Ich meinte jetzt mit billig Ding z.b. welche vom supermarkt (netto, edeka)
    also ich such halt eins, womit ich hauptsächlich im internet sufen kann und spiele spielen kann!!

14. earth

earth Megabyte

Also für Qualitätsgeräte ala IBM mußt du schon noch 400Euro drauf legen :( in den unteren Preissegmenten tummeln sich zwar auch Markenhersteller aber da kannst du auch nicht das hohe Niveau erwarten was der Name verspricht.

15. mk24tk

mk24tk ROM

Gericom bei Plus ist kein billiiges produkt und hat mehr als du willst

Gericom mobile world 15" XGA TFT Display Auflösung: 1024x768 Pixel Herausragende Grafikleistung! ATI Radeon Mobility 9600 mit 128 MB Entspricht höchsten Ansprüchen der Grafikanwendung durch den ATI Mobility Radeon 9600 - Grafikchip mit integriertem, eigenem 128 MB DDR Video Speicher 512 MB DDR-RAM, 60 GB Festplatte Im Gegensatz zu SD-RAM nutzt dieser Speicher jeden Taktschlag doppelt und sorgt damit für eine doppelt so hohe Taktrate von 333 MHz Interner Kartenleser 3 in 1 CardReader Der Integrierte Card Reader vereinfacht die Arbeit mit Digitalkameras und MP3-Playern enorm, indem diese Peripherie nicht mehr an das Notebook ange- schlossen werden muss sondern die Speicherkarten (Sony Memory Stick, Panasonic SD und MultimediaCard) direkt gelesen werden können Inklusive USB 2.0 TV-Tuner Mit diesem TV-Tuner verwandeln Sie Ihr Notebook in ein "Entertainment Center". Der Mini TV-Tuner mit USB 2.0 Schnittstelle verfügt sowohl über einen Video- als auch über einen TV-An- schluss. Mit der MPEG-1/MPEG-2 Software können Sie Videos oder TV-Programme aufzeichnen Inklusive Infrarot Fernbedienung & IR Empfänger zum bequemen Bedienen von DVDs und Musik CDs 11Mbit Wireless LAN Wireless LAN (Wireless Local Area Network) oder deutsch: drahtloses Netzwerk. Dabei werden Daten zwischen Rechnern per Funk über- mittelt. Übertragungsstandard für die drahtlosen Netzwerke sind die Spezi- fikationen IEEE802.11 und IEEE802.15. Letzterer wird für Entfernungen von bis zu 10 Metern verwendet und bildet die Grundlage für die Bluetooth-Tech- nologie. Der IEEE802.11 dagegen ist für kleine Heim- und Firmennetzwerke ge- dacht, wird aber auch an Flughäfen und ähnlichen Orten eingesetzt. Dieser Standard kann Entfernungen bis zu 100 Meter überbrücken. DVD-Brenner, DVD-R/-RW * DVD-Brenner: 8-fach * DVD-ROM: 2-fach * DVD-R: 1-fach * DVD-RW: 24-fach * CD-ROM: 16-fach * CD-R: 10-fach * CD-RW

sofort bestellen unter
    www.gelöscht.com

edit by wu-wolle

16. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hallo!

Habt ihr heute morgen den neuen Media Mark Flyer bekommen??
    Wenn ja, könntet ihr mir dir dann die Notebook seite rüber schicken??

Hab ich den nicht bekommen, dabei sollte der heute morgen rauskommen!

Wäre toll von euch!!

Gruß Michael

17. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hallo!

Ich warte bis Freitag bzw Samstag ab, was die für Angebote haben!

Trotzdem Danke für eure Hilfe!!!

gruß Michael

18. G.Freeman

G.Freeman Byte

@Spielkind

Ich geb's auf! Zufrieden? :rolleyes:

Es ist reine Zeitverschwendung mit jemanden zu diskutieren, der ständig an einem vorbeiredet und dafür immer wieder gebetsmühlenartig den Inhalt seiner alten Postings wiederholt, um diese dann als Beweis für die Sinnhaftigkeit seines Beitrags anzuführen :blabla:

@Golf1000

Gehe mal davon aus das der Verkäufer beim MM einfach nur null Ahnung hatte.
    Der hat anscheinend allein vom Namen ATI her gedacht, daß diese einen eigenen Speicher haben MUSS.

In der Regel sind die Shared-Memory Grafikkarten nämlich Bestandteil des Mainboard-Chipsatzes (SIS, Intel usw.)

Ist beim MM auch kein wirkliches Problem. Bring das Gerät so schnell wie möglich wieder zurück, weise am Besten darauf hin das du falsch beraten wurdest und dann gibt's das Geld wieder.

Ein Ausstellungsstück würde ich übrigens nicht wirklich kaufen wollen. Die laufen dort von morgens bis abends und jeder fingert daran herum. Die sind trotz reduziertem Preis nicht günstig. :topmodel:

Wenn du dir sofort ein Neues holen solltest lass dir das Gerät auspacken und einschalten damit du es gleich auf Pixelfehler prüfen kannst.

Bei einem Acer oder FSC kannst du nach Meinung Vieler kaum einen Fehler machen.
    Ich z.B. habe mir beim MM ein Gericom Hummer gekauft.
    Das Gerät stammt vom gleichen Hersteller wie die FSC Amilo D Baureihe. FSCs sind bei gleicher Ausstattung teuerer aber FSC hat einen besseren Service wenn mal was kaputt gehen sollte, was bei KEINEM NB auszuschließen ist.

19. Golf1000

Golf1000 Kbyte

P.S
    Der Verkaufer meinte, das es sich bei der Grafikkarte um eine verbesserte ATI 9000 handelt!!!

20. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hallo"
    Ich hab mir das Note bie Media MArkt gekauft!!
    Falls es mir nicht gefällt, dann kann ich mir ein anderes aussuchen! Der freundliche Verkäufer sagte mir aber, das in dem Note eine richtige Grafikkarte (sprich: mit dem eigenem Speicher) drinsteckt! Aber als ich dann zuahsue in den Sytem eigenschaften geguckt hatte, sah ich, das der Grafik- Speicher vom gesammt Arbeitsspeicher "geklaut" wurde!

Er sagte mit, das am Freitag jede menge neue Geräte in die regale kommen!

Also wenn was passendes dabei ist, fahr ich hin und hol mir en anderes!
    Man kann ja wohl erwarten, dass ein Verkäufer einem auch das richtige erzählt!!

Mein Note war ein Vorstellungsmodell! Ist der preis in diesem Fall auch noch in Ordnung??

gruß Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page