1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für eine Grafikkarte?? (2GHz-PC mit 192MB RAM)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by theVie, Jan 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theVie

theVie Byte

hi leute
    Ich habe die grafigkarte: SiS 661FX_760_741_M661FX_M760_M741 wenn jemand damit etwas anfangen kann. Ich bräuchte aber eine neue. Könnte mir da jemand eine emfelen oder sagen wo es gute gibt?? Wenn ihr noch mehr sachen über meinen pc wissen müsst dann fragt mich einfach. Wäre echt net!! thx
    theVie

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Welches Mainboard hast du? Welchen Prozessor? Wozu brauchst du die Graka? Wieso schreibst du nicht in normaler Schriftgröße?

3. theVie

theVie Byte

sry. whisky ich bin neu hier. ich brauche ne neue weil bei mir noch net ma spiele wie lego star wars laufen. ich 2.02 GHz, 192MB RAM. den rest den du wissen willst must du mir sagen wo man das sieht .ich meine Mainboard und so.

4. theVie

theVie Byte

hey
    thx Black-Afghan. ich werde mich ma um sehen.

5. Muddi

Muddi Megabyte

Hallo theVie

Korrigiere doch bitte erst mal deine Überschrift indem du deinen ersten Post änderst.
    Lade dir everest home edition runter und gehe dann ins Register Übersicht.
    192 Ram 128+64 oder wie? Klingt ein bisschen komisch.

Gruß Muddi

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

so wird es sein,

also für Ego shooter steht so leit es mit tut eine KOMPLETT NEUER PC an,

denn es bringt rein garnichts da noch was reinzustecken....

7. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Hehe...FlipFlop ist immer gleich so absolut pessimistisch ;)

Das was Du hast ist eine Onboardgrafik....Kommst also nicht drumherum das Gehäuse zu öffnen und reinzuschauen ob Du einen separaten AGP Steckplatz besitzt.
    Oder (einfacher) beim booten bite Mainboard (wird ganz am Anfang angezeigt notieren und posten.
    Wenn Du einen AGP-Steckplatz hast, dann kriegen wir das auch noch hin.
    Ist natürlich - wie Flipflop wohl damit sagen will keine Rennmaschine mehr für neueste Games in max. Auflösung und Qualität. Aber ist ja auch nicht jedermanns Bedürfnis.

8. FlipFlop2005

nicht mal mehr für semiaktuelle, ich denke aber auch, das r noch ram nachrüsten sollte

9. theVie

theVie Byte

ok Trantor ich weiß zwar net was booten und posten is aber wenn du net bist kannst du es mir ja erklären. Ich will auch gar net neuste games spielen. Wie enddeckt man die AGP stecker?? Ich bin nemlich neu hier. :-)

10. theVie

theVie Byte

Ähm kann mir jemand sagen wo man die überschrieft seines Forums andern kann??

11. FlipFlop2005

postes nicht forum ..

nach 60min garnicht mehhr

12. theVie

theVie Byte

ok sry merk ich mir

13. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Lade die Everest runter,installiere es und schreib Angaben über dein Board (Name,Hersteller...). Everest findest du hier:
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
    PS: Booten nennt man den Startvorgang beim PC,wenn er Windows,Treiber usw. hochlädt. Posten heißt es wenn du hier einen Beitrag reinschreibst. Der AGP-Steckplatz ist für AGP Grafikkarten. Ist meist ein brauner Steckplatz über den weißen PCI-Steckplätzen.

14. theVie

theVie Byte

hi hab ich alles katamaran 3060. Name: ASRock K7S41GX
    Hersteller Firmenname: ASRock Inc.
    RAM Steckplätze: 2 DDR DIMM
    Größe: 200 mm x 240 mm
    Besonderheiten: Hybird Booster
    Reicht das wenn net sag was ich noch gucken muss.

15. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Gib mal die Ampere-Werte deines Netzteils an. Dazu mußt du den PC aufschrauben und auf dein Netzteil sehen. Die Werte stehen dort seitlich drauf. Wichtig sind:3,3V=??a,5V=??A,12V=??A.
    Wieviel Geld hast du zur Verfügung?

16. theVie

theVie Byte

Hi ich wusste net genau welche deshalb hab ich alle abgeschrieben:

Orange Red White Yellow Blue Purple
    +3.3V +5V -5V +12V -12V +5V SB
    200W 16A 20A 0.5A 10A 0.8A 2A
    250W 18A 25A 0.5A 12A 0.8A 2A
    300W 22A 30A 0.5A 14A 0.8A 2A
    350W 22A 32A 0.5A 16A 0.8A 2A
    400W 24A 33A 0.5A 16A 0.8A 2A
    450W 25A 35A 0.5A 18A 0.8A 2A
    500W 28A 38A 0.5A 20A 0.8A 2A

Ich habe um die 200€ zur verfügung.

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und welches dieser vielen Netzteile ist nun Deins :confused:

18. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Auf dem NT muß noch ein Aufkleber sein. Auf dem steht z.B. 300Watt. Das müßen wir wissen. Falls deins das 300W ist,nimm eine 9600pro/XT. Die bessere 9800pro läuft mit diesem 300W NT nicht. NT zu schwach. Weiß ich aus Erfahrung. Beim 350W nimm lieber die 9800pro. Den 64MB Riegel raus und durch einen 512MB Riegel ersetzen und du kannst wieder die meisten Spiele zocken.
    Gib aber erstmal die Wattzahl an. Dann können wir dich besser beraten.

19. FlipFlop2005

neues NT wird Pflicht sein...

also:

9800pro 100€
    380W Tagan 50€
    512MB MDT 40€

macht nach Adam Riese und Eva Klein :
    190€

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page