1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was für eine Grafikkarte?? (2GHz-PC mit 192MB RAM)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by theVie, Jan 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. meyster

meyster Halbes Megabyte

also ich hab ein 300 Watt Netzteil von Antec hier, dass liefert auf 12 Volt immerhin 19A, würde also in Verbindung mit der genannten CPU durch aus ausreichen, um ne 9800 Pro zu versorgen. Deswegen würde ich nicht zwangsläufig ein neues NT empfehlen.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das 300W-Netzteil von der Liste oben liefert aber nur schlappe 14A. Die 450er Variante sollte es wenigstens sein, die liefert immerhin so viel Strom, wie 350W-Marken-Netzteile.

3. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Ich hatte in meinem alten Rechner das gleiche 300W Noname NT. Die GF3 TI 200 läuft heute noch einwandfrei damit (bei meinem Neffen). Für meine 9800SE reichte das 350W NT mit 16A auf 12 V aus. Hat sein NT mindestens diese 350W reicht es für die 9800pro noch aus.

4. magiceye04

Das kann man nur vergleichen, wenn man auch genau weiß, wieviel Strom sich das Mainboard aus den einzelnen Leitungen zusammensucht.
    Ich hab auch noch ein 235W-Netzteil mit brachialen 8A bei 12V, welches mit der richtigen Hardware vollkommen ausreicht.

5. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Ich würde sagen - einfach ausprobieren...falls es klappt , wunderbar - -Geld gespart.
    Falls es zu Problemen kommt - NT austauschen. Dann weiss man es besser.

Try & Error ist hier angesagt.

P.S.: Und natürlich ein Upgrade des RAM´s wie hier schon erwähnt

6. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Sehe ich genauso. Ist das NT dann aber doch zu schwach,gleich ein Markennetzteil kaufen. Das 380er Tagan reicht bei dir vollkommen aus.

7. theVie

theVie Byte

Da steht 350w auf dem NT. flipflop2005 wo beckomme ich solche sachen her??Was sind pro(ich meine ihr schreibt z.B.9800pro)???Wo sieht man wieviel man dafon hat?? Wozu brauch man das??Auf meinem NT steht nur die liste die ich euch schon geschrieben habe und der aufkleber mit 250w sonst nix.

8. magiceye04

Also wenns das 350er ist: Probieren.
    Wenns das 250er ist: lieber gleich auf ein Neues einstellen.

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

10. theVie

theVie Byte

hey leute
    Bin wieder da. Hab zwar immer noch keine neue grafikkarte aber neuen ram (704 mb). HAb nen AGP 8x steckplatz.
    Wo ein afkleber draufsteht mit der beschriftung: Please do NOT use a 3,3 AGP card on the AGP slot of this M/B. If may cause permanent damage.
    Könntet ihr mir bitte helfen wegen ner neuen Grafikkarte bitte!
    theVIe

11. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wie gesagt sinvoll wäre noch ein neues NT. Da die MEthode von Trantor auc in die Hose gehen kann und das NT alles mit in den Jordan nimmt.
    Das NT z.B.
    http://geizhals.at/deutschland/a163646.html
    Als Graka würd ich nicht höher als ne 9600Pro gehen bei dem Rechner der Celeron limitiert da doch ein wenig.

12. theVie

theVie Byte

hey
    danke erstmal aber wenn ich mir nen neues NT und ne neue Graka holen muss dann bin ich schon bei um die 120€. Gibt es da nix billigeres wie z.B. das NT: http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE3168&catid=1305&vid=916&curr=DEM
    oder is des net so gut. Könntet ihr mir ne Graka mit 9600pro empfelen ich kann mich da net aus. ICh weiß nur das die irgentwie mit meinem PC kompatibel sein muss oder so...
    theVie

13. magiceye04

Für eine 9600pro o.ä. sparsame Grafikkarten dürfte vermutlich kein Neues Netzteil fällig werden.
    Wieviel Geld hast Du denn übrig, um dem PC zu einer neuen Grafikkarte zu verhelfen?

Lade Dir mal Speedfan oder Everest HOME Edition herunter und ermittle damit die Spannungen Deines Netzteils (3,3/5/12V).

14. theVie

theVie Byte

Also ich wusste net ganz wo man des bei Everest sieht also unten ist ein Bild.
    Ich wollte eigendlich nicht mehr als 60€ ausgeben. Die Graka kann alerdings auch gebraucht sein. Würde nur gerne wissen welche ich da nehmen sollte.
    theVie

Attached Files:

• $NT.GIF
      $NT.GIF
      File size:
      6 KB
      Views:
      16
  15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde in diesen Fall schon ein neues Netzteil nehmen. Als Grafikkarte bieten sich 9600 Pro/XT, 9800 Pro oder 6600 an.

16. magiceye04

Die 5V liegen am unteren Limit. Wenn Du dann noch eine stromschluckende Grafikkarte einbaust und ein Spiel startest, werden die Spannungen nicht besser aussehen - im Gegenteil.
    Und dann stürzt der Rechner vermutlich pausenlos ab...

Probier es mit einer Radeon9600. Vielleicht hast Du Glück.

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

-falscher Fehler, sorry-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page