1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was halten Sie von Windows 7?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Christian Löbering, Jun 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hier gibt es sogar ein eigenes Brett, in dem Windows 7 behandelt wird. Lesestoff für Tage zum Thema... :cool:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Macht hier http://www.pcwelt.de/

den Zugang zum Forum lieber einfacher. Dann muss man nicht solche Laberthreads lostreten.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Getestet werden kann die Ultimate Version, die später kaum einer haben wird. Wird dadurch die Meinungssuche nicht verfälscht?

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Genau, wie kann man sich eine Meinung über ein BS bilden das es noch nicht gibt. Lediglich eine Vorabversion ist verfügbar und dann noch eine die sich kaum einer kaufen wird.
    Und wie könnte ich mir eine Meinung bilden, wenn meine Hardware nicht funktioniert, aber bei jemand anderen schon. Unausgegoren und mit Fehlern behaftet, zumindest am Anfang.
    Wir sind von MS ja leider nichts anderes gewohnt.
    Sieht gut aus, das wars. Oder anders, "nur Blitz, kein Foto".

5. tti

tti Hausmeisterin

Es geht um die Meinung zur aktuellen Version.

Der Redakteur möchte lediglich ein paar Meinungen haben. Im Win7 Board geht es auf den ersten Blick nur um Problemlösungen. Die sind hier aber nicht das Thema.

Ich fange jetzt einfach mal an:

Ich finde toll, dass das MediaCenter von Win7 mit meiner hornalten Fernsehkarte zurecht kommt.
    Vista konnte das nicht.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das MC wird erst ab Version Home Premium verfügbar sein. Also - wie schon erwähnt - eine Version, die aufgrund der Preispolitik von MS eher selten sein wird.

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

In Win 7 RC finde ich es mist das das BS nicht mit meiner Fernsehkarte, die nicht Hornalt ist, nicht zurechtkommt. So ist das BS für mich nutzlos.

8. -humi-

-humi- Joker

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na klar, mach doch noch seine Arbeit :totlach:

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

... da hat M$ doch nur seine Tr.-Datenbank etwas aufgemöbelt, sprich tiefer in der Kiste gewühlt.
    (Aus Kompatibilitätsgründen usw...)
    Dass ein Treiber doch noch umgeschrieben wurde, kann ich mir kaum vorstellen.
    Was ist es denn nun für ein verwendetes Treiber-Modell für welche Card? WDM, BDA?
    > http://www.microsoft.com/windows/compatibility/Browse.aspx?type=Hardware&category=TV%20Devices&subcategory=TV%20Tuners
    EDIT: analog zu obigem TV-Card-Prob
    Ich fands toll, dass Win7 auf Anhieb WLAN-Adapter in nullkommanix installiert,und konfiguriert!
    Überhaupt ist das ganze Netzwerk-/Umgebung/Einstellungen usw. gelungen.

Last edited: Jun 29, 2009
  11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Meine Meinung
    Ich benutze nur die 32 Bit Version und Vista hatte ich nie .
    Ich find es gelungen , bis jetzt keine gravierenden Probleme , selbst einige XP Treiber nahm es (für "steinalte" Hardware).
    Und läuft stabil ( ich "Game" aber auch nicht)
    Wenn ich wieder ein Windows bräuchte , würd ich dieses Windows 7 kaufen (wenn es nicht "verschlimmbessert" wird.)

MfG T-Liner

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Was gefällt Ihnen am neuen System und was muss noch besser werden?

Windows 7 müsste eigentlich Vista SE heißen.

13. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Werkel nun seit ca. 14 Tagen an Win7 rum. Ein wenig gehen mir die vielen Schlösser (eingeschränkte Berechtigungen und Freigaben) auf den Keks. Halte das für leicht übertrieben. Dumm ist das auch mit der Taskleiste - es lässt sich nicht jede Verknüpfung vom Desktop dort reinziehen. Da muss man erst eine zusätzliche Symbolleiste aufmachen. Falls jemand eine Lösung weiß, wäre ich dankbar. Wenn nun meine Hardwarehersteller demnächst auch Treiber für Win7 anbieten, könnte ich mir einen Umstieg gut vorstellen und zunächst 50 Euro riskieren.
    Gruß Eljot

14. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Vier Negativpunkte sind mir noch eingefallen:
    1) Obwohl ich schon mindestens 100mal draufgeklickt habe, kann ich mich einfach nicht dran gewöhnen,
    den "Desktop zeigen"-Button auf der rechten Taskleistenecke zuerst zu suchen.
    Abhilfe?
    2) Falls man die Option "Herunterfahren" im Startmenü benutzt, eigentlich nur aber abmelden,sperren,
    Benutzer wechsel,Standby
    klicken will, ist's fast um einen geschehen. Der eigentliche Button dafür ist 4mal kleiner rechts neben "Herunterfahren" angebracht.
    Abhilfe schafft ein Gadget.
    3) Warum kann man kein neues Dokument (wie auf Desktop) in x-beliebigem Ordner erstellen. Erst der Umweg über Neu>Ordner>Neu... klappt.
    Abhilfe?
    4) An der Suchfunktion im Win7-Explorer ist was faul.
    Bsp.: gesucht wird *.doc
    es werden mir, wenn ich in fettem Ordner <F3> starte, Tausende von unnützen files als zusätzliche Treffer gezeigt.
    Ein erstes Durchspielen aller möglichen Kombinationen in Ordneroptionen>Suchen bringt mich nicht weiter.
    Abhilfe durch rumprobieren:Eingabe direkt in der Suchmaske: typ:=.doc (neue Filtersyntax!)
    in der (noch englischspachigen) Suchen-Hilfe wird's nicht erwähnt.
    Fortsetzung folgt....:ironie:

15. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es doch mehr faul in dieser Win7-Version, als ich zun&#228;chst annahm. So kann die zus&#228;tzliche Symbolleiste nicht, wie bei WinXP, an anderer Stelle-Bildschirmrand- separat angeheftet werden. Die desolate Suchfunktion habe ich deinstalliert. Wie bei bisherigen Win-Versionen ist hier ein zus&#228;tzlicher Datei-Commander n&#252;tzlicher. Auch klappt der Windows-Explorer beim L&#246;schen gr&#246;&#223;erer Datei-Pakete kl&#228;glich ab. Win7 meldet dann: Der Explorer reagiert nicht mehr. Beendet man nun den Explorer, bleiben Dateileichen zur&#252;ck, die nicht mehr beherrscht werden k&#246;nnen. Die Miniatur-Bildvorschau geht bei den wenigsten JPG-Bildern und bei BMP-Bildern zun&#228;chst nicht. Erst nach &#214;ffnen und wieder Speichern mit einem Bildbearbeitungsprogramm (ohne Ver&#228;nderungen am Bild) ist das Bild in der Miniaturanscht erkennbar.
    Fortsetzung folgt.
    Gru&#223; Eljot

Last edited: Jun 30, 2009
  16. Hag2bard

Hag2bard Byte

Ich brauch ein Linduws, weil mir Windows zu wenig anzeigt, was gerade geschieht und Linux.... Keine Ahnung warum hau ich mir nicht einfach Linux drauf, ich spiele eh nix?

Die Suchfunktion nervt aber das Datei kopieren ist sauber.
    Wenn eine Datei nicht gelesen werden kann, macht es einfach weiter und informiert darüber, bricht aber nicht den gesamten Kopiervorgang ab, so wie in alten Windows Version.
    Allein nur für Datensicherung würd ich mir extra Windows 7 zulegen, weil ich sowas sehr häufig mache.

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...also für Datensicherungen gibt es spezielle Programme. Auch die meisten Dateimanager beherrschen deine gewünschte Kopierfunktion.

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sowas kann TeraCopy z. B.

Also kein Argument ;)

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Und die meisten Dateimanager.

Edit: Ok hat Kalweit schon gesagt.

Edit2: Zur Datensicherung: Wenn man die richtige Windows XP Version hatte, war so eine Funktion auch schon dabei

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page