1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was halten Sie von Windows 7?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Christian Löbering, Jun 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hm
    Nur so ,
    ich finde solche Umfragen , eigendlich etwas komisch.
    Jeder hat spezielle Wünsche oder spezielle Programme , die dann nicht gehen . Der eine Flucht auf XP der ander auf Vista usw..
    Persöhnlich denke ich , das bei einem neuen " Massen" BS die Grundvoraussetzungen für den "Massen" User gehen sollten , und je schneller desto besser .
    Für die "Masse" defeniere Ich persöhnlich folgendes:
    ins Internet kommen , Mails bekommen , etwas Schreiben können, Bilder ansehen , Filme ansehen,Drucker/Scanner/USB Geräte... sauber erkennen , Daten sichern können.
    Und wenn diese Anforderungen gut erfüllt sind , ist das BS doch eigendlich OK ? Alles andere sind doch (mal ehrlich) persönliche Überaschungen oder Endtäuschungen .
    Und wer zu "exotische" Hardware/Software hatte wurde doch bisher doch auch offt endtäuscht . Oder ?

Ach so : unter "Massen" User meine ich auch Firmen (also Orte wo man nicht "gamen" darf )

MfG T-Liner

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Die Frage ist wohl ebenso blödsinnig, als wenn ich fragen würde, was halten Sie vom neuen Passat (kann auch jede andere Automarke sein). Nicht vom jetzigen Modell, sondern von dem, der erst in einem Jahr auf dem Markt kommt und von dem ein paar Fotos von einem getarnten Fahrzeug bekannt sind. Also von einem Fahrzeug, welches noch in der Entwicklung steckt.

Erst wenn Windows 7 auf dem als "fertiges" Produkt auf dem Markt ist und von der Masse genutzt wird, bringen solche Umfragen etwas.

Alle Tester sollten ihre Erfahrungen MS mitteilen, die die benötigen diese Erfahrungen für die Entwicklung.

Es würde ja auch wenig bringen, wenn der Testfahrer von VW in der Entwicklungsphase einer Autozeitung mitteilt, dass das Bremssystem noch nicht richtig funktioniert.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Irrtum!
    Neben den Bug-Reports der Beta-Tester werden von M$ auch relevante Infos im Web gesammelt, wie in spezif. Boards, Blogs,etc.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Zu meiner Fehlerbeschreibung Kopieren/Löschen und Bild-Miniaturvorschau habe ich eine etwas kuriose Lösung gefunden. Man sagt in der Regel, dass ältere Anwendungen unter neueren Betriebssystem nicht mehr oder nicht mehr richtig laufen. Bei meinem in Windows7 installierten Bild- u. Fotobearbeitungsprogramm war es aber genau umgekehrt - Windows7 lief nicht mehr richtig nach Installation dieser Anwendung. Bei einer Ulead-Bilddatei im ufo-Format, egal wo diese in welchem Ordner hockte, spielte Windows 'Wilde Sau'. Kein Löschen, Umbenennen oder Kopieren war möglich, inkl. der Ordner mit dieser Datei. Ich musste WinBartPE von einer CD starten, um diese Dateien problemlos löschen zu können. Nach Deinstallation von Ulead PhotoImpact waren diese Probleme beseitigt. Im Virtuellen XP arbeitet Ulead fehlerfrei.
    Man lernt nie aus.
    Gruß Eljot

5. Hag2bard

Hag2bard Byte

Die Sicherungsoption in der "richtigen" XP Version ist doch eh schrott.
    Ich greife da lieber auf alternative open source programme zurück.

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und was hat das mit Win 7 zu tun?

7. derblöde

derblöde Megabyte

8. Hag2bard

Hag2bard Byte

Ganz einfach. Ich sprach den Vorteil von Windows 7 an, wenn man Dateien kopiert. Dann wurden mir Zusatzprogramme für XP genannt, die das auch können und ebenfalls auf die XP Sicherungsfunktion hingewiesen, die ich aber nicht gut finde.

Nächstes mal sollteste da vielleicht mal vorher lesen, worum es ging, bevor du ein weiteres Windows7-loses Kommentar schreiben musst, um jemanden zu kritisieren.

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

10. derblöde

derblöde Megabyte

Noch ein Win7-loser Kommentar: Die Kopierfunktion gibts auch in älteren Windowsversionen, jedenfalls in Vista.....:D
    Und wenns denn um echte Verbesserungen geht: Der Button "Neuer Ordner" is jetzt fast immer da! Da muss man Win7 doch sofort kaufen!

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Unter DOS gabe es auch schon eine Kopierfunktion.

Darum verzichte ich auf Windows 7.

12. tuni

tuni Kbyte

ich auch. nicht eins meiner programme die ich nutze laufen auf Win 7.Wenn sich da nichts änder bleib ich bei Vista und XP

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Beispiele für die Programme?

Ich habe bisher nur ein einziges Programm, daß nicht läuft und weil das nur ein Spiel ist, interessiert mich das nicht wirklich.

14. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bei mir läuft etliches nicht unter Win7. Und das virt. WinXP ist recht behäbig. Dort lässt sich auch nur ungebundene Software installieren. Bei Software, welche an eine Hardware und deren korrekt installierte Treiber gebunden ist, versagt dieses Pseudo-Windows XP. Dort lassen sich keine Treiber bzw. Hardware installieren.
    Gruß Eljot

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Warum liest man NIE handfeste Beispiele?

Ich habe z.B. bisher nur eine einzige Sache gefunden, die unter Windows 7 32 bit nicht funktioniert.
    Unter 64 funktioniert auch die dann wieder.

16. Quadro

Quadro Kbyte

Hallo ,

Das mit den 34 oder 32 Bit wird an keiner Stelle so richtig erklärt.

Wann genau muß ich 32 Bit und wann ein 64Bit Betriebssystem haben?

Ich gehe mal davon aus, daß es bei der Bit Auswahl um die Grafikkarte gehtt? DirectX9 oder Direct X10 ?????

Liege ich da falsch?

Wann brauche ich welche Bit ich will mir jetzt Win 7 zulegen und weiß nicht ob die Ausstattung meines PCs für 32 oder 64 Bit geeignet ist.

Gruß Quadro:bitte:

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das solltest Du aber wissen, was Du Dir für Hardware gekauft hast.
    Wenn Du es nicht weißt, wer dann?

Ein 32 bit OS läuft generell erst mal auf beiden Architekturen.
    Allerdings nutzt nur ein 64 bit OS die Features aus, die 64 bit Hardware mit sich bringt.
    Vorausgesetzt, alle Treiber stehen funktionsfähig zur Verfügung, was in der Vergangenheit nicht immer gegeben war.

http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur
    http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit

18. Quadro

Quadro Kbyte

Nicht ganz unkompliziert das ganze.

Was für mich besonders bei Wikipedia herausstach ist der Satz "abwärtskompatible"

Also mein System ist zur Zeit Intel Dualcore 2 Meine Graka Nvidia 9600GSO 512MB DirectX10 fähig.

Speicher 4GB DDR2 667

Also wie auch immer , auf jeden Fall 64Bit Betriebssystem wählen , oder spricht etwas für 32 Bit?

Entschuldigung wenn ich da noch einmal um eine Einschätzung bitte.

Gruß Quadro:confused:

19. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wie gesagt, in der Vergangenheit gab es viele Probleme mit Treibersupport.
    Wenn für Deine Hardware passende und stabile Treiber vorhanden sind, nutzt Du mit einem 64bit OS die Hardware besser aus, ansonsten hast Du Streß mit Systeminstabilitäten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page