1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von dem PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sir CaptainOats, Dec 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Also mit dem Pc dürftest du schon Crysis spielen können, wenn auch nur auf niedrigen bis mittleren details. Ps. Das sind nicht 150€ mehr da das sys davor kein bs hatte. Mit dem PC solltest du alle spiele spielen können.

mfg

2. hardwareversand:

PC: 564
    Betriebssystem: ca. 90
    Zusammenbau: 10

= 664€

atelco:

PC+betriebssystem+zusammenbau

= 806€

hab ich da was falsch verstanden?

3. SNIPER301090

Ne haste net aber ich hab vergessen bei ersten von hwv Ram einzbauen ^^ 50€ und dann hat der pc von atelco auch ein floppy mit drin. Und ein besseres Laufwerk. Also ist zwar teurer bei atelco aber dafür haben sie glaube ich n besseren ruf.

mfg

4. leider ist 806€(ohne versandkosten) zu viel,deshalb muss ich mir leider einen anderen suchen

5. SNIPER301090

man kann ja auch an den teilen etwas runtergehn.

Oder halt die teile bei hwv bestellen und mit nem kollegen zusammenbauen der ahnung hat oder mal im laden fragen ob die auch die teile zusammenbauen wenn man sie bringt.

mfg

6. gibt es bei hwv nur probleme bei zusammengebauten pc's?

denn wenn ich die teile dort bestelle macht es doch eig. kein unterschied ob der dann zusammengebaut ist oder nicht

7. SNIPER301090

Dies ist ganz unterschiedlich. Am besten liest du dir mal selber die Bewertungen grob durch. Du kannst natürlich auch jedes Teil einzen bei verschiedenen händlern bestellen, bei denen du zB bei Geizhals alle Teile gesucht hast und die teile immer von den billigsten Händlern kaufst.

mfg

8. aber wenn ich es von verschiedenen händlern kauf muss ich jedesmal neu versandkosten zahlen.

bin halt total unsicher mit hwv da ich nicht monate auf den pc warten will und falls mal was kaputt ist es auch einschicken kann und ich es auch irgentwann wiederbekomme

PS: wie sieht es mit mindfactory aus?sind die auch so viel teurer?

9. SNIPER301090

Also mindfactory ist ein bissel teurer aber nicht stark. Kommt auf die Teile an. Aber der Service soll ganz gut sein.

mfg

ps.: Ich verstehe deine sorge das du angst hast falls du bei hwv bestellst, das im schlechtesten fall was kaputt ist und du den rechner wieder hinschicken musst. Ich habe mir ja auch grad n rechner gekauft und wollte zuerst auch bei hwv bestellen aber dann hab ich die negativen bewertungen gesehen und hab mir die teile (für ca 1300€) beim Computerfachgeschäft bei mir in der Nähe gekauft. Da ich halt im Fall hingehen kann falls was ist. Sonst vielleicht noch ein bisschen sparen und auch bei deinem Händler inder Nähe den Pc kaufen.

10. SNIPER301090

Ja ^^ der ist auch ganz gut. Der dürfte auch reichen.

mfg

11. ok dann werd ich mal schauen auf wieviel ich dann komme wenn ich z.b. bei mindfactory bestelle

12. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

13. dichta

dichta Kbyte

lach .. atelco mit dem besseren ruf ... kleine info ;) atelco und hwv ist die selbe firma ;)

14. @boss im block: ist die grafikkarte teurer?

15. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Selbst wenn wir den Firmenausdruck mal nicht so genau nehmen: Nein, es sind 2 selbstständige Gesellschaften, haben aber den gleichen Geschäftsführer. Man kann aber sagen, dass atelco.de doch eher in Richtung Premiumstrategie geht, während hardwareversand eine Preisführerschaft anstrebt.

MfG, Euer BWL-Student ;) :D

Edit: Du siehst doch den Link. Einfach draufklicken und der Preis erscheint. ;)

16. ok danke.
    werde mal morgen bei mindfactory die ganzen sachen zusammenstellen und hier nochmal posten

17. also ich hab grad versucht den gamer pc für 600€ bei mindfactory zusammenzustellen,blick da aber nicht durch(finde die sachen irgentwie nicht,zumindest manche)

kann mir vielleicht jemand helfen

18. bothE01

bothE01 Kbyte

was suchste denn z.b.?
    also mindfactory ändert irgendwie gerne ihre preise/angebote von stunde zu stunde^^
    schaue da am tag regelmäßig vorbei, weil ich mir da auch einen pc holen will (habe mehr als 20 shops verglichen, hwv ist zwar der billigste, aba dann kommt schon mindfactory - mit besserem ruf versteht sich^^).

z.b.
    heute nachmittag gabs da noch den Core2Duo E6750 für ca.140€
    jetzt (abends) ist das produkt nicht mehr aufgelistet. hoffe mal, der prozessor kommt wieder, will den haben^^

wenn du deinen gewünschten artikel in die suchfunktion auf mindfactory.de eingibts, und nichts erschein, wird der artikel auch nicht in dem shop vorhanden sein.
    oder um ganz sicher zu gehen, dass du nix falsches eingegeben hast, schau halt "manuell" nach deinem gewünschten pc-teil (z.b. PC Hardware » CPUs » Intel » Sockel 775)

mfg

19. aber auf was muss ich denn gehen um den pc zusammenzustellen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page