1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von dem PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sir CaptainOats, Dec 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

2. will den kompletten sachen jetzt alle bei mindfactory bestellen da ich es mir dort dann auch gleich montieren lassen kann.

leider gibt es dort das das laufwerk "Samsung SpinPoint T166 400GB 16MB SATA II" nicht.

ebenfalls wollte ich ein anderes gehäuse da mir das angegebene zu teuer ist und mir ein billiges reicht(look ist mir nicht so wichtig)

3. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Das ist kein Laufwerk das ist eine Festplatte ;)

4. sorry,hab das falsche kopiert.
    mein dieses laufwerk: "Samsung SH-S203B SATA schwarz bulk"

5. bothE01

bothE01 Kbyte

6. upppsss....ganz übersehen!

hab die festplatte geändert da ich keine 400GB brauch.
    ist diese auch ok/kompatibel?:

" 250GB Samsung HD250HJ 7200rpm 8MB"

PS: muss ich beim gehäuse was beachten oder kann ich jedes nehmen?

7. Boss im Block

Die Festplatte passt. Das Gehäuse sollte nach ATX-Norm sein und möglichst viele Plätze für 120mm-Lüfter bieten.

8. wär dieses gehäuse ok?:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p133161_ATX-Midi-3RS-Design-Gehaeuse-R400-schwarz--ohne-Netzteil-.html

wär die festplatte auch ok?

wenn so alles passt würde ich auf 546€(ohne betriebssystem) kommen.
    fehlt dort noch was?

hier mal alles zusammen:

-AMD Athlon64 X2 5000+ EE 2x2600MHz 2x512kB 65W tray AM2 G2-S
    83,27€

-Scythe Mine Rev.B SCMN-1100 (AMD, Intel)
    33,99€

-MSI K9N Neo-F V3 AM2 nForce 560 FSB 1000MHz PCIe ATX
    59,50€

-2x 1024MB Aeneon 800MHz PC2-6400 CL5***
    31,44€

-250GB Samsung HD250HJ 7200rpm 8MB
    55,64€

-256MB HIS HD 3850 GDDR3 HDMI Dual-DVI/TV-out
    155,22€

-Netzteil ATX Corsair VX450W
    66,54€

-Samsung SH-S203x/BEBE SATA schwarz bulk
    36.64€

-ATX Midi 3RS Design Gehäuse R400 schwarz (ohne Netzteil)
    20,26€

9. könntest du mir ein günstiges passendes gehäuse nennen?

10. Boss im Block

11. alles klar,hab das obere gehäuse der beiden empfehlungen von dir genommen.

ich frag zur sicherheit lieber nochmal nach:
    geht die festplatte i.o.?

wenn so alles passt komm ich auf einen preis von 561,94€

12. Boss im Block

Ja, die Festplatte passt.

13. würdet ihr noch irgentwas wechseln oder wär so alles ok?

14. Boss im Block

Dann passt alles.

15. gibt es bei mindfactory.de vielleicht eine erweiterte suche wo man nach der artikelnummer suchen kann?

da ich mir gestern die artikelnummern von den sachen aufgeschrieben hab

16. könnt ihr mir noch andere online shops empfehlen?(außer hardwareversand?ist mir zu unsicher).
    der shop sollte sogut wie alle von mir angegeben sachen im sortiement haben da ich nicht jedes teil in einem anderen shop kaufen will.(einzelne teile sind ok.)

wie sieht es mit diesem aus?

http://arlt.com/

ist der teurer als andere?
    denn bei uns in der stadt gibt es auch eine filiale von denen

hoffe ihr könnt mir noch ein paar shops empfehlen da ich über jeden cent froh bin den ich sparen kann.

17. bothE01

bothE01 Kbyte

einfach mal ausprobieren. was denkste denn wohl, bedeutet "Produktsuche" ? Da kannste natürlich auch die Artikelnummer des Produktes eingeben!

ich weiß gar nicht, was du willst??
    1. wieso nicht mindfactory?
    2. schau dich doch selber mal bei geizhals.at nach den händlern und deren bewertungen, kannst doch auch mal selber was machen...
    3. les dir andere themen hier im forum durch, da wird man richtig schlau draus, man glaubt es kaum!

für das optimale system für sein eigenes budget hilft lesen, lesen und wie unerwartet, lesen!

mfg

18. stimmt es dass bei mindfactory der zusammenbau 69.99€ kostet?(hab auf der seite gesucht,aber leider nix gefunden.

ebenfalls waren die sachen die bei dem gamer-pc für 600€ angegeben waren bei mindfactory recht teuer im gegensatz zu anderen onlineshops.(habe aber nicht auf die versandkosten geachtet)

da dachte ich halt ob ihr mir noch einen bestimmten shop empfehlen könnt welcher ein großes sortiement hat und ihr z.b. dort schon selber bestellt habt und gute erfahrungen mit dem shop habt.

naja ok...werd mich dann mal auf die suche nach ein paar alternativen zu mindfactory machen

19. bothE01

bothE01 Kbyte

jap, kostet 69.99€, jedoch sollte jeder in der lage sein, den pc selber zusammenzubauen, wenn man nur logisches verständnis hat, lesen kann und vielleicht einen vater/bruder hat, der da sicher helfen kann (immerhin kann man sich 70€ so ersparen).

aus eigener erfahrung finde ich nicht, das mindfactory soo viel teurer ist. mein zusammenbau kostet bei hardwareversand.de ca. 850€, bei mindfactory ca. 900€, dafür aber gesicherten support und "gold status".

mfg

20. stimmt,da hast auch wieder recht!will da jetzt auch nicht ewig rummachen und deshalb bleib ich jetzt bei mindfactory!

leider bin ich handwerklich die letzte wurst und mein vater versteht noch weniger!:(

werde mal bei arlt fragen was die für das zusammenbauen verlangen und ob sie es mir überhaupt zusammenbauen würden.
    werd auch mal bei der verwandtschaft und bei freunden fragen ob mir jemand helfen kann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page