1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von dem

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dönerman, May 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Abgesehen von den Innereien:

Hände weg vom Kauf per Überweisung bei ebay.

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

um aktuelle spiele zu zocken unzureichend...da sollte es schon eine 9600pro sein

3. dönerman

dönerman Byte

In meinem jetzigen Rechner eine Geforce 2 so schlecht kann die GRafikkarte auch nicht sein

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

zum spielen ungeeignete grafikkarte..schlechter kühler..schlechtes mainboard...der rest ist brauchbar....nur ist die frage, ob man in den tower gehäuselüfter montieren kann

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

6. magiceye04

7. magiceye04

Ich hab ATITOOL genommen. Da gibt es u.a. auch eine Aufheiz-Funktion, wenn man den Maximaltakt automatisch bestimmen läßt. Witzigerweise ist das Atitool recht schnell auf 400 hochgegeangen um dann nach und nach wieder runterzugehen, weils zu viel war...

Als die Karte neu war, bin ich nur auf 360MHz gekommen, keine Ahnung, warum inzwischen 390 gehen. Beim Speicher ist leider schon bei 254 Schluß, ist halt nur 200er, den bekommt man nicht auf 300 geprügelt.

Am Anfang gings auch nicht mit dem original-Catalyst zu übertakten, weil die Karte gelocked war, aber inzwischen scheint selbst das zu klappen...

Zusatzlüfter? Ich ahb doch nicht extra ne passiv gekühlte Karte für teures Geld geholt, um mich dann wieder von einem Lüfter nerven zu lassen (obwohl, ein 80er mit 12dB ginge noch zu ertragen...)

8. magiceye04

Ich hab ATITOOL genommen. Da gibt es u.a. auch eine Aufheiz-Funktion, wenn man den Maximaltakt automatisch bestimmen läßt. Witzigerweise ist das Atitool recht schnell auf 400 hochgegeangen um dann nach und nach wieder runterzugehen, weils zu viel war...

Als die Karte neu war, bin ich nur auf 360MHz gekommen, keine Ahnung, warum inzwischen 390 gehen. Beim Speicher ist leider schon bei 254 Schluß, ist halt nur 200er, den bekommt man nicht auf 300 geprügelt.

Am Anfang gings auch nicht mit dem original-Catalyst zu übertakten, weil die Karte gelocked war, aber inzwischen scheint selbst das zu klappen...

Zusatzlüfter? Ich ahb doch nicht extra ne passiv gekühlte Karte für teures Geld geholt, um mich dann wieder von einem Lüfter nerven zu lassen (obwohl, ein 80er mit 12dB ginge noch zu ertragen...)

9. magiceye04

So, hab mich extra mal nach ner Stunde NFSU getraut, den Kühlkörper mit dem Finger zu berühren, aber der war höchstens lauwarm, also max. 40° trotz 355MHz Chiptakt. Brandblasen bekomm ich da beim besten Willen nicht.

Edit: Bei 390MHz Chiptakt wird es langsam wärmer, aber von Brandblasen immer noch keine Spur... :flame:
    (Bin überrascht, daß die Karte soviel aushält)

Editiert von MagicEye04 am 03.05.04 um 23:06

10. magiceye04

So, hab mich extra mal nach ner Stunde NFSU getraut, den Kühlkörper mit dem Finger zu berühren, aber der war höchstens lauwarm, also max. 40° trotz 355MHz Chiptakt. Brandblasen bekomm ich da beim besten Willen nicht.

Edit: Bei 390MHz Chiptakt wird es langsam wärmer, aber von Brandblasen immer noch keine Spur... :flame:
    (Bin überrascht, daß die Karte soviel aushält)

Editiert von MagicEye04 am 03.05.04 um 23:06

11. magiceye04

Ich hab meine Kiste auf 1300MHz laufen, 1400 ist zu instabil auf Dauer.

12. magiceye04

Ich hab meine Kiste auf 1300MHz laufen, 1400 ist zu instabil auf Dauer.

13. magiceye04

Meine ist jedenfalls mit 128bit und besonders heiß wird die eigentlich nicht (wobei ich mir selten die Mühe mache, mal nach einer Spielesession einen Finger auf den Kühlkörper zu legen :rolleyes: ).
    Anhand der Model Nummer kann man bei Sapphire nachschauen, was man für eine erwischt hat:

Model Nummer Produkt Beschreibung
    1024-9C20-0D-SA 128M DDR AGP VGA / TVO / DVI-I
    1024-9C20-HD-SA 128M 64-bit DDR AGP VGA / TVO / DVI-I
    1024-8C20-0D-SA 256M DDR AGP VGA / TVO / DVI-I

14. magiceye04

Meine ist jedenfalls mit 128bit und besonders heiß wird die eigentlich nicht (wobei ich mir selten die Mühe mache, mal nach einer Spielesession einen Finger auf den Kühlkörper zu legen :rolleyes: ).
    Anhand der Model Nummer kann man bei Sapphire nachschauen, was man für eine erwischt hat:

Model Nummer Produkt Beschreibung
    1024-9C20-0D-SA 128M DDR AGP VGA / TVO / DVI-I
    1024-9C20-HD-SA 128M 64-bit DDR AGP VGA / TVO / DVI-I
    1024-8C20-0D-SA 256M DDR AGP VGA / TVO / DVI-I

15. magiceye04

Würde ich so nicht behaupten wollen (wenn es nicht gerade eine mit nur 64bit Speicheranbindung ist...)
    Immerhin hat diese Graka keinen Lüfter - falls man Wert auf einen leisen PC legt.

16. magiceye04

Würde ich so nicht behaupten wollen (wenn es nicht gerade eine mit nur 64bit Speicheranbindung ist...)
    Immerhin hat diese Graka keinen Lüfter - falls man Wert auf einen leisen PC legt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page