1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was haltet ihr von diesem Rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by darksnake1986, Apr 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ich schließe mich Blade da voll an.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

DITO

Darüber brauchen wir nicht zu dikutieren ich wollt es nur etwas diplomatisch ausdrücken;)

3. Also da der Rest vom Rechner ja eigentlich sehr gut ist und die grafik net werde ich mir dann wohl doch Radeon 1950pro holen aber welche die 256mb oder 512 oder was gibts denn da noch für unterschiede?Aber werde das netzteil wohl so lassen oder warum soll das denn auch nix sein?

4. XPC

XPC Megabyte

Die Variante mit 256 MB reicht völlig aus.

Sehe es doch mal so: hier sind ein paar Leute, die sich mit Computern und allem Drumherum auskennen.
    Diese Leute wollen dir großen Unbekannten helfen - einfach so.

Will der nette Händler um die Ecke dir auch einfach so helfen, oder richtet der sein Augenmerk nicht vielmehr auf seinen Verdienst ?!?!?!

Zieh los, laß dir ein Sys mit den vorgeschlagenen Komponenten zusammenlöten (incl. einem anderen Netzteil; Tagan, BQ oder Seasonic mit 400 - 450 Watt) und erstatte Vollzugsmeldung.
    Und gut ist.

5. Hi Leute wollte mal wissen welche Grafikkarten die besten sind die es im Moment auf dem Markt gibt?MFG

6. XPC

XPC Megabyte

7. Und was ist mit der Geforce 8800 Gt mit 320 MB ist die auch gut oder sollte ich da besser eine Radeon 1950Pro nehmen?

8. Hi habe nochmals ne Frage und zwar kann der Core 2 Duo ja über 2 Kerne quasi 2 dicke Anwendungen starten oder mehr je über einen Kern!Wollte fragen ob er auch eine über beide Kerne machen kann um Beispiel beim zocken weil da ja z.B. 2.13 Ghz nicht viel sind oder geht das nicht?

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ghz Angaben sagen heutzutage nichts mehr aus, da die Architekturen total unterschiedlich sind.
    Die 2,13Ghz vom C2D stecken wahrscheinlich jeden P4 mit 3,4 Ghz in die Tasche.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

11. Hi Leutz so hoffe ich habe jetzt mein System stelle es euch mal vor !
    Intel Core 2 Duo E 6600 LGA 775 PC 1066 4 MB Cache 2,4 Ghz Box 214€

MB Abit FP-IN9 SLI Fatality 430 S775 ATX PCI-E 115€

DDRAM2 2 x 1024 MB PC 667 Super Talent CL5 Heatsink 118€

DVW 18x RAM 12 x LG GSA-H42N-BBLK black MW DDL o.SW

36€

Samsung Atbu 250 GB P120 SSP2504 SATA2 58€

Netzteil 550W ATX PFC 12cm Lüfter 20/24 Pin 6 Pin VGA 38€

Geh. LC Power ATX Midi-2705B ohne NT USB 2.0 26€

Club 3D GF 8800GTS+HDCP 320MB PCI-E 2*DVI/TV GDDR3

289€

oder ASUS EN8800GTS HTDP GF8800GTS PCI-E 640MB

389€

895€

oder 995€

Als Alternative für Board wäre das MB Asus P5B ATX für 105€

Was haltet ihr davon ein Freund meinte das wäre Top so das System was meint ihr dazu?Mfg darksnake

12. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

1. Nimm das P5B, SLI ist unnötig.
    2. Prozessor bitte nicht Boxed aber tray + Scythe Mine.
    3. Billiges Netzteil! Lieber das Straight Power 450.
    4. Ram --> 2x Aeneon 667 oder sogar 800 (ist ja nur 2 Euro teurer ;) )
    5. Festplatte keine Smasung, viele Forum-User hatten schlechte Erfahrungen mit deren Festplatten. Also WD oder Seagate.
    6. Gehäuse ist mir zu billig... Lieber http://www3.hardwareversand.de/8VKUYiQQPb8-vI/2/articledetail.jsp?aid=8105&agid=631 oder http://www3.hardwareversand.de/8VKUYiQQPb8-vI/2/articledetail.jsp?aid=5461&agid=632.
    7. In welchen Auflösungen willst du spielen? Wenn das ein richtiger Gamer-PC sein soll, dann E6420 + 8800 GTS 640 MB.
    8. Wo willst du bestellen?
    So, ich glaub das war's...

MfG

Raphael

13. XPC

XPC Megabyte

@darksnake: bitte nicht nochmal und nochmal und ... fragen;
    lese dir das Posting von @raphaelldl56 durch, bestelle dementsprechend und du hast einen feinen neuen Rechenknecht !

14. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

zur Samsung Platte, gerade habe ich wieder die Info von nem Kumpel erhalten "Schei'ß Samsung Platte ist abgeraucht"... also würde ich die Finger von denen lassen, es sei denn du kaufst eine T133 oder T166 Samsung.

15. Golden2Talon

Golden2Talon Kbyte

Eh , worauf genau kommt es den an ? Ein kollege meint dauernt nur wegen dem Cache ... hoffentlich wurde es hier nicht schon gepostet :x

16. Wo ist denn der Unterschied zwischen Box und Tray +Scythe Mine ist doch di e Verpackung oder?Die wäre ja nicht relevant wenn ich das bei mir in der Nähe kaufe oder?

17. Bei der Boxed-Version ist der Lüfter schon mitgeliefert.
    Bei der Tray bekommst du die CPU ohne Lüfter. Hie rmusst du dir einen zusätzlich kaufen, z.B. den Scythe Mine.

Boxed-> Mit Standardlüfter. Geldverschwendung, wenn du dir einen zusätzlichen Lüfter kaufst.

Tray -> Ohne Lüfter. Du musst dir einen Zusatzlüfter kaufen. Diese haben bessere Kühlleistungen, sind leiser, usw.

18. Hi habe mal eine Frage wegen des Sli bei den Motherboards wofür steht das und ist es schlimm wenn ich keins habe?Wirkt sich das auf das spielen aus auch mit neuen Grafikkarten wie z.B.GF8800GTS 640MB?Hoffe auf eure Antworten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page