1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist das für ein Anschluss?

Discussion in 'Smalltalk' started by Spy Secret Agen, Feb 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Moin!!!
    Ich habe mir schopn länger darüber einen kopf gemacht was das hinten für ein anschluss sein kann hinten am pc, naja ich hab erstmal ein paar bilder gemacht

http://mitglied.lycos.de/rumalf/PC

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen, da steht nämlich keine beschreibung dazu:(

2. Fuwi$an

Fuwi$an Byte

Da kann ich nur sagen, warum nich gleich so?Hätteste sofort reingeschaut, dann hätte es sich erledigt..

3. Spy Secret Agen

Na , hat sich doch ein Blick ins Buch gelohnt.......

Ja jetzt guckt nicht so...als ob ihr das auch sagen wolltet...*g*

Danke trotzdem für eure Antworten

4. Spy Secret Agen

Ja ja, bin ja erst um 18 Uhr gekommen und musste einen neuen Kuehler einbauen, heute schaue ich dann mal ins handbuch rein, ahja als ein freund bei mir da war meinte er das es kein videoausgang ist eher mehr ein audio ausgang für ein drittes lautsprecher oder so, der war sich aber auch nicht so sicher, ich guck mal heut ins handbuch, sonst kommen wir hier doch nicht wirklich weiter:bse:

5. Mafde

Mafde Byte

Auf jeden Fall is die integrierte Grafik von Nvidia--demnach müsste das TV-Out im Grakatreiber aktivierbar sein--genau weis ichs abba nicht--hab ne ATI-Karte---nen Blick ins Handbuch könnte auchmal nicht schaden......

MafDe

6. Gast

Gast Guest

Hab? auch gerade mal meine Kristallkugel befragt - ist evt. ein HP Pavilion mit einem abgespeckten OEM-Board ...

:confused:

Aber wenn der gute "Agent" mit seinen Infos weiter so sparsam ist und keine Lust hat, sein Handbuch zu bemühen:

:comprob: :aua: :heul: :wegmuss:

7. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

8. Spy Secret Agen

Jut, hab grad Arbeitspause, das poste ich mal die Daten, ahja ein Handbuch habe ich über das mainboard, da es englich ist schaue ich sehr selten rein, mal sehen, vielleicht schaue ich ja heute vorbei.

1.jpg und 2.jpg sind die aktuellen bilder!

http://mitglied.lycos.de/rumalf/PC/

9. Mafde

Mafde Byte

ich meinte eher mit Hardwarekonfig
    die Herstellernamen von Mainboard und Grafik und Typenbezeichnungen--dann könnten wir dir auch sagen wie du den Videoausgang zum laufe bekommst.

MafDe

10. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Ach nee, ich bin zu langsam :(

11. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Hallo Spy...

Hmmmmm.......
    :eek:

Also ich würde eher auf Video-Ausgang tippen.
    Ich kenn das mit (Onboard-) Grafik-Anschlüssen so (mit aufsteigender Güte der Karte):
    1. VGA
    2. VGA + Video Out
    3. VGA + Video Out + Video In

Mainboard-Doku? Hersteller + Typ?
    Vielleicht hat die Onboard-Grafik eine eigene Bescheibung?
    Recherche beim Hersteller?
    Hast du überhaupt irgendeine Beschreibung?
    Sei ehrlich! :D

Ansonsten:
    Das Leben ist ein langer ruhiger Fluß.

MfG
    Kurt

12. Spy Secret Agen

Ich hoffe dir helfen die daten weiter, wenn nicht musst du mit genau sagen welche daten du brauchst bzw mir sagen wie ich die ermitteln kann

13. Spy Secret Agen

Ich habe heute einen Fachmann bei Conrad (Electronik Geschäft) efragt, der meinte auch das es ein Video ausgang ist und hat mir den Kabel gegeben, naja jut...ich lass mal Aida laufen und poste dann das Resultat

14. Mafde

Mafde Byte

Poste doch bitte mal deine Hardwarekonfiguration--dann werden wir hoffentlich schlauer--bin immernoch der Meinung das es Videoout ist.
    Einen gelben Mono-Audioeingang hab ich noch nie gesehen--die wären entweder Rot oder Weis und am PC heutzutage immer zusammen als Stereoeingang vorhanden.

MafDe

15. giggotier

giggotier Kbyte

Da schließ ich mich chrissg321 an.

Jedoch finde ich, dass diese Bilder nicht jeden etwas angehen, deswegen würde ich die links löschen.

16. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Also ich muss schon sagen, du hast ne interessante Auswahl an Bildern ;)

17. Spy Secret Agen

Das wird dann wohl stimmen.
    Naja.....jetzt macht meint cpu kuehler laute geräusche weil ich ihn beim laufendenbetrieb angehalten habe bzw den deckel falschrum angeschraubt habe sodas der flügel sich nicht drehen konte:aua:

Tja.....neuer kuehler muss her:bse:

18. Gast

Gast Guest

:confused:

Das grüne Etwas mit den weißen und dem braunen Plastikteil ist das Mainboard. Und das Kabel geht wohl zu einem Sound-in-Stecker auf dem Board ...

Wenn Du uns mal mitteilst, welches Board/Hersteller das ist, lässt sich auch genau sagen, was Du damit machen kannst. Aber ein Bild auf den PC oder Fernseher wird?s wohl niemals werden ...

:jump:

19. Spy Secret Agen

Ich hab mir heute ein cinch stecker gekauft, leider hatte ich kein bild auf dem pc rübergekriegt, nur schneeweiß, naja ein bisschen dunkler vielleicht, kp wieso;)
    vielleicht muss ich noch im bios was einstellen?!?, ich hatte da mal geschaut, da stand es auf disable, da gab es aber noch vier mal pal (X?) und noch was danach, ich habe alles pals ausprobiert immer das gleiche bild, vielleicht muss es ntsc sein:rolleyes:
    aufjedenfall habe ich noch ein paar bilder geschosssen

http://mitglied.lycos.de/rumalf/PC/Bild 003.jpg
    http://mitglied.lycos.de/rumalf/PC/Bild 004.jpg

Wenn ihr euch das bild anschaut dann werdet ihr sehen das der cinch ausgang nicht direkt an einer karte verbunden ist sondern durch den kabel an dem mainboard weitergeleitet ist falls das das mainboard ist:confused:

20. Spy Secret Agen

OK, ich werd dann mal nachschauenw enn ich zeit habe was für ne karte das ist, muss mir dann noch ne digi cam von nem kumpel ausleihen weill ich keine bilder machen kann wenn der pc aus ist!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page