1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist das für ein Anschluss?

Discussion in 'Smalltalk' started by Spy Secret Agen, Feb 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mafde

Mafde Byte

Geeignet Gegenstelle ist z.B. dein Fernseher:

den gelben Composite-Ausgang vom PC--mit dem gelben Composite-Eingang(meist vorn am TV) verbinden und schwupps hast du dein PC Bild auch aufm TV (muss im Treiber bei DualView oder so eingestellt werden).
    Kannst nat. auch nen Videorecorder anschließen und ein mitschnitt vom PC-Bild machen....

Da der Anschluss gelb ist würd ich auch sagen es ist der Composite-Videoausgang.

MafDe

2. gracchus

gracchus Kbyte

Ich kann nur wiederholen was schon ein paar andere gesagt haben: Mach den Rechner auf, bau die Karte aus, mach ein Foto davon, stell es ins Internet, und dann sehen wir weiter. Wenn es keine Karte ist die in einem der Steckplätze steckt, sondern nur ein Kabel, was auf dem Mainboard endet, hilft Dir nur ein Blick ins Mainboard-Handbuch.
    Bis dahin kann ich nur wie alle wild spekulieren:
    Du hast eine onboard grafikkarte, hat die vielleicht eine Video Out-Funktion? (zum Fernseher anschließen...) Das wäre eine Möglichkeit, ist aber wie gesagt erst mal wild spekuliert.

3. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Was wäre denn z.b. eine gegenstelle? nenn mal ein paar beispiele damit ich dir folgen kann:confused:

4. Spy Secret Agen

On board grafik chip müsste ich haben, meine grafikkarte heißt Geforce 2 integrated GPU, ich glaube das müsste eine on board karte sein!

Was ist denn ein Composite-Videoausgang?

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Die gelbliche Färbung dieser Steckverbindung deutet auf einen Composite-Videoausgang hin. Hast Du zufällig einen On-Board-Grafik-Chip mit Video-Out? Falls ja, dann kommt der Ton allerdings über den Audio-Ausgang. Sonst kann ich mit dieser einsamen Steckbuchse wenig anfangen.
    Gruß Eljot

6. simDos

simDos Kbyte

> Kann ich denn z.b. eine analoge kamera mit dem entsprechenden kabel daran anschliesen?

nicht wirklich. denn eine analoge kamera hat keinen ausgang fuer irgendwelche daten, sondern einen film, welcher die optischen signale als chemische reaktionen verarbeitet, nicht als digitale daten. daher wirst du mit einer analogen kamera keine daten irgendwohin schicken koennen...

7. Spy Secret Agen

Mit audio kann ich leider nichts anfange, was soll ich nur mit dem ton, ich will dann schon das video auch haben, wenn es keinen anschluss dafür gibt:rolleyes:
    man könnt nicht zufällig durch einen entsprechenden kabel die kamera zum USB anschliessen?

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich würde eher sagen, dass es Audio (Mono) ist....:)

9. Spy Secret Agen

Interassant:was:

Kann ich denn z.b. eine analoge kamera mit dem entsprechenden kabel daran anschliesen?

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Schöne Seite :D

Cinch

11. Gast

Gast Guest

12. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

PCI
    PCI steht für "Peripheral Component Interconnect" und bezeichnet ein Bussytem zwischen dem Prozessor und den angeschossenen PCI-Geräten.
    Neben PCI kann ein PC auch andere Busysteme wie z.B. ISA oder AGP unterstützen. PCI wurde von Intel entworfen und ist ab Version 2.0 nicht mehr an einen bestimmten Prozessortyp gebunden. In PCs sind normalerweise mehrere PCI-Steckplätze auf der Hauptplatine integriert. Der PCI-BUS arbeitet im Gegensatz zum ISA-Bus mit 33 MHZ und kann max. 133MB/s übertragen.

PCI-Steckplätze können TV-Karten, SCSI Controller, Soundkarten, Modeme usw. aufnehmen

13. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

.... oder Antenne ?

14. Spy Secret Agen

Cinch ist das schon, hab meine freige wohl
    ein bisschen verdreht, was mich interessiert ist was das für eine karte ist?:confused:

Mit hardware habe ich nicht wirklich viel am hut, da meinte einer PCI karter, ist das eine TV karte, oder heißt pci = Netzwerkkarte?

15. Gast

Gast Guest

:idee: sieht nach Cinch aus ... - ist das eine PCI-Karte oder nur das Slotblech und es gibt eine Verbindung zum MoBo ?

:confused:

16. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Cinch?... :p

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Info

Edit: Zu langsam :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page