1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist eigentlich mit den Rängen?

Discussion in 'Smalltalk' started by Marian R., Sep 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Seit sich das Forum mal wieder geändert hat, bin ich nurnoch "Registrierter Benutzer", so wie alle anderen auch (außer den Moderatoren *g*)
    Das soll jetzt natürlich kein Vorwurf sein, aber ich fand ne Einteilung nach Posts eigentlich ganz gelungen fürs Board...

2. Donmato

Donmato Megabyte

nur ich nich
    aber frag mich nicht warum :cool: :D :D

3. btpake

btpake Guest

Hi Marian!

Was hat Postanzahl mit Kompetenz gemeinsam?

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Eine gewisse Korrelation scheint es mir da schon zu geben. Wenn ich mir die User mit hohen Postingzahlen anschaue, dann sind das eigentlich alles Leute, die eine sehr gute Kompetenz mitbringen.

5. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Wenn ein User mehrere Tausend Postings hat dann kann man daraus schließen dass er bei ner Menge Themen gepostet und somit diese Sachen auch gelesen hat. Nur durch lesen anderer Postings lernt man mit der Zeit auch einiges dazu.
    Also kann man davon ausgehen dass ein so erfahrener User sicherlich einiges weiß.

6. HOPE

HOPE Guest

...und sehr, sehr viel Zeit. :eek:

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Forums-Junkies. Meistens reicht ja noch nicht mal ein Forum. Es müssen schon mehrere sein.

Ich weiß wovon ich rede.Man müßte mal 'ne Therapie machen und das wirkliche Leben ohne diese Maschine wiederentdecken :)

8. btpake

btpake Guest

Mahlzeit Franz!

Nix Therapie, Netzschalter heißt das Teil ......

Ich gehe jetzt mit der Familie in den Garten, das ist das Leben. :)

9. HOPE

HOPE Guest

Recht hast du. Ich mache es dir nach. :)

10. franzkat

franzkat CD-R 80

Das ist ja die Crux. Die besten Tipps bekommt man hier im Forum. Da spart man sich den teuren Therapeuten :aua:

11. Marian R.

Na, das schweift doch etwas ab, aber ich fand die alte Regelung (bei 30 und 100 Posts) ganz gut. Aber vielleicht könnte man noch bei 500 oder 1000 oder bei 500 und 2000 noch irgentwas machen... Weil nen erfahrenen Benutzer ab 100 Posts fand ich doch etwas zu schnell.

12. HOPE

HOPE Guest

:spitze: Ich bin dafür!
    Mein Vorschlag: silberner und goldener Lorbeerkranz. :eek:

13. franzkat

franzkat CD-R 80

Wer gerne ein differenziertes Ranking haben will, der sollte sich mal

www.forumbase.de

anschauen. Da wird auf die Anzahl der Postings eine ganze Marine-Militär-Hierarchie abgebildet :

0 Posts -- Newbie
    8 Posts -- Cadet 1st Year
    16 Posts -- Cadet 2nd Year
    32 Posts -- Cadet 3rd Year
    64 Posts -- Cadet 4th Year
    128 Posts -- Ensign
    256 Posts -- Lt. Junior Grade
    512 Posts -- Lieutenant
    1024 Posts -- Lt. Commander
    2048 Posts -- Commander
    3072 Posts -- Captain
    4096 Posts -- Commodore
    5120 Posts -- Rear Admiral
    6144 Posts -- Vice Admiral
    7168 Posts -- Admiral
    9999 Posts -- Fleet Admiral

14. HOPE

HOPE Guest

Diese Hierachien finde ich übertrieben. Da schaut doch kein Mensch mehr durch.
    Außerdem ist mir völlig egal, welchen Rang jemand hat und ob er 100 oder 200 Posts :eek: am Tag erstellt. Hauptsache, der Tipp hilft mir weiter.

15. Magrange

Magrange Megabyte

Na ja, hohe Postingzahlen kann man sich auch mit "sinnfreiem Geschwafel" im Smalltalk erarbeiten.

16. HOPE

HOPE Guest

Aber doch sicher nicht in einem Computerforum wie ForumBase :confused:

Ansonsten stimmt das schon. Quantität hat mit Qualität nicht das Geringste zu tun.

17. franzkat

franzkat CD-R 80

Da hast du natürlich im Prinzip völlig recht. Das ist ja gerade der Unterschied zwischen einem korrelativen und einem kausalen Zusammenhang. Tatsache ist : wenn ich mir hier im Forum mal die User mit den hohen Postingzahlen anschaue, dann sind das doch im Prinzip alles Leute, die eine gewisse Fachkompetenz mitbringen. Ich sehe da keine Ausnahme, außer bei diesem franzkat, bei dem gewisse Zweifel angebracht sind.

18. HOPE

HOPE Guest

Fishing for compliments? :confused:
    Du bist doch der Zweitbeste. :rolleyes:

19. franzkat

franzkat CD-R 80

Warum mußt du einen auch immer so gnadenlos bloßstellen ?

PC Fan likes this.
  20. Marian R.

Jo, der Smalltalkbereich und die Meckerecke sollten wieder ausgeklammert werden. Und an wen muss man sich denn richten, wenn man wiedermal ein Ränkesystem haben will?

Haaaaaaallo? Moderatoooooren? Aaaaaadmins? :D

PC Fan likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page