1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was ist illegal

Discussion in 'Smalltalk' started by Thodi, Jan 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thodi

Thodi Byte

hi,
    ich würde mal gerne wissen was illegal ist.
    zum beispiel:
    musik
    filme
    serien
    progs
    bilder
    textdocumente
    ka was gibt es denn noch`?

Jetzt zur eigentlichen frage ist es illeegal das runterzuladen?
    ist es illegal das runterzuladen oder nur wenn man es sharen tut?

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Dateien runterzuladen ist nicht generell illegal. Aber das Runterladen von urheberrechtlich geschützten Inhalten ist es sehr wohl.

Ich verstehe nicht, was du damit meinst.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. Thodi

Thodi Byte

ok aber wenn man jetzt zb so ka wie die heißen da kann man sharen und so, was runterladet weiß man ja nicht was urrheberechtlich geschützzt ist.

5. Winnie The Pooh

Du kannst davon ausgehen, daß alles, was nicht erkennbar von einer Privatperson verfaßt und ins Netz gestellt wurde, urheberrechtlich geschützt ist - es sei denn, der Verfasser stimmt dem Download seines geistigen Eigentums ausdrücklich zu.

Dummheit schützt vor Strafe nicht, und auch Dummstellen hilft nicht immer!

6. Thodi

Thodi Byte

aha und was von dem allem ist jetzt illegal?

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Mann, Mann, Mann ! :aua: :aua: :aua:

wo geht´s hier zur Trollwiese ? :rolleyes:

:wegmuss:

8. Mike2222

Mike2222 ROM

Tja, wenn die Polizei plötzlich vor der Tür steht, dann war es wohl illegal.

9. der hetzer

der hetzer Kbyte

hi!

so könnte man es auch formulieren. Alles was meine Vorredner geschrieben haben ist richtig :) , man darf nicht alles laden was man will , wir sind hier nicht in Spanien wo man das ( noch ) darf. Wenn du aus Tauschbören Sachen lädst ist das immer illigal , da kein Mensch sein Einverständnis geben wird. Also Finger weg :cool:

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Es soll aber Leute geben, die brauchen sich gar nicht dumm stellen.

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dumm dastehen reicht schon....

(damit war jetzt natürlich nicht Herr Behrmann gemeint)

12. MCR

MCR Byte

typische raupkopierer ausrede:

hat mein freund als sicherheitskopie gemacht, in müll geworfen und ich habs guten willens hinausgenommen:D

13. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Watt'n Müll. :)

14. Muddi

Muddi Megabyte

Verrückte Spanier...

15. MCR

MCR Byte

wo liegt spanien???
    ich will dahin
    :ironie:
    nach napster hat es ja auch drei jahre gedauert bis es hier verboten wurde. und usk für pc-spiele gibts auch erst seit kürzerer zeit

16. der hetzer

der hetzer Kbyte

hi!

da geb ich dir Recht , die Saugen was das Zeug hält , und hier in Germany , ich denk gar nicht drann :baeh:

17. MCR

MCR Byte

hier wird aber auch noch viel gesaugt glaub ich. denn die polizei macht ja nichts. es werden in werbungen raupkopierer mit kinderschändern gleich gestellt, und können höhere strafen als bei totschlag bekommen. aber den grund zum downloaden illegaler inhalte wird denjeniegen die es tun durch dreist teure preise gelieliefert. und da es einige raritäten an software,musik etc. garnicht anders zu bekommen gibt.
    das einzige große was die polizei gemacht hat war kazaa auszuhebeln. glaub ich jedenfalls(abgesehen von den ganzen razzien)
    wenn sie den befehl hätten könnten die doch so gut wie alles aushebeln. die wissen doch genau dass nur weil irgend ne server in togo stehen, das nicht trotzdem kaputt gemacht werden. warum ist das dann wohl deutschsprachig??(ich denke an bestimmte torrents

18. Winnie The Pooh

Kannst du diese Aussagen belegen, oder plapperst du nur das nach, was du beim CCC aufgeschnappt hast?
    Raub schreibt man übrigens nicht mit "p", es hat nichts mit einer Raupe zu tun...

Als da wären? Nach meiner Erfahrung stehen da in den Listen Programme wie Windows XP Professional, Office 2003, die gesamte Produktpalette von Adobe, Cinema 4D - also aktuelle und teure Software, die zum Teil nicht mal für den privatgebrauch vorgesehen sind. Also welche Raritäten meinst du?

Im übrigen bin ich auch der Meinung, daß Mercedes seine Autos viel zu teuer verkauft, und der Herr Schrempp hat eh genug Kohle - was macht es also, wenn ich bei irgendeinem Autohaus einen SLK klaue? Kaufen hätte ich mir den eh nie können...

Auch das ist Humbug. Die deutsche Justiz hat nun mal nur Zugriff auf die Betreiber von Seiten, die in Deutschland gehostet sind.

19. Muddi

Muddi Megabyte

Man weiß ja nicht so genau wer dahinter steckt. Also wer die Seiten aufgebaut hat usw. Sonst wären die schon lange zu genau wie die .ws Seiten.
    Diese Tauschbörsen waren ja eigentlich zum schnellen Verbreiten von größeren Dateien gedacht Patches für Games das baldkommende SP3 für XP alles Dateien bei denen der Andrang groß ist wenn sie erscheinen.
    Aber das mit diesen Werbungen ist doch lächerlich: 5 Jahre Knast für Raubkopierer. Wenn man überlegt das Jugendliche bei Mord genau so lange im Knast sitzen ist da doch etwas faul, oder?

Es kommt ja auch mehr darauf an was heruntergeladen wird.
    Bei aktuellen Kinofilmen ist der Fall klar, aber bei älteren Filmen die heute eh kein Schwein mehr interessieren ist das doch schon was anderes.

20. MCR

MCR Byte

achso sorry,mit raritäten meinte ich musiktitel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page