1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

was ist illegal

Discussion in 'Smalltalk' started by Thodi, Jan 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MCR

MCR Byte

geh mal auf die seite vom piratebay team
    die zeigen sich alle fröhlich und fragen ob du auch mal mitmachen möchtest. kannst sogar einen tag bei denen gewinnen...tzzz.
    (piratebay ist für torrents zuständig)
    ich habe mal einen artikel in einer alten computer bild spiele gesehen von herbst 2003.
    da haben welche(2leute 16 und 18 jahre) cds gebrannt(spiele) und per post verschickt...
    die wurden geschnappt: ca. 10.000 cds und kundenadressen bekommen.

weißt du was für ne strafe die gekriegt haben??: ca 3700euro und ein paar hundert sozialstunden. jeder
    das ist doch ziemlich wenig

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Na prima. Und? Wurden sie rückfällig? Sind sie zB mit 25 nochmal gepackt worden? Und welches Urteil gabs da?

3700€ sind für jemanden, der kaum Einkommen hat, ein großer Haufen Holz. Für den, der richtig Kohle verdient, kommen auch andere Tagessätze zur Anwendung. Und bei Erwachsenen auch ein anderer Multiplikator, dafür idR keine Sozialstunden. Das Urteil ist also kein Grund, mit der Brennerei weiterzumachen.

Legal? Illegal? Ikearegal?

MfG Raberti

3. enschman

enschman Megabyte

Also für die Zeit, welche die zwei Leutchen da zum Brennen vor dem Schirm gehockt sind, hätten die auch legal selber ein Spiel programmieren können!!!

Also für 10.000 CD´s würd mein Brenner nur noch Tschüss sagen!

mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page