1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist jetzt wirklich neu?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ohmotzky, May 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Mal nur auf die Optik geguggt:
    Icons nennen sich jetzt Kacheln und starten Äpps die früher Programme hießen, was außer das es anders aussieht und man bei entsprechender Hardware zum starten mit den Finger drauf tappen kann ist da jetzt wirklich neu?

2. hoflu

hoflu ROM

Wenn Sie behaupten dass der Privatnutzer auf das Startmenü verzichten wird, muss ich dem energisch widersprechen.
    Für mich als PC- und Notebooknutzer, hat das bisherige Startmenü wesentliche Vorteile gegenüber den Kacheln in Windows 8
    Sollte Microsoft nach offizieller Veröffentlichung von W8 auf das Startmenü verzichten, werde ich das BS nicht kaufen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. "Der alte Desktop, wenn auch ohne Startmenü, ist allerdings nach wie vor vorhanden, wird aber vor allem bei Privatanwendern kaum mehr gefordert sein."

Ich weiß - Drogen können viel Spaß und Freude bereiten. Wäre es aber dennoch nicht ratsamer, in der PC-Welt-Redaktion wenigstens beim Schreiben von ernsthaft anmutenden Artikeln darauf zu verzichten? Sonst kommen solche Sätze wie der zitierte zustande, bei dem ich nicht so recht weiß: Soll ich lachen oder weinen?

Wenn es bei der RTM keine Möglichkeit gibt, das alte Startmenü wiederherzustellen und Metro VOLLSTÄNDIG auszuschalten, wie es noch bei der Developer Preview der Fall war, bleibe ich bei Windows 7 und warte auf Windows 9. Falls bei Windows 9 der gleiche Kachel-Lego-Schwachsinn immer noch da ist, wechsle ich nach Ablauf der Support-Phase von W7 auf Linux Mint mit Cynnamon (ist bereits in der VM installiert). Das ist beschlossene Sache.

Ich bin seit Windows 3.11 dabei, und abgesehen von ME & Vista hochzufrieden, insbesondere mit 2000, XP und Windows 7. Aber wenn es bei dieser jede Produktivität und intutitive Bedienung tötenden, kotzhäßlichen Metro-Scheußlichkeit bleibt, sag ich nur eins: FUCK YOU, MICROSOFT!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hätte ich Windows 7, würde ich keinen Gedanken an einen Umstieg auf Windows 8 verschwenden. ;)

6. Also wenn man sich Windows 8 anschaut, sieht man woher Microsoft seine Innovationen herbekommen hat oder? iPad gedönse :aua: Umsetzung= Mist.
    Als ich die Beta gezogen hatte, wusste ich nicht mehr wohin, ich dachte WAS IST DAS NUN?
    NEIN, so etwas ist doch nicht wahr oder :( Ein bekannter von mir besitzt einen Mac, da er im Redaktionellen Bereich arbeitet. Er hatte sich Windows 8 mal als spass auf sein Mac gezogen, um zu vergleichen. Er rief mich an, und sagte mir wo soll ich nun hier hin?:aua: Nicht mal kopieren können diese Idioten. Er sagte mir, ist doch offensichtlich, nach welchem Schema hier programmiert wurde.er sagte mir noch Mac OS X ist sicherlich nicht so verkorgst wie euer Windows 8 es werden wird, Microsoft hat so etwas nie begriffen sagte er mir. OH oh, die armen Windows User:( NEIN, so etwas schmeisse ich wieder runter meinte er, da fahre ich lieber nebenbei mit Windows 7 weiter. Wir waren uns beide sofort einig. So etwas kann man nicht mit seinen Usern machen. Besonders nicht mit denen, die Windows seit Jahren treu geblieben sind.:heul:

Last edited: May 4, 2012
  7. Peh81

Peh81 ROM

So ein Quark :) Wo bitte siehst du hier Apple? Ist alles neue von Apple kopiert? :was:
    Wenn dein Mac-Kollege nicht mit der Oberfläche klar kommt, heisst das nicht, dass Microsoft schlecht kopiert hat, sondern das Handling sich ganz einfach von allem bisherigen unterscheidet (abgesehen von Windows Phone)

Wenn ich es mehr mir genauer überlege, weiss ich vermutlich warum du denkst, dass hier von Apple kopiert wurde. Anwendungen heissen jetzt Apps :dumm:

8. Hast Du einen Mac um so etwas zu beurteilen?
    Schon mal das Betriebssystem Mac OS X gesehen?
    :eek::google:

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich habe 6 Macs.
    (im Laden).

Und ich kenne Mac OSX.
    Ich kenne auch Mac OS 5 - 9.
    Und IBM-kompatible seit 30 Jahren.
    Ja, ich kann das beurteilen.

Es sieht nicht mal so aus, wie Mac OSX.
    Vom Innenleben ganz zu schweigen ... .

10. 5-9?
    Was hat das mit Mac OS X zu tun?
    Wenn Du wirklich Mac´s hast, dann wüsstest Du was ich meine.
    Mac OS 9, hat nicht ansatzweise etwas mit Mac OS X zu tun auch nicht mit Windows 8.
    Innenleben? Du meine sicherlich das GUI!

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dein Wissen über den Mac und PC ist aber nicht berauschend.
    DIE GUI ist das äußere Erscheinungsbild des Betriebsystems, welches darunterliegt.
    Beim Mac ist das ein Unix-Derivat.
    Der Darwin-Kernel ist ein Hybridkernel aus Free_BSD Userland und dem Mach-Kernel.

Der Windows-Kernel besteht aus kernel32.dll, user32.dll und gdi32.dll.
    Diese bilden das Kern-Betriebsystem, der die jeweils benötigen Bibliotheken dynamisch lädt.

Wie ich schon sagte:

Last edited: Jul 10, 2012
  12. Aha, und Du bist Dir sicher das es Mac Os 5 gegeben hat?
    keine Ahnung? Scheint sicherlich nur so :-)
    Was Du schreibst, ist mir schon lange bekannt.
    Für andere eben dann genauer, Grapical User Interface ;-)
    Innenleben sollte nicht GUI bedeuten, dann hast Du etwas falsch verstanden.
    Dieses Video, sollte ein bisschen Klarheit verschaffen ;-)
    http://www.youtube.com/watch?v=TaIUkwPybtM

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sicher doch, es hieß nur anders.
    System 5.

Nee, das Zwischengesicht heißt anders. ;)

Du hast Dich da wohl falsch ausgedrückt:
    Kannst Du das mal übersetzen?
    Das ist ja alles ausländisch. :grübel:

14. Hast aber lange für eine Antwort gebraucht.
    Wir sprachen von Windows 8 oder?
    Diesbezüglich, kann man Windows 8, nicht mit Mac OS vergleichen.
    Mac OS seine Vorgänger tuen nichts zur Sache, es ging um Mac OS, und dieses gab es erst ab System 7.

15. Wo steht denn da bitte Mac OS 5?
    Hattest Du nicht geschrieben "vom Innenleben ganz zu schweigen"?
    Davon habe ich nie geschreiben, ich schrieb von GUI:spitze:
    Ein eingefleischter Mac User bzw. ein erfahrener Pc User, wüsste sicherlich, dass man das Mac OS erst ab 7 Mac OS nannte.
    Wo zu Übersetzung? Eigentlich sieht man doch was gemeint ist oder?
    Aber Google gibt sicherlich mehr Auskunft

16. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Genial Unwissenheit perfekt getarnt.
    Klappten solche Antworten auch bei Prüfungen?

Nu wenn alle so auf Win 8 schimpfen (zumindest PC u. Laptop Nutzer) wird es ein Reinfall.

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

18. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

19. Richtig.
    Denn Mac OS existierte erst ab 7.
    Versionen bis 5, waren zwar auch ein soggesagtes System, aber nun mal nicht Mac OS:)

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da hier wild spekuliert wird und viele nicht richtig lesen:

Das Macintosh-Betriebsystem hieß bis System 7 "System" + Versionsnummer:
    http://de.wikipedia.org/wiki/System_7.

Auf der Schachtel von System 8, die hier vor mir liegt steht dann "Mac OS 8".
    Das wurde bis heute bebehalten.
    Soviel zum Unwissen.

Die Systeme 5-9 beruhten auf sogenannten Managern im Betriebsystem.
    Mac OS X beruht, wie oben angegeben auf Darwin.
    Das hat mit Windows 8 weder GUI- noch Kernel-Ähnlichkeiten.

Der Beitrag
    http://www.pcwelt.de/forum/online-m...-website/459632-wirklich-neu.html#post2608704
    entbehrt jeder Grundlage und ist von vorn bis hinten geballter Spam.

Last edited: Jul 11, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page