1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist jetzt wirklich neu?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ohmotzky, May 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.

1. Bis 7 System, ab 7, erhielt das System den Namen Mac OS.
    Wo ist dein Mac OS 5 nun? Du hast behauptet es gibt Mac OS 5. Das die Vorgänger an Mac OS 7 anlehnen, heisst noch lange nicht, das es Mac OS 5 gegeben hat.
    Aha, und warum sollte Windows 8/7 keine Ähnlichkeiten mit Mac OS X aufweisen? Wir reden nicht vom Kernel. Wir reden über das GUI.
    Um dich etwas auf trab zu halten:
    http://www.bitblokes.de/2011/03/windows-kopiert-apple-und-schaut-dabei-wieder-mal-uncool-aus/
    Das man einen Win Kernel nicht in ein Mac OS Kernel und umgekehrt umschreiben kann, wird sicherlich nicht nur Dir klar sein.

Last edited: Jul 11, 2012
  2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

DU willst mich auf Trab halten ?:totlach:
    Du hast Doch noch nie im Leben mit System 5 - 9 gearbeitet.
    Da bist Du doch noch mit einem Schlaginstrument um eine abgesägte Pflanze im Wohnzimmer gerannt. :D

3. Und das schreibt einer, der meint er kenne sich aus, und babbelt da etwas her.
    Wo ist nun Mac OS 5? Ich glaube da wirst Du wohl eher im Wohnzimmer herumgerannt sein. Wenn ich jetzt noch 17- 20 oder 40 wäre, dann könntest Du fast recht haben. Aber da muss ich Dich enttäuschen:(
    Du hast angeblich 6 Mac´s, sicherlich auf Fotos oder? Wenn ich mir so deine Posts anschaue, dann sicherlich eher PCs:comprob:
    Aber egal, das nächste mal weisst Du, das Mac OS erst ab 7 so benannt wurde:tröst:

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nur mal so:
    gejobbt habe ich am 128k Mac, 512k Mac, Macintosh Performa 475, Mac II fx, Mac II sx, Macintosh Quadra, Macintosh Centris, Power Mac, Mac Book Pro, ... mit den Sytemen 5-10.
    Nein, Du Experte.
    Ab System 8 stand es auf der Schachtel.
    Umbenannt wurde es viel später.

P.S.: Lesen kannst Du immer noch nicht richtig. :D
    http://www.pcwelt.de/forum/online-meinung-redaktionellen-artikeln-unserer-website/459632-wirklich-neu.html#post2643642.

5. Auf der Schachtel? Und eine Schachtel ist dann Aussagekräftig?
    Warum hast Du dann die die Links gesetzt und nicht ein Foto deiner Schachtel? Also lügt Wiki? Oder andere Quellen?
    Lesen kann ich und sogar verstehen, aber sicherlich verstehst Du nicht ganz, was da gemeint ist oder?

Auszug aus WIKI:

System 7 war die erste Version von Mac OS, die auch offiziell den Namen Mac OS erhielt
    Nun verständlicher?
    Vielleicht hilft dir eine Systemlupe, das geht dann VIEL besser :-)
    Wenn Du 6 Mac´s hast, was willst Du dann mit PCs? Ich habe beides in einem :-)

Last edited: Jul 11, 2012
  6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du kannst immer noch nicht lesen ... .
    Was für eine Vergewohltätigung eines Macs.

7. Doch sicherlich kann ich lesen, sicherlich auch andere;)
    Aber wenn man nicht mehr weiter weiss, kommen natürlich solche konversationsausflüchte;)

8. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Mac?
    Ist das nicht so eine Burger-Kette?
    Ach ne die nennt sich ja Mc ........

Mir gefallen die Mac´s sind schön und schön teuer das ist aber dann auch schon.

Was ist so außergewöhnlich 6 Mac´s nacheinander zu nutzen?

9. root

root Megabyte

Dieser Thread ist den Speicherplatz nicht wert, den er in der Datenbank belegt.
    Es sind sich doch alle einig, dass das System, das heute Mac OS heißt, als Version 5 noch als System 5 bezeichnet wurde. Alles andere hier sind Unterstellungen, Missverständnisse und Falschlesen der Beiträge anderer (ob versehentlich oder absichtlich sei dahingestellt).

Eigentlich ging es ja um Windows 8...

10. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ist der Windows Kernel nicht die ntoskrnl.exe?

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bei den NT-basierten Systemen ist das so.
    Bis Win 98 hieß der Kern wohl kernel.dll.

12. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Win 98 nutze ich seit 2001 nicht mehr und ich glaube es geht den meisten so.
    Nichts für ungut aber die 9x bzw Dos 32 Bit Reihe von Windows wird seit über einem Jahrzehnt nicht mehr weiterentwickelt und wurde eingestampft.

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ist mir bekannt. ;)

14. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Soll in etwa heißen du nutzt noch Windows 98?! :fresse:

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In einer VM ist das kein Problem, wenn man keine alte Kiste dafür hat. :cool:

16. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

@ Chipchap bist du dir sich das die WinAPI der Kernel ist weil das sind die genannten drei Dateien.:rolleyes:

@Deo na sicher aber ich habe keine CD mehr :o

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hab auch gerade einen Ersatz-Büro-PC damit versorgt.
    Das Handwerksprogramm lief eben seit 13 Jahren ununterbrochen damit.
    Der Drucker hat noch Centronics-Schnittstelle, läuft aber auch seit 11 Jahren störungsfrei.
    Weshalb sollte man derartig haltbare Hard-/ Software wechseln?

Der PC ist in keiner Weise mit dem Internet verbunden und schnurrt wie ein Kätzchen mit 1GB RAM (ja, geht mit WIN98), Athlon 2400+, Radeon 9100 und A7N8X Deluxe.
    Das beste Brett von Asus überhaupt. ;)
    Das Unglaubliche: ich hab die Platte aus dem ansonsten defekten Altrechner einfach in den neuen gebaut und er lief sofort an.

Nur die Grafikkarte hat mir einen Streich gespielt.
    Die X800 wollte ums Verrecken nicht laufen
    Ständig Bluescreens.
    Bis ich auf den Trichter gekommen bin, daß sie mit Win 98 eben nicht läuft. :dumm:
    Die 9100 rein und alles paletti.

P.S.: Die CDs von Win 95/98SE hab ich noch. :D

Sorry für den OT.

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Hardware ist aber nicht stromsparend. Zumindest als Grafikkarte gibt es da sinnvollere als eine Highend Gamer Karte aus 2003.
    Eine Nvidia TNT zum Bleistift. ;)

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Radeon war das einzige, was noch im Bastelschrank lag und passte.
    Und Low-End hab ich nie gehabt. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page