1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist los mit dem ABIT NF7 rev 1.2 ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by nforce3, Aug 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nforce3

nforce3 Kbyte

Hi
    zu der Geschichte:
    Gestern hab ich den PC (vorsichtig und fachgerecht) auseinnander gebaut.

Dann hab ich ein bissle das Case gemoddet danach habe ich wieder alles (vorsichtig und fachgerecht) eingebaut.

Als ich dann den PC starten wollten hat er kein Bild auf dem Monitor gehabt.
    Also hab ich den PC ausgemacht Graka entstaupt und den AGP Slot natürlich auch.

Dann ist er hochgefahren und piepte ein paar mal .
    Hab den PC dann wieder ausgemacht und die Graka ausgebaut und in einem ABIT KT7A getestet und siehe da sie lief rock stable.

Die Geforce 2 MX 400 die in ABIT KT7A war habe ich im ABIT NF7 rev 1.2 getestet und da kam wieder dieses Piepen.

Was soll ich machen?

2. nforce3

nforce3 Kbyte

Aslo ich habe es mal probiert mit einer GF 2 MX 400 ,ging auch net.

Jetzt habe ich eine alte (S3)PCI Karte

Weißt du wie der Service bei ABIT ist?

3. nforce3

nforce3 Kbyte

Aslo ich habe es mal probiert mit einer GF 2 MX 400 ,ging auch net.

Jetzt habe ich eine alte (S3)PCI Karte

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Keine Ahnung, ich habe deren Service in dieser Form noch nie in Anspruch nehmen müssen.

5. nforce3

nforce3 Kbyte

HI habe gestern denen eine Email mit meinem Problem geschrieben wann antworten die denn?

Bin es halt gewöhnt guten Sercice zu bekommen

6. nforce3

nforce3 Kbyte

Ok so werde ich das machen

DAnke

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

beschreib halt dein Problem ... hast den PC komplett auseinander gebaut, um Lüfter, etc. zu reinigen und nach Zusammenbau keinerlei Funktion. Solltest aber auch erwhnen dass die GraKa auf einem anderen Board läuft und die des anderen PC}s bei dir halt net...

Ist das Denken manchmal so schwierig ;) ?

8. nforce3

nforce3 Kbyte

Na was soll ich denn da schreiben?

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben, oder ?

Solltest evtl. vom Case-Modding nichts erwähnen ... wg. Garantie, etc.
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 20.08.2003 | 17:23 geändert.]

10. nforce3

nforce3 Kbyte

habe jetzt das Mobo ausgebaut und gründlich gereinigt,hat nicht gebracht soll ich jetzt ABIT an mailen?

11. nforce3

nforce3 Kbyte

Das werde ich dann morgen machen aber wenn das nichts bringt mile ich ABIT an.

PS : Danke für die Mithilfe
    [Diese Nachricht wurde von nforce3 am 19.08.2003 | 21:50 geändert.]

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

so wie es aussieht, liege ich mit meiner Spänchen Theorie wohl doch net so ganz weit weg ;)

Motherboard ausbauen nach unten drehen so dass die Slot-Öffnungen halt zum Fussboden zeigen und wirklich kräftig (mehrmals an mehreren Stellen) in den Slot reinpusten (aber bitte mit soweinig Spucke wie möglich ;)).

Auf gar keinen Fall mit dem Staubsauger und versuchen aussaugen zu wollen oder mit einem Pinsel daran gehen der Kunststoffborsten hat !!! - elektrostatische Aufladung konnte das Board vollends zerstören.

13. nforce3

nforce3 Kbyte

na ist glaub ich ein Award BIOS .

Die Graka kann es nicht sein weil sie auf dem Mobo meines Bruders lief.

Also hat der AGP Slot ne Macke was soll ich machen?????????????????

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

wenn}s ein Phoenix-Award oder AMI Bios steht das Piepen für einen Grafikkartenfehler bzw. Fehler beim Grafikkarten-RAM.

Also hat entweder die GraKa oder aber der AGP-Slot }ne Macke

15. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... ja und was sagt die gepostete Seite nun dazu - ich kenn den BIOS-Hersteller von deinem Board net

16. nforce3

nforce3 Kbyte

so jetzt hab ich mir das piepsen mal angehört

1xlang
    3xkurz
    pause
    1xlang
    dann wieder pause
    und dann so ein rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

17. nforce3

nforce3 Kbyte

Das sag ich dir gleich

18. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Trotz Ausbau aller Komponenten, besteht die Möglichkeit dass sich kleinste Spänchen in irgendwelchen Falzkanten, etc. verstecken und bei ersten Vibrationen oder kleinen Verwindungen des Gehäuses lösen ...

Was sagt denn nun die Entschlüsselung der Piep-Codes ....

19. nforce3

nforce3 Kbyte

Ne Also Spänchen kann ja nicht sein weil ich ja alles ausgebaut hatte und den Tower danach sauber gemacht hatte.

20. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... na wenn du dir da so sicher bist, warum fragst du dann hier noch ? ;) . Versuch doch mal die Pieptöne zu entschlüsseln, vielleicht kommt ja doch noch }was anderes dabei }raus ...

evtl. auch mal daran gedacht dass durch dein Casemodding irgendwelche Spänchen sich irgendwo versteckt haben könnten und irgendwann sich gelöst haben und damit u.U. einen Kurzschluss (möglicherweise im AGP-Slot ?) verursacht haben könnten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page