1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist mit dem Eintrocknen der Tinte?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Spiderghost, Jun 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

http://www.amazon.de/HP-ColorLaserJ...6&sr=8-1&keywords=Color+Laserjet+Pro+CP1525NW

Möglicherweise bin ich auch nur so begeistert weil ich keinen direkten Vergleich habe.
    Trotzdem: Ich bin froh, dass die Themen "Tintenkosten" und "Eindrocknen" der Vergangenheit angehören.
    Ich gebe das Teil auf keinen Fall mehr her.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Deswegen habe ich es aufgegeben hochwertige Ausdrucke selbst anzufertigen!
    Für mich lohnt sich solch ein Drucker wie deiner nicht, da komme ich über die Zeit mit den Kosten besser hin.

Ich lass Bilder in einem speziellen Shop drucken, dort drucken auch gewerbliche Fotografen ihre Bilder aus - die Qualität ist super!
    Beim Preis bin ich immer am feilschen, es wird auch nicht (viel)teurer wie in einer Drogerie.... aber besser.... ;)
    Es kommt ja auch drauf an was man haben möchte, etwas hochwertiges fürs Album oder viele Abzüge um sie zu verteilen.

Gruß kingjon

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bis 80.- EUR stimme ich zu, darüber nicht.

4. Lutz007

Lutz007 Byte

Ich drucke täglich von 2 bis 30 Blatt aus und das seit ca. 1995 mit unterschiedlichsten Tintenstrahldruckern.

Ein austrocknen der Tintenpatronen habe ich nicht feststellen können.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn man täglich druckt, trocknet die Tinte ja auch nicht ein...!

Gruß kingjon

6. Lutz007

Lutz007 Byte

Das habe ich auch festgestellt Kingjon,
    Um ein austrocknen vorzubeugen drucke ich am Tag wenigstens einen halben Buchstaben oder auch nur eine
    ungerade Zahl aus. Schon habe ich kein Problem mehr mit dem doofen austrocknen.

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich depp habs immer mit geraden zahlen probiert.:eek:

8. Lutz007

Lutz007 Byte

:PatPat: dafür hast du ja uns

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

:rolleyes::totlach:

Der war echt gut.

Ich drucke aktuell 1x im Monat das Düsentestmuster* und habe auch kein Eintrocknen feststellen können.
    Und selbst wenn, juckt mich das mit den Wegwerfköpfen nicht wirklich.

*Alles andere, wie Texte oder bunte Flächen wäre Quatsch oder Tintenverschwendung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page