1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist mit dem Forums-Server ?

Discussion in 'Smalltalk' started by AMDUser, Jun 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Was ist mit dem Forums-Server los?

Erst war er überhaupt nicht zu erreichen, nunmehr habe ich Ping-Zeiten von durchschnittlich 300 ms und höher, sonst 60 -80 ms.
    Dazu kommt noch ein unheimlich langsamer Seitenaufbau mit etlichen Fehlern in der/ den Seiten selber - auch ein Klick auf "Aktualisieren" hilft oft nicht weiter.

Ein Wechsel des Browsers von Mozilla nach Opera und dem IE bringt keinerlei Verbesserung.

Mit meiner DSL-Verbindung ist sonst alles in Ordnung, habe schon diverse andere Seiten getestet, die bauen sich nämlich alle einwandfrei auf, so wie ich}s halt kenne.

2. Chris3k

Chris3k Kbyte

Hallöchen, also ich möchte die Forums-Server-Admins keinesfalls in Schutz nehmen aber zur Zeit ist das Problem mit den "Internals" doch nicht mehr sooo groß es war ja schonmal wesentlich schlimmer. Ist zwar immernoch sehr nervic aber ok...

Was ich allerdings so schockierend finde ist, dass es keiner absolut keinerlei offizielle Stellungnahme gibt. Das darf und kann doch nicht sein und macht mich wirklich wütend. Aber bitte....man spürt die Qualität des Servers & des Services.... ;)

Gruß
    Chris

3. Sip

Sip Byte

Ich schaue seit 30.6.2002 wieder ins Forum und habe keine Probleme gehabt. Allerdings meine ich, dass es besser ist den Haken im Kästchen " Email-Benachrictigung bei Antwort" zu entfernen. Könnte es teilweise auch an Eurem Provider liegen, dessen Server überlastet ist ? Ich habe DSL bei einem lokalen Provider, der seinen Server erweitert hat. Manchmal dauert es dort auch länger, möglicherweise ist dann die Datenbahn im Internet überlastet.
    Gruß Sip

4. Rynn

Rynn Guest

oh, mittlerweile bin ich über 2 froh, das ist ja noch tragbar...
    :(

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

So was kann ich leider nicht dagen :( Das brutalste waren mal 2 "500 internal Server Error" hintereinander, aber mehr waren\'s nie.

6. Rynn

Rynn Guest

Total heftig!
    Wenns gelaggt hat, dann gleich für 10 min, und gelaggt hats oft!
    So macht das posten echt keinen spass mehr...
    die ganze Zeit nur noch:- internal Server Error - Aktualisieren - internal Server Error - Aktualisieren - internal Server Error - Aktualisieren - internal Server Error -Aktualisieren - internal Server Error - Aktualisieren - internal Server Error - Aktualisieren - internal Server Error - Aktualisieren - internal Server Error - Aktualisieren - internal Server Error - Aktualisieren - internal Server Error - Aktualisieren - internal Server Error - Aktualisieren - internal Server Error - Aktualisieren - internal Server Error - Aktualisieren - internal Server Error - Aktualisieren - internal Server Error - Aktualisieren - internal Server Error - Aktualisieren - internal Server Error - Aktualisieren - internal Server Error - Aktualisieren - internal Server Error - Aktualisieren - internal Server Error - Aktualisieren - internal Server Error - Aktualisieren - internal Server Error - Aktualisieren - internal Server Error - Aktualisieren - internal Server Error -

7. MyronG

MyronG Kbyte

Unglaublich schlimm :-(

8. Gast

Gast Guest

Ja, brutal schlimm. Ich bleibe aber vorerst trotzdem hier.

9. Hi
    war es denn heute wieder so schlimm?

"Ice"

10. Gast

Gast Guest

Wir können ja einen Aufruf starten, ins chip.de-Forum abzuwandern. Dann werden die schon sehen, was sie davon haben!

11. Rynn

Rynn Guest

Hm, gute Idee, aber hat er irgendwann mal auf eine Mail reagiert?
    Irgendwie tut sich nämlich nix!

Wg. Rekordversuch
    Och, lass doch!
    Is halt geschmackssache.
    Wenns doch aber Spaß macht..?!
    Grüßle
    Rynn

12. Rynn

Rynn Guest

Huhu dieschi!
    *schnüff*
    bin dem Nervenzusammenbruch nah...
    Gibts keine Hoffnung, das das mal besser wird?
    Ich schmeiss Herrn (heißt der Trotter oder Rotter? AMDUser schrieb, der hieße Rotter) Trotter ja schon ständig mit e-mails zu, ich spam sogar schon regelrecht, aber ich hab nicht den eindruck, dass das irgendwo anders ankommt als im Papierkorb, es ändert sich ja nix, das Prob besteht ja nun schon seit über einem halben Jahr und wird immer massiver...
    *wiedervomHeulanfallgepacktwerd*
    *pfröööööt*
    mist, jetzt is mir auch noch das Tempo gerissen, war doch nich rotzfest..

Grüßle
    Rynn

13. Gast

Gast Guest

Das gibt\'s doch nicht! Dauernd Internal Server Error!
    Ich suche mir jetzt ein anderes Forum! Ich habe keine Lust, mich hier dauernd aufzuregen!

14. Gast

Gast Guest

Es ist halt schwierig 50000 sinnvolle Postings zusammenzukriegen.

15. Gast

Gast Guest

Jetzt geht\'s wieder.

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Bombardiere Herrn Rotter mit entsprechenden Mails - die Adi hattest du in der Fehlermeldung genannt bekommen.

Der Rekordversuch-Thread ist ein sowieso vollkommen überflüssiger, weil sinnloser Thread, weil dort nur dummes Zeug rumgelabbert wird um den Zähler pushen zu können.

17. Gast

Gast Guest

Ich komme auch nicht mehr rein! Eben bin ich auf die 2. aktuellste Seite gekommen. Keine Ahnung, passiert dauernd!

18. Rynn

Rynn Guest

Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, trotter@idginteractive.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.20 Server at forum.pcwelt.de Port 80

Hilfe ich kann nicht mehr posten und komm auch ganz oft nicht mehr in die einzelnen Threads, immer nur zu obiger Fehlermeldung.
    Bitte, wer kann mir helfen, was muß ich tun???

19. Rynn

Rynn Guest

Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, trotter@idginteractive.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.20 Server at forum.pcwelt.de Port 80

Ich komm nich mehr in den Smalltalk-Thread "Rekordversuch"
    Was kann ich machen????
    HILFE!!!
    ;)
    Wer weiß was dazu?

20. Rotzi

Rotzi Byte

Ja vielleicht...*grins

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page