1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist mit dem Forums-Server ?

Discussion in 'Smalltalk' started by AMDUser, Jun 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

na klar kann ich böse werden ;) ;)

Was mich nervt ist, dass in mehr oder weniger regelmässigen Abständen das Forums down ist. Das dann ohne jegliche Ankündigung oder Laufband (als Info auf der PC-Welt Hauptseite).

Ich kenne 3 Foren, in denen läuft wenn der Server ausser der Reihe mal down sein sollte ein Laufband durch die Hauptseite und bei geplanten Down-Zeiten wird 1-2 Tage vorab informiert.

Andreas

2. carlux

carlux Megabyte

Hallo Andreas,

du kannst ja richtig böse werden ;).

Ich habe allerdings in den vergangenen Wochen keinerlei Probleme gehabt (per DSL). Bin allerdings nur abends/nachts hier.

3. Gast

Gast Guest

Inzwischen geht wieder alles, selbst die Zeit.

4. Gast

Gast Guest

Und dazu geht die Zeit falsch!

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Was ist denn nun schon wieder mit dem Server seit 1 1/4 Std. los ? ? ?

Vergehen denn nun wirklich keine <B>2 Wochen</B> wo er keine <B>Z I C K E N macht ? ? ?</B>

Die Redi}s haben wohl Wochenende und keiner kümmert sich drum, warum auch - ist ja auch Herr Rotter}s Baby :) :D:D:D:D
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 27.06.2003 | 14:32 geändert.]

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ähm, nicht schlecht - aber wirklich nur für "Hartgesottene" geeignet.

7. vlaan

vlaan Megabyte

Andreas! ich habe entdeckt, was die IT-Abteilung des "Forums-Servers" treibt...:

http://www.meet-music.com/specials/nobrainer.mpg

<B>ACHTUNG! NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN</B>

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

<B>Wann nimmt man Herrn Rotter und Co. endlich mal den "Schraubenschlüssel" bzw. Tastatur und Maus weg und entzieht diesen Herrschaften die Berechtigung sich Zutritt zu den Server des Forums bzw. den entsprechenden Daten zu verschaffen ? ? ? ? ?</B>

Mittlerweile endet <B><I>J E D E R</B></I> Beitragsaufruf und jedes geschriebene Posting mit einem <B><I> I n t e r n a l S e r v e r E r r o r</B></I>

Geschäftsführung der IDG, Herr Bruckmeier als Chefredakteur der PC-Welt, wann h a n d e l t ihr mal endlich ????

Warum k e i n e r l e i Info via Laufband oben im Bildschirmbereich was los ist? ???

Beurteilung des Service der PC-Welt Online-Redaktion = <B>0</B> ! ! !

Soll die Server-"Bockerei" eigentlich das Wochenende so durch gehen - das kann}s ja wohl nicht sein, oder ???
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 20.06.2003 | 13:42 geändert.]

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ich glaube nicht dass mir der IDG-Verlag das gleiche Gehalt zahlt, was ich mir jetzt selbst verdiene (wenn auch mit Überstunden- und etlichen Wochenend- und Nachtarbeitsstunden).

10. vlaan

vlaan Megabyte

Andreas, schick denen doch mal ne Bewerbung... BITTE!

Vielleicht sind wir dann endgültig mal diese dauernden Fehlermeldungen mit dem freundlichen Verweis auf Herrn Trotter los...

Ich träume fast schon von den Dingern... Bei einer T1-Leitung stellenweise 50 - 60 Sekunden bis zum Seitenaufbau... ne ne ne Leute... langsam ist aus.

Legt euch doch so ne Forumssoftware zu, wie z. B. Chip sie hat... oder was weiss ich wer. Mit vernünftigen Funktionen, edit, ... BurninBoard oder wie des heißt. Soll ja relativ "leicht" sein... aber hat ne Super-Funktionalität.

gruß. dim

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Offensichtlich wird schon wieder seit heute Morgen am Server " }rumgeschraubt" - Bis jetzt <B><I>17x Internal Server Error, 7x wurden Beiträge vom Server überhaupt nicht angenommen, bis }ne Seite aufgebaut (übertragen) ist vergehen teilweise bis zu 30 Sekunden, etc....</B></I>.

Warum können die "Schraubereien" nicht Nachts nach 24:00 bzw. 0:00 Uhr durchgeführt werden, wo sowieso weniger "Los ist" ?

Ja, ja ich weiss Überstunden- bzw. Nachtzuschäge etc....

Warum muss überhaupt so oft am Server " }rumgeschraubt" werden. <B>Einmal vernünftig an}s "Laufen" gebracht</B> kann der über etliche Monate durch laufen ?

12. Gast

Gast Guest

Ca. um 15.00 Uhr ging bei mir hier gar nichts mehr, ansonsten ist aber alles normal.

13. Kradeht

Kradeht Byte

bei mir kam nur einmal eine fehlermeldung, aber die texte wurden garnicht angezeigt, da war nur der blaue hintergrund... oder vielleicht hat der nur sehr lange zum laden gebraucht... immerhin, mit t-dsl mehr als eine minute zu brauchen um eine seite zu laden

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Siegfried,

habe }ne Mail an Herrn Rotter, seines Zeichens Admin für den Forum-Server; Herrn Bruckmeier, seines Zeichens Chef-Redi der PC-Welt; sowie an die Online-Redaktion geschickt.

Mal abwarten ob sich wer meldet und mit welchem Inhalt.

Bei mir werden die Seiten "verkorkst" dargestellt, Farben passen nicht, Inhalte der Seite(n) verschoben oder fehlen (mit entsprechender Fehlermeldung), teilweise auch eine einzig weisse Seite ohne irgendwelche Fehlermeldungen, etc. - schon sehr suspekt das Ganze ...

15. vlaan

vlaan Megabyte

heute mittag... von 13:00 bis ca. 15:30 überhaupt nicht zu erreichen...

und dann stand erst ne ganze Zeit ne falsche Zeit bei den Threads...

aber nu gehdad wieda wien Zäpfchen...

grußß. dim

16. Kradeht

Kradeht Byte

hey, mir gehts genauso, obwohl es jetzt wieder zu gehen scheint, aber gestern was das hart...
    edit: ich hab dsl und hab eben beim pingen mittelwert von 82, ist also wieder normal....
    [Diese Nachricht wurde von Kradeht am 12.06.2003 | 17:21 geändert.]

17. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich habe mittlerweile bei jedem Posting einen - und das um Mitternacht :(

Da sollte die Serverauslastung doch wirklich nicht spürbar sein :( :(

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Rynn,

was du tun musst?

- gelassen bleiben
    - ab und zu mal gucken obs geht
    - wenn es nicht geht jeden ServerError an den Herrn Trotter melden
    - zwischenzeitlich mal nen gutes Buch lesen
    - dich in die Sonne legen
    - ins Schwimmbad gehen
    - dich auf gar keinen Fall deswegen aufregen

Gruß, dieschi

19. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Andreas,

das geht bei mir schon seit Wochen so. Der Seitenaufbau dauert zum Teil 20-30 Sekunden und manchmal noch länger.
    Dazu die bekannte Fehlermeldung "Internal Server Error".

Meine DSL Verbindung ist auch ok .

Hatte vor einigen Wochen auch schon mal eine Mail an die Redaktion gesendet. Antwort leider keine.

Mfg Siegfried

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page