1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Was ist Weihnachten?

Discussion in 'Smalltalk' started by Gogmen, Dec 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Noch einmal:
    NEIN, ich verstehe das nicht falsch, ich nutze in dem Thread nur die gleichen Mittel, wie die Kirche, um Dir etwas zu verdeutlichen:

Man kann jede Aussage so hinbiegen, damit sie einem gerade in den Kram paßt!

Genau das wird in fast jeder Religion von den Priestern getan!
    Die Wahrheit oder das Verständnis darüber steht da ganz außen vor!

Hat's jetzt klick gemacht?

Meine Religion ist die Realität, wie sie existiert und nicht die Verdummung ganzer Menschengruppen und Völker!

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

So ist es. Nichts hat der Menschheit mehr Elend gebracht als Religions- und Rassenwahn.
    Nichtsdestotrotz, jedem sein Fest, wie er es haben will. Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Genau, wie Religion Opium für's Volk ist!

Aber wie auch immer, es ist ein Fest und wer es genießen kann, soll es genießen :-)

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Was der einzelne aus dem Weihnachtsfest macht, wie er es begeht, welchen Traditionen er folgt, liegt ganz allein an ihm selbst.

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Mit dieser Aussage setzt Du einiges als gegeben voraus, was ich so nicht akzeptieren kann. Was bitteschön sollen Sünden sein? Böse Taten?
    Diese können allenfalls vergeben werden von demjenigen, dem wir sie zugefügt haben.
    Jesus sei für die Sünden der Menschen gestorben. Das widerspricht meiner Rechtsauffassung. Nur der Täter selbst kann Sühne leisten. Insofern kann auch niemand durch Sünden belastet sein, die er nicht selbst begangen hat, und schon gar nicht von Geburt an.
    Du hast vermutlich noch nie in die Augen eines Neugeborenen geschaut, der das erste Mal verwundert die Welt um ihn herum wahrnimmt. Dieses Wesen steht noch außerhalb der Werte gut und böse.

MfG
    Rattiberta

6. gezuru

gezuru Byte

ich stimme mit j.t. und gogmen überein, was weihnachten ist. es sollte eigentlich auch so sein, jedoch wird es heutzutage nur gross vermarktet um mehr gewinn zu machen um die weihnachtszeit herum... es ist eigentlich schlimm dass im oktober schon weihnachtsschmuck in den läden hängt... alles nur geldmacherei!!!

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

2 Jahre tot und doch hochaktuell....:cool:

:rip:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page